Hallo versuche es mal mit einer Pneumatischen Fettpresse, damit klappt es bestimmt. Hatte solch ein Problem auch mal jetzt aber nicht meht sind gar nicht teuer. Viel spaß damit.
wenns am Mundstück nicht liegt ist vielleicht der Nippel verformt.
Bei Gleitlagern hat man es oft dass der Fettkanal innen verstopft ist! Du solltest einfach mal den Schlepper vorn anheben so dass die Vorderachse entlastet wird (etwa am Zugmaul oder Frontgewicht ansetzen). Oder den Nippel rausschrauben und den Raum dahinter mit einer Nadel reinigen.
Wenn das Fett zu kalt und steif ist hast du eher das prob dass die Fettpresse gar nichts fördert. Einmal in der Pumpe ist der Druck so hoch dass es auch bei Kälte fließt.
dein Mundstück an der Fettpresse ist verschlissen. Neues drauf und ab geht die Lutzi!
Baumschubser
Fett zu kalt jibbet nich, vielleicht ist dein Fett etwas besseres und will nicht in die Vorderachse vom Ford. Wenn dem so ist, muss das Fett zum Psychater! Das hat dann einen an der Waffel. Krank, halt.
Wenn die Mundstücke schon nicht arretieren, ist es normal, dass das fett daneben heraus kommt!
Das einzige, was meiner Meinung nach hier sein kann ist, dass die Mundstücke gewaltig schwer drüber gehen und evtl. mehr Kraft zum draufdrücken angewendet werden muss? Wäre jetzt meine einzige Vermutung! habe mal mit einer nagelneuen fettpresse gearbeitet, das Mundstück ging verdammt schwer über die Nippel!
Muß das mal probieren mit einer Pneumatischen Fettpresse, wie gesagt ich hatte das Problem auch. Es wird ein ganz anderer Druck erzeugt als mit der Handpresse es geht zwar auch was daneben aber es kommt auch dor was an wo was ankommen soll. So habe ich bisher bei jeden Nippel wo nichts durchging was durchbekommen und die Kollegen kommen auch vorbei weil es viel schneller geht und man kann mit einer Hand das Mundsückt genau auf den Nippel fixieren und mit der anderen hand einfach die Pneumatische Presse bedienen.
Ulflieger hat geschrieben:Hallo versuche es mal mit einer Pneumatischen Fettpresse, damit klappt es bestimmt. Hatte solch ein Problem auch mal jetzt aber nicht meht sind gar nicht teuer. Viel spaß damit.
Also das mit der pneumatischen Fettpresse ist für jemand der wirklich viel zum abschmieren hat schon ok.
ABER Ob Du Fett reinkriegst oder nicht merkst Du bei der pneumatischen Presse nicht. Und Druck kannst Du mit einer Hebelpresse bedeutend mehr aufbauen als bei einer pneumatischen. Also für dieses Problem sicher keine geeignete Lösung.
Hab selbst einen Ford die mögen nur "blaues" Fett - kein "grünes"