Hallo zusammen,
wir überlegen einen Traktor anzuschaffen der sowohl im Winterdienst als auch Pflegeschlepper laufen soll. Im Notfall auch mal 3 Meter Grubber, 4 Schar Pflug, 12 Kubik Fass oder Abschiebewagen zum Silotransport.
Nun sind wir auf einen 309 E gestoßen, guter Allgemeinzustand, 3 dw Steuergeräte, FH, FZW, Klima, knapp 9.000 Stunden, Motor bei 6.000 Stunden überholt. Wer hat Erfahrungen mit so einem Schlepper, auf was muss man beim Kauf achten, wo machen die oft Probleme. Wie viel werden für vergleichbare Schlepper bezahlt, kann das gerade nicht so wirklich einordnen. Eventuell soll er noch einen Fendt Frontlader bekommen.
Und auch die Frage wie viel Leistung man aus dem Schlepper mit seinen original 95 PS raus holen kann und für ihn verträglich ist. Vertragen kann er ein paar PS mehr schon, wenn er die großen wieder bei den genannten Arbeiten unterstützen muss. Ist keine Dauersache, vielleicht so 20 Stunden im Jahr. Und ja es funktioniert die Arbeit mit einem 309 zu bewältigen, habe bereits einen neueren C der fast 120 PS bringt, bei dem gab es bis jetzt keine Probleme.
Viele Grüße
Fahrer412
