Ein Bekannter hat sich so einen 240PS Boliden gekauft. Da hab ich mal geschaut und muss feststellen dass die ganz schön teuer sind. Aber die 600er der letzten Baujahre sind ja auch sehr teuer. Ist wohl ein sehr Haltbarer Schlepper,oder? Ich bin ja eigentlich eher bei älteren Baujahren Up to Date und bei kleinen Schleppern. Aber so'n 816 wär doch was für 'n kleinen Grünlandbetrieb,oder? Kann man bei den MAN Motoren die Buchsen auswechseln? Haben die Schwachpunkte? Wie isses mit dem Getriebe, gibt's noch Teile wenn mal ein Zahnrad, Synchronring oder Lastschaltstufe kaputt ist?
Ist was für junge Fendt Freaks die gerne gross auffahren wollen, sich aber keinen neueren 800/900 leisten können oder wollen. Ziemlich abgedreht was da für theoretische Preise aufgerufen werden, für ausgelutschte Maschinen. Auch wenn der Lack neu glänzt, ist bei 15000 Std trotzdem alles ausgeschlagen
Kann ein richtig teures Hobby werden wenn er mal in die Werkstatt muss, ..macht nur Sinn wenn man auch Einnahmen damit erzielen kann. Wirklich Sinn macht es wenn er im Betrieb auch abgeschrieben werden kann
Hallo, also zu Fragen Ersatzteile, die sind alle zu 99% lieferbar, hatte null Probleme bei meiner Restauration und zu der Aussage --- nicht Leisten können---- kann ich nur sagen, daß ein guter 824 Favorit mit guter Ausstattung teurer und gefragter Jungtimer ist, eben mit MAN Motor und ZF Getriebe, als ein jüngerer Vario vergleichbarer Leistung, selbst mit weniger Std drauf. Gruß Siegfried