Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Jun 15, 2026 15:54

Fiatagri 180-90DT oder 1880DT

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Wie findet ihr die Traktoren von Fiatagri die gebaut worden sind bevor Fiat New Holland Ford übernahm?

Umfrage endete am Mi Jun 20, 2007 20:49

Schlecht, waren damals schon Veraltet
1
6%
Schlecht
0
Keine Stimmen
Naja, kenn ich nicht so
5
29%
Naja
6
35%
Super
5
29%

Abstimmungen insgesamt : 17

Fiatagri 180-90DT oder 1880DT

Beitragvon INtrac » Mi Jun 06, 2007 20:49

Hallo :!:
Könnt ihr mir etwas zu dem Fiat 180-90 sagen? :?: Wieviel wiegt eigentlich die Kiste? :?: Und hat einer Erfahrung damit :?: ?

Wie hieß eigentlich der Vorgänger vom 180-90? Etwa 1880? :?: Kann mir einer etwas zu dem sagen? :?: :?:
Ist der Landwirt nicht am Feld, sitzt er zu Hause und zählt sein Geld.
INtrac

Beitragvon Atlas 62 » Mi Jun 06, 2007 22:22

Moin,
ich hab zwar keine Erfahrungen gemacht mit Fiat,aber hier mal ein Link wo so ziemlich alle Schlepper drin stehen:
http://www.konedata.net/Traktorit/traktorit.htm
Steht zwar nicht auf Deutsch drin aber die Tabellen sind auch auf Englisch.
Ich wüsste nicht mal wer bei mir inne Gegend Fiat fährt oder gehabt hat. :?:
Mfg
Meiners
Atlas 62

Beitragvon Fendtmann27 » Do Jun 07, 2007 8:45

Hallo

Wir hatten mal nen 160-90, die ja beide baugleich sind, ist zwar schon länger her aber ich kann mich nich gut erinnern, da ich den häufig gefahren bin. Was soll ich sagen, der Gruppenschalthebel links und der Ganghebel rechts des Lenkrades waren halt nicht jedermanns Sache. Außerdem mußte bei staubigen Arbeiten die Schaltkulisse fast täglich ausgeblasen werden, sonst ließen sich am nächsten Tag die Gänge nicht mehr schalten. 12 Vorwärtsgänge insgesamt waren auch so nicht der Hit. Die Schlepper waren einfach und solide gebaut, über größere Reparaturen kann ich nichts berichten. Wer einen zuverlässigen und robusten Zugschlepper braucht und dem die PS reichen, der sollte einen solchen Schlepper in die engere Wahl einbeziehen. Außerdem ließ sich der Motor mit 8,1 l Hubraum auch hervorragend leistungssteigern.
Freundliche Grüße
Fendtmann27

Beitragvon doftbauer » Do Jun 07, 2007 11:12

Hallo,
da bei uns ein 180-90 in der Gegend läuft, kann ich ein bisschen was dazu sagen:

+ Leistung
+ Eigengewicht
+ Motor (ich glaube es ist sogar ein LKW Motor verbaut worden)
+ Preis (mit elektr. Steuergeräten recht günstig)

- Kabine ( für Ende 80er und Anfang 90er Veraltet)
- läuft nur 30km/h

Mehr fällt mir im Moment nicht ein, ich finde, er 180-90 gehört auf den Acker. Für Straßenfahrten find ich ihn nicht so praktisch. Mit PowerShift Getriebe ist der 180-90 sehr begehrt, auch die Lenkradschaltung ist nicht schlecht. Die Sicht nach vorne, naja wie es halt damals war mit einer langen Schnautze.
An alle Fendt Fans
Wer Infos zum Fendt Häcksler ( Projekt FH800MG) und zu dem Fendt Traktor der Zukunft (Neues Variogetriebe alles neu!) wissen möchte, kann mir eine PM schicken! Habe einen guten Draht zu einigen Fendt Mitarbeitern.
doftbauer

Beitragvon Matze » Do Jun 07, 2007 11:18

Bei uns im Nachbardorf liefen mal 2 160-90. Klar, die laufen nur 30, und Transportarbeiten sind nicht ihre Sache (das Getriebe wird dabei schnell heiß). Die Motoren waren gut, haben sehr ordentliche Leistungen gebracht - waren aber sehr laut. Die Kabine ist ziemlich eng, der Original-Fahrersitz ist nichts für lange Arbeitstage und die Ergonomie auch nicht so der Hammer.
Matze

Antwort erstellen
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Landtechnikforum