Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Apr 05, 2026 16:02

Fendt gt 275

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
19 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Fendt gt 275

Beitragvon Fendt gt 275 » Do Mai 30, 2019 12:38

Hallo habe mir einen fendt gt 275 zugelegt der ist bj 79 9500 St und hat folgendes Problem die heckhydraulick bekomm ich nicht hoch kein cm die fronthydraulik funktioniert tadellos woran kann es liegen und lenken lässt er sich auch etwas schwer? Unter der Kabine sind auch die Kabel alle lose und nicht angeklemmt vom vorbesitzer :oops:
Bitte um Ratschläge
Vielen dank im vor raus
Fendt gt 275

Re: Fendt gt 275

Beitragvon rockyy » Do Mai 30, 2019 14:58

Fronthydraulik und Heckhydraulik sind bestimmt 2 Unterschiedliche Steuergeräte. Demnach vermute ich einen Defekt auf dem Regelsteuergerät (Lenkung/Heckhydraulik) oder ein Filter problem.

Eventuell ist auch ein Schlauch abgeklemmt, aber trotzdem muss die Heckhydraulik agieren, ebenso wie die lenkung. Da sich aber garnix tut, vermute ich eine undichtigkeit im Steuergerät. Vll hat der vorgänger ein Dichtring fallen lassen. Dann funktioniert nix mehr.
rockyy

Beitragvon Matze1991 » Fr Mai 31, 2019 10:24

Hi,

als ich meinen GTA380 gekauft habe, hatte ich ein ähnliches Problem.
Bei mir war schlichtweg zu wenig Hydrauliköl das Problem. Fand ich aber erst nach längerem Suchen herraus, da im Schauglas des Hydrauliköltanks noch etwas Öl stand. Als ich dann einen Ölwechsel machte, kam fast nichts raus. Neues Öl und Filter rein und seitdem gehts :D

Gruß
Matze1991

Beitragvon Fendt gt 275 » Fr Mai 31, 2019 13:53

Hab ich schon nachgeguckt der ist noch über halb voll. Wollte alle öle sowieso wechseln aber deswegen nicht erst noch öl nachkippen bis ich das Problem gefunden hab , nicht das nachher noch wieder alles runter muss :D kann es denn sein das es wegen ein paar Liter zu wenig Garnichts funktionier hätte gedacht das er wenigsten halb hoch macht oder so aber kein cm wegen höchstens 5 Liter öl?
Fendt gt 275

Beitragvon Fendt gt 275 » Fr Mai 31, 2019 13:56

rockyy hat geschrieben:Fronthydraulik und Heckhydraulik sind bestimmt 2 Unterschiedliche Steuergeräte. Demnach vermute ich einen Defekt auf dem Regelsteuergerät (Lenkung/Heckhydraulik) oder ein Filter problem.

Eventuell ist auch ein Schlauch abgeklemmt, aber trotzdem muss die Heckhydraulik agieren, ebenso wie die lenkung. Da sich aber garnix tut, vermute ich eine undichtigkeit im Steuergerät. Vll hat der vorgänger ein Dichtring fallen lassen. Dann funktioniert nix mehr.

Lenkung funktioniert aber etwas stur meiner Meinung müsste die leichter gehen und Hydraulik auch soweit bis auf die heckhydraulik :regen:
Fendt gt 275

Beitragvon Matze1991 » Fr Mai 31, 2019 17:21

Hi,
ich weiß nicht wieviel Hydrauliköl dein GT braucht, aber wenn nur bisschen was fehlt, sollte es trotzdem funktionieren.
Funktioniert die Lenkung besser wenn der Motor bzw. das Hydrauliköl warm ist? Sowas hatte ich schonmal, da war zu dickes Öl drin. Lenkung und Hydraulik gingen dann erst bei Betriebstemperatur richtig.
Hast du eine oder zwei Hydraulikpumpen?

Gruß
Matze1991

Beitragvon fendt310lsa » Fr Mai 31, 2019 18:44

Hat der nicht auch noch eine Hebel "Hubsperre" hinten auf dem Getriebedeckel,
sowie einen Mischhebel Zug-/Lageregelung, glaub rechts wenn man von hinten rauf schaut?

