Aktuelle Zeit: So Apr 28, 2024 15:27
Sepp hat geschrieben:Fendt sind qualitativ sehr hochwertig und unterscheiden sich auch in vielen kleinen aber feinen Details, die Geld kosten.
Zweifelsohne ist ein Fendt ein guter Schlepper!
Allerdings muss jeder selbst wissen, ob man nicht mit jedem anderen Schlepper nicht genauso gut ankommt. Letztendlich ist es purer Luxus, einen Fendt zu fahren. Selbst die proklamierte Spritersparnis ist nie im Leben so hoch, dass sie der Mehrpreis rechnen würde.
Aber ähnlich ist das bei Autos: Kein Mensch kauft mehr die Opel (hatte einen, weiß auch warum ), aber Audi ist schwer auf der Überholspur, obwohl viel teurer...
In punkto Verarbeitung in der Kabine möchte ich allerdings etwas anbringen: beim 800er ist dies eine regelrechte Unverschämtheit, was Fendt da macht. Die fetten Druckknöpfe auf dem Armaturenbrett für Scheinwerfer oder was auch immmer hatte unser MF im Jahr 1988 schon. Und das den Einstieg behindernde Etwas alias Lüftungsgebläse ist auch nicht gerade der Weisheit letzter Schluss... Über die Anzeige, die alles digital anzeigt, kann man streiten. Mir gefällt sie nicht. Genausowenig wie das Lenkrad, das aber mittlerweile geändert wurde.
Platzangebot - naja. Manche reichen ja auch mit einem Kleinwagen.
Möchte aber, um keinen Markenkrieg zu entfachen, noch einmal klarstellen, dass ich den Fendt für einen der besten Schlepper halte, dessen Aussendesign sehr schön ist. Aber die Kabine ist mein Fall nicht.
Lexi480 hat geschrieben:MarlboroMann hat geschrieben:Ich habe mir Aktuell einen Fendt und einen JD in der gleichen Leistungsklasse anbieten lassen und da ist der JD 11000€ Teurer als der Fendt.
Also sabbelt nicht immer, das Fendt soooooo Teuer ist, das ist unsinn.
Wie so oft bei irgendwelchen Aussagen fehlt auch hier erstmal die Relation - in welcher Preisklasse war das denn ?
Hier bei uns hats diese Differenz schon bei den kleinen Baureihen, sprich bei einer Investitionssume von 80000 €. Da sind 11000 € gleich mal 13 %, das finde ich schon extrem teuer - so teuer, das ich mir nicht schönrechnen kann, wie das jemals wieder herausgefahren werden soll.
Im Übrigen muß ich stark anzweifeln ob die meisten derer, die den Preis so runterspielen je schonmal einen Schlepper selber bezahlen mussten..
Gruß
~~ Olli
ich weiß nicht was du an den köpfen auszusetzen hast?
nur weil sie schon vor 25 jahren verbaut wurden müssen sie ja nicht gleich schlecht sein.
Sepp hat geschrieben:ich weiß nicht was du an den köpfen auszusetzen hast?
nur weil sie schon vor 25 jahren verbaut wurden müssen sie ja nicht gleich schlecht sein.
Nun ja, es ist schon fragwürdig, ob es denn sein kann, dass man derart viel Geld für einen Schlepper ausgibt und dann 25 Jahre alte Knöpfe im Cockpit hat. Dass diese nicht schlecht sind, ist klar. Aber schön sind sie nicht. Und ich hab mich auch auf nichts anderes bezogen als auf die Anmutung, die bei Fendt einfach nicht zum Preis passt. Qualität stimmt ja.
Genauer lesen beim nächsten Mal!
Stivu hat geschrieben:Aber WARUM ist der Fendt immer viel TEURER als die Konkurrenten?
ML200 hat geschrieben:Stivu hat geschrieben:Aber WARUM ist der Fendt immer viel TEURER als die Konkurrenten?
Die Konkurrenz ist billiger, aber der Fendt unterm Strich günstiger.
Es wird immer nur der Anschaffungspreis gesehen, was ja in erster Linie klar ist, aber wer sich so etwas zulegt und wirtschaftlich in die Zukunft blickt der rechnet sich das auf eun paar Jahre aus. Sei es nur der Spritverbrauch und die Preise gehen ja eher in die Höhe als sie runter gehen.
Dann wenn man den Wiederverkaufswert anschaut, wer kann da mithalten???
Das sind jetzt nur kleine Beispiele, ihr wist ja selber wo noch Kosten entstehen.
Wenn jemand nur einen billigen Schlepper kaufen will, warum greift man da nicht zu Schleppern, die die Technik wie vor 30 Jahren drin haben?!?
Was weis ich, Zetor oder nen Japaner-Nachbau. (das will hier keiner!!!)
Aber billig sind se...
Beispiel am Fendt 300 Schalter, Produktion eingestellt, weil keine große Nachfrage mehr da war..... "der hat ja keine Lastschaltung", "da is ja die alte Technik drin, des haben die ja schon vor Jahren eingebaut" (aber der Wirkungsgrad ist um einiges besser als beim Lastschaltgetriebe)
Wieviel fahren nen BMW, Mercedes oder Audi? Da ist es egal was des kostet, nur beim Schlepper wird dann gespart, aber mit dem verdient man u.a. sein Brötchen...
nix für ungut...
linke Hand zum Gruß
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot]