Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Apr 06, 2026 14:20

Fendt Favorit 816 bis 824 Turboschift

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Fendt Favorit 816 bis 824 Turboschift

Beitragvon sexzylinder » Mi Mär 06, 2024 12:07

Ein Bekannter hat sich so einen 240PS Boliden gekauft. Da hab ich mal geschaut und muss feststellen dass die ganz schön teuer sind. Aber die 600er der letzten Baujahre sind ja auch sehr teuer. Ist wohl ein sehr Haltbarer Schlepper,oder? Ich bin ja eigentlich eher bei älteren Baujahren Up to Date und bei kleinen Schleppern. Aber so'n 816 wär doch was für 'n kleinen Grünlandbetrieb,oder? Kann man bei den MAN Motoren die Buchsen auswechseln? Haben die Schwachpunkte? Wie isses mit dem Getriebe, gibt's noch Teile wenn mal ein Zahnrad, Synchronring oder Lastschaltstufe kaputt ist?
sexzylinder

Re: Fendt Favorit 816 bis 824 Turboschift

Beitragvon strokes » Mi Mär 06, 2024 14:10

Ist was für junge Fendt Freaks die gerne gross auffahren wollen, sich aber keinen neueren 800/900 leisten können oder wollen.
Ziemlich abgedreht was da für theoretische Preise aufgerufen werden, für ausgelutschte Maschinen. Auch wenn der Lack neu glänzt, ist bei 15000 Std trotzdem alles ausgeschlagen
strokes

Beitragvon lukaß » Do Mär 07, 2024 20:13

Kann ein richtig teures Hobby werden wenn er mal in die Werkstatt muss, ..macht nur Sinn wenn man auch Einnahmen damit erzielen kann. Wirklich Sinn macht es wenn er im Betrieb auch abgeschrieben werden kann
lukaß

Beitragvon nibu » Fr Mär 15, 2024 7:32

Hallo,
also zu Fragen Ersatzteile, die sind alle zu 99% lieferbar, hatte null Probleme bei meiner Restauration und
zu der Aussage --- nicht Leisten können---- kann ich nur sagen, daß ein guter 824 Favorit mit guter Ausstattung teurer und gefragter Jungtimer ist, eben mit MAN Motor und ZF Getriebe, als ein jüngerer Vario vergleichbarer Leistung, selbst mit weniger Std drauf.
Gruß Siegfried
nibu

Beitragvon strokes » Fr Mär 15, 2024 17:33

Sag ich ja - Freaks :lol:
strokes

Antwort erstellen
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Landtechnikforum