Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 16:16

Fendt farmer 200s

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Fendt farmer 200s

Beitragvon GüldnerG50 » Di Aug 18, 2015 22:24

Hallo.

Aha, der von meinem Kumpel hat noch ne Doppel-H Schaltung....

Grade wenn man solo oder mit nem leeren Wagen fährt, wäre die Turbokupplung nicht schlecht, da reichen die 35PS um im großen Gang weg zu kommen. Zum Frontlader schieben gibt´s eh nix besseres, fast wie mit nem Radlader.... :lol: :prost: Wer noch nie oder ganz selten mit der Doppel-H Schaltung mit S-Gang fährt hat seine Mühe den zu finden, da landet man schnell mal im R2.... Fällt mir nich auf, aber wehe mein Dad muss mit dem alten Farmer von der Verwandtschaft fahren..... :gewitter:

Grüße
GüldnerG50

Re: Fendt farmer 200s

Beitragvon durchstarter » Di Aug 18, 2015 22:47

frankenpower hat geschrieben:Ist ein solider Schlepper. Motor von deutz ist für viele tausend Stunden gut. Startet im Winter auch gut. Durchzug ist vergleichbar mit der Konkurrenz. Ihc 353 oder ähnlichem.

Gruß

Hallo,

ich hab nen 200s und IHC 353. Der IH hat mehr Durchzug bei geringerem Spritverbrauch. Vorteil vom Fendt ist natürlich die 1000er Zapfwelle und wesentlich mehr Gänge (Ich verwende beide als Pflegeschlepper).
Ein Problem beim Fendt ist, dass er vorne schnell hochkommt, selbst bei Straßenfahrt ohne Anbaugerät hinten, kann es recht holprig ohne Frontgewicht werden.
Den Deutz Motor kann ich auch nur loben,der springt immer gut an.
Ein Problem sind die Hinterrad - Kotflügel. Ich habe noch selten einen 200er bzw. 100er gesehen, bei dem die nicht durchgerostet waren.
Das Getriebe soll anfälliger sein, als bei der 100er Serie. Mein 200er hat ca. 6200 BS und es sind schon verdächtige Geräusche aus dem Getriebe vernehmbar, wogen mein 106er nach 13.000 BS immer noch sauber schnurrt.
Allgemein würde ich den 200er als Pflegeschlepper empfehlen, als Allround - Schlepper würde ich eher zu einem 100er Fendt bzw. anderes Fabrikat tendieren.

Gruß Christian
durchstarter

Vorherige

Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Landtechnikforum