Nicht dass die Hubsperre aktiv ist...

... welche ´Kabel sind unter der Kabine lose? die Heckhydraulik sollte ohne Kabel gehen, ist rein mechanisch gesteuert - EHR gab es zu der Zeit noch nicht..
fendt310lsa

Beitragvon Fendt gt 275 » Fr Mai 31, 2019 23:39

Ich werde morgen mal gucke wo genau ist diese hubsperre unter dem Sitz?
Etliche Kabel werde die Tage einmal Kabel Salat zuordnen!
Fendt gt 275

Beitragvon fendt310lsa » Sa Jun 01, 2019 7:51

Von hinten zugängig, irgendwo auf dem Hydraulikblock wo die Hubwelle drin ist, ist ein Hebel so 16mm Durchmesser, den man rauf und runter drücken kann, die Zug/lageregelung ist auch irgendwo hinten rechts, ein kleinerer gebogener Hebel, mit einem runden Plastikknopf drauf, im Notfall mach ein paar Bilder! Alles von hinten Zugänglich, nicht aus der Kabine
fendt310lsa

Beitragvon Fendt gt 275 » So Jun 02, 2019 11:58

Sorry aber Foto machen funktioniert nicht wieso immer zu groß keine Ahnung
Fendt gt 275

Beitragvon Fendt gt 275 » So Jun 02, 2019 12:23

Aber hinten ist ein langer Hebel hinter der Kabine(hubbegrenzer) den hab ich hoch und runter aber nichts und in der Kabine ist ein kleiner gebogener Hebel ( senkdrossel glaube ich) auch ausprobiert aber nichts!
Fendt gt 275

Beitragvon anhilde » So Jun 02, 2019 13:47

Der kleine gebogene rechts neben dem Sitz ist die Senkdrossel. Nach vorne ist zu, nach hinten auf.
anhilde

Beitragvon Wolvie » So Jun 02, 2019 15:53

Hallo "Fendt GT 275",

schau mal hier, dort wird das mit den Bildern erklärt:
https://www.landtreff.de/frage-wie-stelle-ich-bilder-ein-die-sofort-sichtbar-sind-t60366.html#p705883

Zu den diversen Hebelchen: Ich habe das Gefühl eine Betriebsanleitung, die auch vom Fahrer gelesen wurde(!), wäre hier angebracht.

Bewegt sich die Heckhydraulik weder nach unten noch nach oben? Oder lässt sie sich absenken?
Wurde die HH vor dem/beim Kauf nicht ausprobiert und auf Funktion getestet?
Wenn sie sich überhaupt nicht rührt, wäre das ein klassischer Fall für eine geschlossene Senkdrossel. Siehe anhilde's Beitrag.

Falls es wie bei den "großen" GT's ist:
-Senkdrossel rechts neben dem Sitz.
-Rechts neben dem Oberlenker befindet sich der Vorwählhebel für die Misch-/Lage-/Zugkraftregelung.
-Links neben dem Oberlenker befindet sich der Hebel für die Hubbegrenzung.
Dazu steht in der BDA:
"Zum Lösen der Hubbegrenzung Heckhydraulik ganz absenken und Hebel nach oben ziehen."
Gruß,
Wolvie
Wolvie

Beitragvon Falke » So Jun 02, 2019 18:41

Danke, Wolvie!

https://www.ebay.at/itm/Fendt-Geratetra ... SwLa9UU0iS
https://www.traktorenteile-segger.de/Be ... --GTF.html
https://www.theopold-parts-shop.de/prod ... --gtf.html
...

P.S.:
Hab ich schon nachgeguckt ...

Genau das wurde in einem der letzten (gelösten) Problembehebungsthemen auch behauptet. Gucken alleine ist oft zu wenig.

Falke
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon Fendt gt 275 » So Jun 02, 2019 19:01

Hab ich mir durchgelesen die besagte betriebsanleitung und werkstatthandbuch für 100 Euro und bin trotzdem nicht schlauer geworden übrigens ist die senkdrossel gar nicht beschrieben also dacht ich ich frag die Experten hier ohne das ich wissen wollte wo man die Anleitung kauft :google:
Fendt gt 275

Nächste

Antwort erstellen
19 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Landtechnikforum