Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 13:56

Fendt vario 820 oder Steyr 6195

Ein Forum speziell für unsere jüngeren User.
Antwort erstellen
30 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Welchen schlepper findet ihr besser?

Fendt Vario weil getriebe besser
29
51%
Steyr weil billiger
28
49%

Abstimmungen insgesamt : 57

Beitragvon tracer700 » So Aug 10, 2008 12:35

http://cgi.ebay.de/1-32-UH-Fendt-Vario- ... 18Q2el1247

Lösung all deiner Probleme!!
http://www.youtube.com/watch?v=LUAsezl3yJY
tracer700

Beitragvon jendrik1512 » So Aug 10, 2008 13:01

Ich finde den Vario eig. auch besser aber ein Steyr ist ja auch ganz schön. Er hat doch wenn ich recht weiß das gleiche Getriebe wie ein TVT oder CVX. Wenn er auch noch einen Batzen billiger ist als der Fendt wäre das doch eine Überlegung wert, denn schlecht ist der bestimmt auch nicht.

MfG
jendrik1512

Beitragvon Deutz150 » So Aug 10, 2008 13:04

jo, das Getriebe ist das gleiche wie im TVT und CVX.
Deutz-Fendt-JCB
Deutz150

Beitragvon 6320Premium » So Aug 10, 2008 13:15

Schauerschrauber hat geschrieben:Hallo
Es sind beides sehr gute Schlepper - der Fendt macht seinen Mehrpreis durch seinen deutlich besseren Wiederverkaufswert wieder wett :idea:

Ich kanns nicht mehr lesen...
Mfg
6320Premium
6320Premium

Beitragvon jendrik1512 » So Aug 10, 2008 13:21

Es scheiden sich hierbei die Gemüter. Man kann die beiden Schlepper nicht generell miteinander vergleichen.

Jeder muss für sich selber wissen welcher Schlepper besser zu seinem Betrieb passt.

Und jetzt schließt den Thread lieber, da er sowieso zu nichts führt, da jeder etwas anderes von den beiden Modellen hält. :D

MfG
jendrik1512

Beitragvon Deutz150 » Mo Aug 11, 2008 18:47

Forum gewechselt :D
Deutz-Fendt-JCB
Deutz150

Beitragvon IHC-Maik » Mi Aug 20, 2008 20:08

Ich würde den Steyr nehmen, weil mir mein Geld lieb ist, weil ich auf Zugleistung setzte (welche bei dem Fendt ja leider nicht sooo toll ist). Außerdem wird es ja bald auch Steyr CVT bis 225 PS geben und da wäre der Steyr CVT 6200 eine sehr gute Alternative zum 820.
Außerdem spielt der Händlerbezug hier auch eine ganz wichtige Rolle, wie schon angesprochen wurde. Da würde der Steyr denke ich auch nochmal entscheidende Punkte sammeln. Beim Fendt Händler war es immer schwer wenigstens überhaupt nen Vario zum Vorführen zu bekommen, während wir beim Case/Steyr Händler gleich nen Case CVX 195 bekamen und auch sonst sehr gut mit ihm klar kommen.

Aber wenn man unbedingt nen Fendt haben will, weil man den Namen herumfahren will dann tuts mir leid...
IHC-Maik

Beitragvon aNiederbayer » Sa Aug 23, 2008 21:21

Hallo,

ich würde dir den Fendt empfehlen. Bin seit 2006 818er-Fahrer und war vorher CVT-Fahrer. CNH baut in die neuen großen CVT's meines wissens noch die selben Carraro-Vorderachsen ein wie in unsrem drin war. Und mit der hatten wir nur Probleme, sieben mal aus und wieder eingebaut.
Von der Zugkraft her ist der 818er nicht viel besser als unser 170er CVT da das Steyr-Getriebe einen besseren Wirkungsgrad durch 4 Lastschaltstufen hat. Das Fendt-Getriebe ist hingegen viel einfacher aufgebaut und daher auch nicht so anfällig.
Der Fendt lässt sich jedoch viiieel schöner fahren. Die vielen Fahrstrategien kann man hier voll ausnutzen. Auf der Straße kann man zum Beispiel ohne TMS die Drehzahl schön kontrollieren und somit nieder halten im Feld kann man mit Hand-TMS immer die Beine baumeln lassen und bei Frontladerarbeiten kann man mit dem Fuß-TMS seine Hand immer auf dem Frontladerhebel lassen. Durch die Fahrpedal-Fahrstrategie des CVT's hätte es schon fast mehrere Unfälle gegeben. Wenn man seinen Fuß vom Gas nimmt regelt der Schlepper sofort zurück und wenn man dann zwei Anhänger dabei hat und es auch noch etwas Glatteis hat dann stehen die Hinterreifen noch bevor man den Fuß auf der Bremse hat. Bei uns in der Gegend hat es deswegen schon einem den Hinterreifen abgezogen ohne Glatteis aber mit Tridem-Abschiebewagen. Der Fendt regelt bei Fuß-TMS erst stark zurück wenn man auf die Bremse tritt und ohne TMS kann das erst gar nicht passieren.
Das Vorgewende-Management beim Steyr ist absolut sinnlos und mit nur zwei Speicherplätzen kann man es auch nicht ausnutzen.
Fendt's Variotronic TI ist dagegen viel hilfreicher und auf dem Farbdisplay mit etwas Computererfahrung auch leicht zu bedienen.
Vom Spritverbrauch sind die Deutzmotoren auch erwiesen besser als Sisu.
Wir sind am überlegen uns noch einen 820er zu kaufen um unsren 1600er MB-trac zu entlasten und zur Zeit immer die Schlepper zu wenig sind.
Ich fahr gern mit meinem Fendt, er ist wie Fendt so schön sagt ein Kompakter-Großtraktor.

