Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Mai 19, 2025 6:10

Fendt Vario 300

Ein Forum speziell für unsere jüngeren User.
Thema gesperrt
31 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Re: Fendt Vario 300 Sound

Beitragvon Harzbauer » Do Mär 08, 2018 21:05

Bohr mal ein Loch in den Abgaskrümmer, also vor dem Schaldämpfer. Beim Moped war der Effekt enorm und schlechter kanns ja scheinbar nicht werden.
Harzbauer

Beitragvon langer711 » Do Mär 08, 2018 23:14

Wenn man bedenkt, das ganze Ingenieurs-Teams ihre Energie dafür aufwenden, das eine Schlepperbaureihe hinterher einen "guten Sound" hat... :?
Dabei will ich bei der Arbeit mit dem Schlepper einfach nur meine RUHE !

Wer unbedingt einen "geilen Sound" will, der soll sich ne App aufs Handy installieren, Endstufen ans Radio und ab dafür.
Dann hören die Anwohner wenigstens nix davon.
Es gibt ernsthaft Sportwagenhersteller, die sowas in das Soundsystem ihrer Nobelkarossen integriert haben - das ist kein Witz!

Der Lange
Hier könnte Ihre Werbung stehen... 8)
langer711

Beitragvon Favorit 10S » Fr Mär 09, 2018 6:27

Hi,

den Lautsprecher im Auspuff findest du auch beim GOLF GTD oder Audi A6TDI damit sich die Spielzeug Motoren heute nach was anhören. Total bekloppt. Aber sowas kann man nachrüsten, ist zwar verboten juckt die Fraktion die darauf steht aber herzlich wenig.

Gruß Markus
Favorit 10S

Beitragvon IHC Liebhaber » Fr Mär 09, 2018 7:12

Kannst dir ja auch nen schönen Lange Auspuff vom 1455 ran hekeln 8). Und das ganze dann noch auf die Motorhaube verlegen. Allerdings musste dann handwerklich schon was aufm Kasten haben.
MfG
IHC Liebhaber

Beitragvon wastl90 » Fr Mär 09, 2018 8:03

langer711 hat geschrieben:Wenn man bedenkt, das ganze Ingenieurs-Teams ihre Energie dafür aufwenden, das eine Schlepperbaureihe hinterher einen "guten Sound" hat... :?
Dabei will ich bei der Arbeit mit dem Schlepper einfach nur meine RUHE !

Wer unbedingt einen "geilen Sound" will, der soll sich ne App aufs Handy installieren, Endstufen ans Radio und ab dafür.
Dann hören die Anwohner wenigstens nix davon.
Es gibt ernsthaft Sportwagenhersteller, die sowas in das Soundsystem ihrer Nobelkarossen integriert haben - das ist kein Witz!

Der Lange

Du und ich vielleicht. Aber es gibt anscheinend geile Jungs die sich von der Ruhe gestört fühlen:D
wastl90

Beitragvon hälle » Fr Mär 09, 2018 11:18

Sind wir doch ganz ehrlich, egal wie alt. Wenn ein 6 Zylinder so schön bärig brummt wandern bei uns allen die Mundwinkel nach oben. Nicht zu verwechseln mit "einfach laut". Mit dem alter hat man vermutlich ein etwas anderes Vertständnis von geilem Motorsound, auch sind die Prioritäten anders. Aber ich behaupte jeder hier drin hat seine Freude an schönem Motorensound. Man beachte die 6Zyl/4Zyl Diskussionen, zwischen den Zeilen kann man bei jedem zweiten lesen dass ein 6er schon schöner wäre, aber es gibt immer weniger rationale Gründe dazu...
hälle

Beitragvon langer711 » Fr Mär 09, 2018 12:46

Einen schönen Sound fand ich bis zu jenem Tage schön, als meine Hose das erste mal eng im Schritt wurde, weil die Nachbarin mich bauchfrei und im kurzen Beinkleid anlächelte.
Danach zählte für mich nur noch Leistung um schneller mit der Arbeit fertig zu werden.
8)

Der Lange
langer711

Beitragvon tj » Fr Mär 09, 2018 12:48

michi3120 hat geschrieben:Hallo,

wir haben zwei Vario`s einen 700er Com 3 und einen 300 SCR.
Der 7er hat richtig Sound aber der 3er jault nur rum.
Meine Frage wen vllt. sich auch mancher denkt ob er sonst keine Probleme hat, kann man am 3er irgendwas verändern das die Möhre mal nen bisschen Sound erzeugt ?

