Hallo,
wir spielen mit dem Gedanken eine FH mit FZW an unserem 5620 nachzurüsten. Preislich denk ich mal wird man da so um die 5000Euro liegen, oder?
Jetzt ist vor allem die Frage von welchem Hersteller man sich da bedient. Meines Wissens gibts was von
- Sauter
- Stemplinger
- Degenhart
- Zuidberg
Sie sollte vor allem von der Optik her in den Schlepper integriert sein und beim Frontladerbetrieb nicht stören (wenn die FH genutzt wird wird natürlich der FL abgebaut). Was wurde da von John Deere her am meisten verbaut?
Ich hab mich auch schon mal ein bisschen auf dem Gebrauchtmarkt umgesehen, passt da evtl auch was von der 6020er Serie?
Einbauen wollt ich das ganze dann eigentlich selber, sollte ja machbar sein. Wie wird das ganze dann eigentlich betätigt, über ein Zusatzsteuergerät oder kann man die FH auch in das Vorgewendemanagemant HMS II einbauen?
Gruß
Markus
P.S.: Bevor die Frage aufkommt, warum wir nicht gleich beim Kauf eine FH dazu bestellt haben: Damals gabs die FH noch nicht ab Werk, sondern wurde beim Händler nachgerüstet. Also kann mans ja eigentlich später auch noch machen.
Die andere Frage ist halt, wie sinnvoll eine Fh bei einem 72PS Schlepper ist. Ab und zu sieht man mal ein günstiges Frontmähwerk und denkt sich, ob das wohl was wär...