habe die Gewichte auch gesehen. Hätte wohl mitgesteigert, wenn die
Sache mit dem Transport nicht so schwierig gewesen wäre. Gewichte müssen abgeholt werden. Die angebotenen Gewichte sind für ca. 55€
weggegangen. Original hab ich sie für 80-90€ im Fendtkonfigurator gesehen. Sind beim Händler wahrscheinlich noch etwas billiger.
Wenn du einen guten Preis haben solltest, bitte informieren, nehme auch noch ein Paar.
Die Frontgewichte wurden ja damals nur für Schlepper ohne FH konstruiert. Und so wie man die fröhlich ineinanderhängen konnte hatten wir am 311er schonmal 10-12 dieser Gewichte vornedran - und das macht schon dankt Hebelgesetz etwas aus
Hallo,
Die Gewichte vom Fendt sind echt nicht schlecht.
Habe mir für unseren 818 auch ne haltevorrichtung ans Dreieck gebaut.
Also wenn ich mal nur 300 kg brauche kann ich mir das schön anbauen
habe jetzt auch meine gewchte endlich dran 12 x 25kg, wenn ich aber die frontlader schüppe dran habe voll sand dann lenkt sich es schwerer als mit gewichte. mit gewichte merkt man gar nichts
von Agrotron 720 Unterfranken » So Okt 14, 2007 16:29
Hab an unseren kleinen Waldschlepper (Deutz 4506s) selbst ein Frontgewicht gebaut.
An der Konsole Vorne sind im Rahmen M16er Gewinde je 3 stck. links und rechts.
Habe mir dann aus Stahlteilen LxBxH 4500mm,25mm,150mm. eine Gewicht zusammengeschweißt das jetzt 300kg auf die waage bringt montiert.
Muss ganz ehrlich sagen, im gegensatz zu vorher ohne Gewicht hat sich da nicht viel gegen das aufsteigen vorne getan. obwohl es jetzt 45cm vom vordersten punkt des Schleppers hervorragt!
Kann je laut Anleitung und Meiner Frontreifentragfähigkeit 980kg zulasen auf die Vorderachse.
Und das lenken geht auch noch astrein obwohl er keine Servolekung bzw. Lenkhilfe hat.