Gruß, Martin
Zuletzt geändert von aNiederbayer am So Aug 24, 2008 19:34, insgesamt 1-mal geändert.
aNiederbayer

Beitragvon juergen515 » So Aug 24, 2008 11:13

aNiederbayer hat geschrieben:Hallo,

Bin seit 2006 818er-Fahrer und war vorher CVT-Fahrer.

Ich bin am überlegen mir noch einen 820er zu kaufen um unsren 1600er MB-trac zu entlasten und zur Zeit immer die Schlepper zu wenig sind.

Gruß, Martin

ein 16 jähriger, de3r vor 2 jahren schon steyr fuhr(so wie sichs anhört auch auf der straße, denn er kennt sich voll aus), kauft selbst schlepper und nun mal eben noch nen 820er um nen anderen zu entlasten...

interessant, lotto gewonnnen oder wie?
juergen515

Beitragvon Deutz150 » So Aug 24, 2008 14:17

Das Gleiche habe ich mir auch gedacht. :D

Ich würd an deiner Stellebei deinem Profil das Alter entfernen.
Deutz-Fendt-JCB
Deutz150

Beitragvon IHC-Maik » So Aug 24, 2008 15:05

Das is ja mal wieder sohn Thread zu dem man nur sagen kann:
http://de.youtube.com/watch?v=npR4Beaxw ... re=related

Vllt. meinte er auch SIKU oder Bruder Trecker ?
IHC-Maik

Beitragvon Eicher EM 300 » So Aug 24, 2008 15:06

Er will halt auch mal schlau daher reden :lol: :lol:
Eicher EM 300 ist momentan abwesend.
Grund: längerer Krankenhausaufenthalt - Wegen eines Hüft - / Unterschenkelbruchs
Abwesend seit: Montag dem 08.06.09 Abwesend bis: Unbekannt
Eicher EM 300

• Website

Beitragvon aNiederbayer » So Aug 24, 2008 19:17

dann schreib ich halt "wir sind am überlegen" Mein Gott! sooo schon geedited, dass auch alle ruhig sind! Und nein, ich bin vor 2 Jahren noch nicht auf Straßen gefahren aber über 1500 Bst AUF DEM FELD hat der Steyr mir zu verdanken. Und ich wohn auf einem Industriegemüsebetrieb mit genau 113 ha Feld und jetzt 10 Schleppern von 60 bis 195 PS und da kauft man halt nen Schlepper um einen anderen zu entlasten. Ich wollte hier doch nur einen qualifizierten Beitrag abgeben, was man von anderen ja nicht immer behaupten kann.

Dan haalt so das es andrere auch ferstehen:
kauf Fendt weil besseres Getriebe und Steyr schnell kabutt
aNiederbayer

Beitragvon JCB » So Aug 24, 2008 20:46

Hallo

Ich würde den Steyr nehmen ist billiger und du wirst zufrieden sein.
Bei Fendt zahlt man ja auch nur den Namen es genug andere traktore und die sind um nichts schlechter.
Der neue 800er soll ja noch teurer werden. Wer zahlt den noch mehr sind eh schon so teuer genug.
Wir haben 5 Steyr und mit allen besten zufrieden noch keine groen Rep. gehabt.
Und in anderen Themen liest man das ein Fendt mit 50h einen Motorschaden gehabt hat.

Mfg
Zuletzt geändert von JCB am Fr Dez 18, 2009 17:06, insgesamt 1-mal geändert.
JCB

Beitragvon agrostar 4.61 » Do Sep 11, 2008 9:31

Wegen des Motorschadens mit 50Betriebsstunden: Es giebt bei jedem Hersteller die wunderbaren Montagsschlepper, die praktisch im Halbschlaf produziert wurden und der Mechaniker in Gedanken noch bei diversen Frauen ist und da mal eben seinen fragwürdigen Spaß hat. Solange solche Vorkommnisse nicht zum Normalzustand werden, lässt sich damit nichts generelles über die Traktoren von irgendeinem Hersteller aussagen.
agrostar 4.61

Vorherige

Antwort erstellen
30 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Junior Stammtisch