Hallo zusammen,
da ich zu meinem Fendt ein paar Fragen habe, habe ich mich hier mal angemeldet, weil ich den Eindruck habe, dass hier einige wohl Ahnung davon haben. Aber erstmal zu mir.
Ich heiße Markus bin 26 Jahre alt, studiere Fahrzeugtechnik und beschäftige mich hobbymäßig mit alten Schleppern.
Neben einem IHC D436, habe ich mir nun einen Fendt Favorit 10S zugelegt. Zumindest glaube ich dass es einer ist. Nach meinen Informationen hatten die 10S die Fahrgestellnummer 181/21/0001>0600 und dann kamen die 610er. Kann das jemand bestätigen?
Als erstes müsste ich die Kopfdichtungen erneuern. Die Dichtungen habe ich schon, da steht was von 150NM Anzugsdrehmoment und nach 25min einzeln Lösen und nochmal mit 150NM nachziehen. Ich kenne das nur mit Warmlaufen und dann nachziehen. Muss ich auf was besonders achten. Überstand der Laufbuchsen? Wie sieht es mit dem Ventielspiel aus. Bekommt der auch sowas um 0.30 auf Einlass und Auslass?
Zur Bedienung habe ich dann auch noch eine Frage. Wie bekomme ich das mit der Wendeschaltung hin, sowas hat der doch, oder?
Ansonsten sind noch einige Dichtungen am Sabbern aber nichts wildes und an der Optik muss noch mal was gemacht werden.
Gruß Markus