Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Jan 31, 2026 6:14

Fendt Traktor.Bin Laie.Brauche Rat.

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
22 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Beitragvon MF-133 » Mo Jan 14, 2008 13:14

Die letzte Aussage ist nicht richtig. Natürlich können alte Fendt-Schlepper einen Defekt am Zwischengetriebe haben.

http://www.landtreff.de/viewtopic.php?t ... turbomatik

Genau dieser Schaden ist bei Fendts mit einer hohen Betriebsstundenzahl immer wieder zu finden.
Ich kenne außer unseren 5 S noch einen 103 S aus der Nachbarschaft, der auch diesen Defekt hatte.
Und hier einer von mobile, der auch überholt wurde. Man beachte die Stundenzahl. Unser 5S hatte etwa genausoviel, bis es gekracht hat.
(ich habe mit dem Angebot nichts zu tun, es ist nur ein Beispiel)
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1

Ich hab nichts gegen Fendt, habe tausende Stunden draufgesessen. Aber letztendlich sind es Schlepper wie andere auch. MFG
MF-133

Beitragvon Favorit » Mo Jan 14, 2008 15:31

Hi,

das stimmt! Die Wellen im Zwischengetriebe des Farmer 100 sind kegelgelagert und nach langer Benutzung kann es soviel Abrieb geben, daß die Zahnräder aus dem "Wasser" gehen.
Wenn das auftritt, ist das aber kein Weltuntergang: Schlepper trennen, und somit auch gleich b) Fahrkuppl., c) Turbo-Ölwechsel und d) Wellendichtungen machen. Danach ist er weider trocken und Paletti.
Wenn ein Schlepper nach 10.000BS nichts anderes hat, ist das seeehr gut! 8)
Favorit
Fendt Spezialist

Beitragvon joslsep » Mo Jan 14, 2008 20:31

Ich habe hier folgendes gelernt:
-der Schlepper ist günstig aber
-nicht unvewüstlich vor allem bei diesen Stundenzahl(Getriebe,Bremsen)
-Reparaturen sind teuer wenn man nicht selbst Hand legt
Ausserdem denke ich, er ist eine Nummer zu gross für mich.Und ich glaube:Ersatzteile und Reparaturen sind für grosse Schlepper teuerer als für kleinere.Ist bei Autos auch so.
Wer ihn haben will kann ihn gern nehmen.
joslsep

Beitragvon raf_construct » Mo Jan 14, 2008 22:20

joslsep hat geschrieben:-nicht unvewüstlich vor allem bei diesen Stundenzahl(Getriebe,Bremsen)
-Reparaturen sind teuer wenn man nicht selbst Hand legt.

Das gilt für jede schlepper. :wink:
10.000std sind garnicht viel für 30 jahre alter. Wir fahren schlepper mit 1500std. pro jahr, diese hat nur 300std pro jahr gemacht.

joslsep hat geschrieben:Ausserdem denke ich, er ist eine Nummer zu gross für mich.Und ich glaube:Ersatzteile und Reparaturen sind für grosse Schlepper teuerer als für kleinere.Ist bei Autos auch so.

Das stimmt leider meist nicht. Teile für kleinschlepper sind garnicht einfach zu finden, und daher auch teuer, und lange lieferzeit.
Am bestens kaufen sie ein sclepper, der viel gebaut worden ist.
2wd :
308 LSA und Ci
311 LS
4wd :
311 LSA
412v, 815v, 820v und 2x 818v
raf_construct

Beitragvon MF-133 » Mo Jan 14, 2008 22:26

Wenns ein Fendt werden soll: So ein netter Farmer 2 ist grad recht für den Anfänger im Schleppersektor. Und mit Glück gibts den auch mit der halben Stundenzahl. Am Ende ist die Marke jedoch zweitrangig. Wichtig ist, dass man hinter dem Lenkrad das Gefühl hat, es ist der richtige.
MFG
MF-133

Beitragvon Hofgut-Eichen » Di Jan 15, 2008 22:13

Lieber Hofgut-Eichen
die 100er Serie hat mit dem zwischengetriebe keione Probleme.Wenn im Zwischengetriebe ein Defekt auftritt liegt das zu 95% an einer zu geringen Ölmenge,wodurch die Lagerrung der oben liegenden Welle ausläuft.Und das mit der Wartezeit auf die Ersatzteile halt ich fürn witz.Da würde ich schnellstens den Händler wechseln.Mfg

also ich kann nur aus eigener erfahrung das sagen was ich vom 108er kenn.......is ein super schlepper, nur das zwischengetriebe gibt halt nach ner zeit den geist auf!!!!

das war nichtnur bei uns so, kenn noch 4 100er wo das passiert is!!!

und zum thema fachwerkstatt wechseln: das is frankreiichs größter fendt-vertreter ( C3M ), vergleichbar mit rwz, oder baywa, vielleicht noch bißchen größer.....die jungs haben schon ahnung!!![/quote]
mit des bieres hochgenuß wächst des bauches radius

www.hofgut-eichen.de

www.hofgut-eichen.de

www.hofgut-eichen.de
Hofgut-Eichen

• Website

Beitragvon joslsep » Sa Jan 19, 2008 20:37

Was haltet Ihr von diese Traktoren?Ist jemand aus der Gegend?
http://home.mobile.de/home/changeSortOptions.html?sortPath=price.consumerGrossEuro&defaultOrder=ASCENDING&__lp=1&scopeId=AV&sortOption.sortBy=makeModelDescriptionSortField&sortOption.sortOrder=ASCENDING&damageUnrepaired=ALSO_DAMAGE_UNREPAIRED&customerIdsAsString=468941&lang=de&partnerHead=true&showZip=false&showModels=false&hideVehicleType=false
Am interesantesten finde ich die drei Fendts und den Güldner.
joslsep

Vorherige

Antwort erstellen
22 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Landtechnikforum