Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Apr 07, 2026 20:31

Fiat 45-66S DT Testbericht

Maschinentestbericht von Usern für User
Forumsregeln
Dieses Forum soll nur als Nachschlagewerk dienen und nicht als Raum für Diskussionen. Darum ist es gesperrt. Wenn ihr zu diesem Thema was beitragen möchtet veröffentlicht es bitte im entsprechenden Forum und bittet einen Moderator es hier her zu verschieben.
Thema gesperrt
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Fiat 45-66S DT Testbericht

Beitragvon fiat6588 » Mi Sep 12, 2012 15:55

Hallo Leute. Wir habem am Hof einen Fiat 45-66S DT mit 45 PS

Leistung : 45 PS
Zylinder: 3
Baujahr: 1992-1996
Hubraum : 2710cm3

Vorteile:
Der Traktor ist ein riesen Vorteil für steile Wiesen wegen dem niedrigen Schwerpunkt.
Ein weiterer Vorteil ist das leichtschaltbare Getriebe, aber zum Gruppen ( I, II, III und Retour) schalten muss der Traktor bzw. soll er stehen. Er zieht locker einen 500 kg Schwader steil bergauf ohne das er irgendwelche Schwierigkeiten hat oder macht. Der Traktor ist mit seinen 3500kg auch nicht zu leicht. Frontscheibe und Heckscheibe ist zum öffnen, jedoch die beiden Seitenscheiben nicht.

Nachteile:
Über der Hydraulik hinten ist keine Fensterscheibe so weht es rein oder der Schnee im Winter wird reingeweht.
Der Traktor geht wegen dem 12+4 Getriebe leider nur 30km/h. In der Hydraulik ist ein Eisenstück eingebaut, nach 2000 Stunden ist dieses Eisenstück zu wechseln(sollte) weil es ausgeschliffen wird ( wegen der Reibung ) sonst ist das Runterlassen ziemlich ruckhaft und unangehm. Beim aufheben ist jedoch nichts zu merken !

Ich hoffe der Bericht gefällt euch , ist mein erster ! :D
fiat6588

Re: Fiat 45-66S DT Testbericht

Beitragvon Falke » Do Sep 13, 2012 9:31

Der Bericht gefällt mir, auch der Traktor - ist er doch sehr ähnlich mit meinem STEYR 8055A...

Aber mit 3500 kg Eigengewicht würde sich das Schlepperchen schon schwer tun ! Laut konedata sind es 2150 kg.
Du hast das wohl mit dem Höchstzulässigen Gesamtgewicht verwechselt ... :wink:

Gruß
Adi
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon 2810 » Do Sep 13, 2012 13:35

Adi , Du hast recht, er wiegt nicht die 3,5 to sondern etwa 2,2 to .

@6588 Die Gruppen lassen sich während des Fahrens bestens wechseln.
Du musst es so machen : Gang raus auf neutral , Gruppe in die gewünschte Stufe , Gang in die gewünschte Stellung .
Klappt bestens .
Beschreibe mal das ominöse Metallstück im KH , was ist das .
2810

Beitragvon fiat6588 » Do Sep 13, 2012 13:56

@ Andi danke :)

@ 2012 (oder so) ^^

ja habe ich mit dem gesamt gewicht verwechselt tut mir leid

das ist eine ca 15 x 10 x 0,8mm starke eisenplatte ( natürlich nicht ganz eckig ) die ausgeschliffen wird mit der zeit :!:

die gruppen gänge kann ich irgendwie unterm fahren nicht wechseln ich fahr zB immer mit der III Gruppe und kann wenn ich den gruppen gang rausgeb nicht auf die 2 gruppe schalten -> natürlich mach ich dies mit bremsen aber da fängt es im getriebeblock zu ratern an
fiat6588

Thema gesperrt
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Testberichte