Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 30, 2026 0:07

Fendt GT 275

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Fendt GT 275

Beitragvon Forstjunior » Mo Apr 30, 2007 18:19

Hallo Leute,

hätte mal ne Frage an die Experten. Haltet ihr den Preis für folgenden Schlepper für angemessen.

Fendt 275 mit leichtem industriefrontlader und Pritsche. BJ 1980, Btsd: ca. 7800, Druckluft, 1xdw,2xew, Fronthydraulik + FZW,Auspuff an der Kabine hochverlegt
Angelblich keine Schäden und Fzg neu lackiert

Preis: 14250.- Euro incl. Steuer
Zuletzt geändert von Forstjunior am Di Mai 01, 2007 8:59, insgesamt 1-mal geändert.
Forstjunior

Beitragvon DerMitDemClaasTanzt » Mo Apr 30, 2007 22:05

Sagen wir so der Preis ist " normal ", genau unter die Lupe würde ich den Schlepper 100%ig nehmen !

GT´s sind werden ja langsam beliebt und da wird eben viel verkauft was Brandschaden ect. war.....
DerMitDemClaasTanzt

Beitragvon KarlGustav » Di Mai 01, 2007 7:17

Ich halte ja viel von den Fendts aus diesen Zeiten und ich mag die GT-Baureihe ... aber für das Angebot würde ich 10.000 Euronen für die passendere Adresse halten.

Gruss

Karl
KarlGustav

Beitragvon fendt59 » Di Mai 01, 2007 8:03

Hallo
Wir haben auch einen 275 Gt allerdings Bj 79.Der Schlepper wurde vor
1,5 Jahre gekauft: 1 . Hand Original 5900 Std,Hydraulik-Mähwerk,
Pritsche, mech. Frontlader , Reifen 60 % für 10500 Euro.
Ich weiß nicht ob Du die Ausstattung brauchst,aber preislich muß ich mich
meinem Vorschreiber anschließen.
Gruß Ralph
Power to the Bauer,mit Fendt
fendt59

Beitragvon Forstjunior » Di Mai 01, 2007 8:57

@fendt

Ja. Die Ausstattung ist genau das was ich eigentlich suche. Optisch echt tolle Maschiene. Nur technisch weiss ich nicht. Handelt sich halt um ein ebay angebot. Kann ja jeder mal reinschauen und seine Meinung abgeben..Ob sich das überhaupt lohnt dort hoch zu fahren und mal ne runde zu drehen. Aber wenn ich dort bin nehm ich ihn mit...:)#

Bin totaler gt-fan. Brauche in eigentlich überwiegend für den Forst....

Wie ist eure Meinung dazu. Ist es vieleicht doch dann der falsche...
Forstjunior

Beitragvon fendt59 » Di Mai 01, 2007 9:10

Hallo Forstjunior
Unserer läuft auch zu 60 % im Forst.Er ist durch die Ladefläche halt ideal.
Man muß nicht immer einen Hänger mitnehmen.Obwohl er keinen Allrad
hat greift er durch seine Bauweise ziemlich gut,selbst mit Frontlader.
Ich dachte halt nur,wegen der Druckluftbremse,wir hätten dafür keinen
Anhänger.Und eine Ladefläche hat er auch nicht.Kann man allerdings ohne
großen Aufwand selbst bauen.Wir haben eine Fronthydraulik selbst gebaut
und nachgerüstet,holen dort meist den Liegendspalter mit.Der Frontlader
wurde mit einer HG nachgerüstet und als Anbauteil noch eine Holzgreifzange .Im Heck kommt dann die Seilwinde zum Einsatz.Allerdings
kommt je nach Bedarf dann noch ein 2ter Schlepper mit Wagen mit,da bei aufgebautem Frontlader die Pritsche nicht mitgeführt werden kann.
Bei dem Ebay Angebot denke ich halt an die BStd. An dem Schlepper
lässt es sich halt schlecht ohne Aufwand schrauben.Am Besten vorher
anschauen.
Gruß Ralph
fendt59

Beitragvon Forstjunior » Di Mai 01, 2007 9:26

@fendt

doch Pritsche hat er auch dazu. Also alles komplett. Druckluft bräuchten wir nicht für den anhänger, da wir auch keinen haben. Aber wenn man sich mal einen vom nachbarn holt ist es besser. der hat hauptsächlich mti druckluft. Und ich denke auch so ist es besser wenn er das hat....

Schau doch bitte mal das angebot im ebay an und sag deine Meinung. Habe die Bstd nochmal reduziert da ich mich zuerst vertan hatte. Hat doch nur 7800!