Mfg.

Mach halt ne Anlage von Akrapovic ran oder wende dich an Zach, der macht auch Sonderanfertigungen.
Das Leben war einfacher, als man morgens nur aus dem Haus gehen musste, um ein Mammut zu erschlagen. Die Älteren erinnern sich vielleicht.

見ざる、聞かざる、言わざる
tj

Beitragvon Milchtrinker » Fr Mär 09, 2018 13:24

langer711 hat geschrieben:Einen schönen Sound fand ich bis zu jenem Tage schön, als meine Hose das erste mal eng im Schritt wurde, weil die Nachbarin mich bauchfrei und im kurzen Beinkleid anlächelte.
Danach zählte für mich nur noch Leistung um schneller mit der Arbeit fertig zu werden.
8)

Der Lange

... Beweise in Form von Bildern o.Ä. ... also von der bauchfreien Nachbarin - nicht der engen Hose !!!

:-) Grüße
Milchtrinker

Beitragvon wastl90 » Fr Mär 09, 2018 17:41

langer711 hat geschrieben:Einen schönen Sound fand ich bis zu jenem Tage schön, als meine Hose das erste mal eng im Schritt wurde, weil die Nachbarin mich bauchfrei und im kurzen Beinkleid anlächelte.
8)

Der Lange

Nachbar oder Nachbarin ;-)?
wastl90

Re: Fendt Vario 300

Beitragvon Hans Söllner » Fr Mär 09, 2018 18:24

Jetzt weis ich auch warum er sich ,,der Lange´´ nennt :lol: :lol: :lol: :mrgreen:
Adressen Gebrauchtteile: http://www.landtreff.de/post1288536.html#p1288536
Weil wir uns von technischen Spielereien blenden lassen, vergessen wir die Augen aufzumachen um zu erkennen dass sich Technik rechnen muss!

https://www.youtube.com/@KanalPaterPio
Hans Söllner

Beitragvon Cowrider » Fr Mär 09, 2018 18:39

Geilen Sound macht ein V8, der 6ender Schnurrt zwar schön aber ist lang nicht so böse.... :D
Cowrider

Beitragvon berlin3321 » Sa Mär 10, 2018 3:11

Also ist evtl. o.T; Aufgewachsen bin ich mit dem 3 Zylinder Güldner G 40 AS. Habe jetzt den Holder A 60 als 3 Zylinder. Ich finde die vom Klang her schon ok.

Die 3 Zylinder Benzin á lá Suzuki Alto, Popel Corsa, Bolo und Co, einfach nur grausam. Ich bin neulich mit so ´ner Gurke probe gefahren war ein Seat Arona, einfach nur grausam. Hätte ich ja gern gekauft, aber Motor- Getriebekombination war/ ist nicht bestellbar. Lieferzeit kommt dazu, 12- 14 Monate....bei VW gab´s ´ne Prämie, Rabatt komplett waren dann 33 %...

Sound hat z.B. ein Tatra 813...

MfG Berlin
berlin3321

Beitragvon langer711 » So Mär 11, 2018 12:42

Hans Söllner hat geschrieben:Jetzt weis ich auch warum er sich ,,der Lange´´ nennt :lol: :lol: :lol: :mrgreen:

:prost:

Ich trage meinen Scheitel auf über 2 Meter Höhe, das ist der Grund.
Aber passt schon...

Der Lange
langer711

VorherigeNächste

Thema gesperrt
31 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Junior Stammtisch