Nr.: 170106775619

danke
Forstjunior

Beitragvon fendt59 » Di Mai 01, 2007 13:19

Hallo Forstjunior
Sieht auf dem Bild von außen dank neuem Lack noch gut aus.Hast Du
keine Möglichkeit,den Schlepper dir anzusehen.Ich denke,daß er noch
ca 14000 Euro bringen soll.Es ist allerdings im Traktorpool ein 365 Allrad
jedoch ohne große Ausstattung drinnen.Frage mal den Verkäufer nach
dem Zustand des Getriebe`s.
Gruß Ralph
fendt59

Beitragvon HL1937 » Di Mai 01, 2007 14:57

Als begeisterter GT(A)-Fahrer (275 GT, 360 GT, 395 GTA) kann ich nur folgendes anmerken:
Die Lang-Version ist nicht besonders wendig wenn Du ihn im Forst einsetzen magst. Warum wurde die Kabine (und vermutlich auch der Rest) sandgestrahlt? Weil wahrscheinlich alles vom Kommunaleinsatz her ziemlich verrostet war. Dann die Spiegel von der 3er Farmer/Favorit-Serie, hinten neue Beleuchtung (bestimmt nicht billig), neue Abreißkupplungen, das Druckluftventil scheint mir hinten auch ziemlich neu zu sein. Also.........warum alles neu an diesem Schlepper? Entweder alles vorher vergammelt oder verbrannt oder sonst was.
Will hier aber nix schlechtreden, fällt mir halt auf.
HL1937

Beitragvon Forstjunior » Di Mai 01, 2007 18:21

@hl...

danke für die antworten. aber ich frage mich was ist selbst an nem brandschaden so schlimm wenn letztlich alles wieder neu gemacht wurde. neue teile sind wohl besser als gebrauchte oder...
wahrscheinlich war er verostet. glaubt ihr dass der rost da wieder durchtritt. würde bei mir eh nur im trockenen abgestellt werden...
Forstjunior

Beitragvon HL1937 » Di Mai 01, 2007 18:34

Kennst Du den Spruch "Außen hui - innen pfui" ????
Da wird wohl was wahres dran sein. Ob der Rost wieder durchkommt?
Bei den nur überlackierten Teilen definitiv JA, auch wenn Du ihn nur im Trockenen abstellst. Rost läßt sich nicht einfach abwaschen.
Und noch was, meinst Du, die Kommunalarbeiter fahren mit den Dingern so, als ob es ihre eigenen wären?? Ich sag immer: nur was ich selber mache, weiß ich daß richtig gemacht wird. Und so ist es mit dem Fahren auch. Nur was Du selber fährst, weißt Du wies gefahren wurde. Ich will hier niemandem etwas schlechtes nachreden, aber es ist leider in der Tat so. Ich beobachte ja auch wie die Leute bei uns im Bauhof mit den Dingern umgehen. Vollgas, Schlaglöcher und so weiter.
Also ich persönlich würde mir eine etwas teurere Maschine kaufen, die noch was von Originalität hat, dann sieht man wie damit umgegangen wurde. Hast Du schon mal den Ausdruck "Bauernblender" gehört?
Was schönes aufs schlechte draufgemacht.
HL1937

Beitragvon Forstjunior » Di Mai 01, 2007 18:41

selbst wenn der total marode war und schlecht damit umgegangen wurde. warum sollte sich jemand die mühe gemacht haben den total zu restaurieren. auch wenn nur optisch?

scheinbar verkauft der Anbieter ständig schlepper. hat jedenfalls schon mehrere eingestellt gehabt.

Bei mir würde der eh nur sporadisch laufen. Einige Male pro Jahr ihm Forst und dann noch ein paar transportarbeiten und ein bischen am Hof sonst nichts.

Da suche ich halt eine optisch schöne maschiene. Dies sollte natürlich auch funktionstüchtig sein.

ich denke diese würde dann schon eine längere zeit lang halten... also möchte ich auch nicht zu viel ausgeben..
Forstjunior

Beitragvon MF-133 » Mi Mai 02, 2007 9:56

Wenn Du den Vorteil mit der freien Sicht nach vorne nicht unbedingt brauchst, kommst Du mit einem Standartschlepper preiswerter weg.
PS: Einen Schlepper vor Verkauf optisch aufzupeppen ist doch mehr als logisch. Damit er einen höheren Preis erzielt. Das Auge ißt bekanntlich mit.
MFG
MF-133

Beitragvon Forstjunior » Mi Mai 02, 2007 19:56

Zwischen optisch aufpeppen und dem angebot ist wohl noch ein unterschied. hier wurde schon eniges gemacht. also schweinwerfer, spiegel, türenanschlag geändert, auspuff nach oben verlegt und nicht nur lackiert...

hab mich natürlich auch schon gefragt warum er nun verkauft wird. was kann denn bei so einem gt alles defekt sein was dann probleme bringen würde...?
Forstjunior

Beitragvon DerMitDemClaasTanzt » Mi Mai 02, 2007 23:45

Kann ja sein das der Vorbesitzer einen moderneren GT alá 300er Baureihe draus machen wollte, ich hätte den Schlepper genauso aufgemacht ( mal abgesehen vom Auspuff ), mir gefällt der ganz gut, vom 275er wüsste ich nicht so von Problemen, das einzige war meineswissens die Vorderachsfederung...und das die Türen gegen die Fahrtrichtung aufgingen.
DerMitDemClaasTanzt

Nächste

Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Landtechnikforum