Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 3:00

Film zu PSM

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
26 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Film zu PSM

Beitragvon fridolin » So Dez 08, 2013 17:00

Der Absatz von biologisch angebauten Lebensmitteln steigt von Jahr zu Jahr. Das Bewußtsein für eine gesunde Lebensweise und gesunde Lebensmittel beschäftigt sehr viele Menschen in Deutschland und in Europa. Wen wundert es, Meldungen über Pestizidfunde in Lebensmitteln hört man allwöchentlich und was Insekten, Pilze und Pflanzen vernichtet, kann für die menschliche Gesundheit nicht harmlos sein, schon gar nicht wenn man täglich einen Mix aus diesen toxischen Substanzen zu sich nimmt. Im Bezug auf unsere Lebensmittel haben wir eine (in Wahrheit oft auch nur eine vermeintliche) Wahlfreiheit. Doch wie sieht es mit den übrigen Pestizidbelastungen aus?

Auf welche Art nehmen wir Pestizide zu uns? nur 1 bis 10 % der Pflanzenschutzmittel gelangen in und auf unsere Kulturpflanzen
etwa 90 % der Gifte diffundieren in die Luft 9 % landen im Boden und in unserem Grundwasser.

Der ganze Film: http://quer-denken.tv/index.php/mfv-tv/116-biokampfstoffe
Adolf Grimme: " Ein Sozialist kann Christ sein, ein Christ muss Sozialist sein "
fridolin

Re: Film zu PSM

Beitragvon Teddy Bär » So Dez 08, 2013 17:12

Na das nenne ich mal ne lustige Runde von "Fachmännern". Braucht man sich gar nicht ganz anzusehen.
Pachte doch mal 10 ha Land und zeige uns allen wie man richtig Getreide anbaut.
Teddy Bär

Beitragvon fridolin » So Dez 08, 2013 17:22

Teddy Bär Angst vor der Wahrheit? Solche Betriebe welche nach Dr. Dipl.Ing agr. erfolgreich wirtschaften gibt es in der Tat! Diese sind sogar zu besichtigen! Nur Mut zum selbständigen Denken und Handeln und weg von dem Gelabere der Landwirtschaftskammern umnd Ämter.
Adolf Grimme: " Ein Sozialist kann Christ sein, ein Christ muss Sozialist sein "
fridolin

Beitragvon automatix » So Dez 08, 2013 17:24

dann geh doch raus und grase auf deiner Biowiese - jeder hat die Freiheit zu essen, was er will.
Ich will lieber sauberes Getreide als den verpilzten Biomist....
Badaboom
automatix
Inaktiv

Beitragvon Teddy Bär » So Dez 08, 2013 17:30

[bitte keine Realnames] hat geschrieben:Teddy Bär Angst vor der Wahrheit? S

Nein vor der Wahrheit muss man keine Angst haben. Aber ich sehe die Wahrheit leider jeden Tag. Tatsache ist dass die Biogetreidebestände in keinster Weise mit konventionellen Beständen mithalten können. Auch nicht wenn man das 1000 mal behauptet.
Und es gibt sehr intelligente und sehr kompetente Biobauern die ihre Bestände recht gut im Griff haben, aber trotzdem ist es ein riesen Unterschied.
Und nebenbei mit so Agrarfachleuten mit Prof. Dr. Dr. Dip.Ing agr. oder von und zu, da habe ich meine Erfahrungen gemacht.
Teddy Bär

Beitragvon Piraterie » So Dez 08, 2013 18:01

Guter Film! DIe dargelegten Beheuptungen treffen leider! zu. Aber möcht natürlich keiner hören, vorallem nicht Landwirte, würde es doch zu geistiger Aktivität führen darüber nachzudenken. Und auch zu Konsequenzen....wo kommen wir denn da hin.
"Wir leben in einem globalen Schweinesystem"
Dirk C. Fleck
Piraterie

Beitragvon Piraterie » So Dez 08, 2013 18:17

Ach, und um gleich die "Hoffnung" auf freie Wissenschaft zu zetstören....
http://www.youtube.com/watch?v=aNwax-eMbOg
Dirk C. Fleck
Piraterie

Beitragvon Piraterie » So Dez 08, 2013 18:19

IHC_833 hat geschrieben:Ich erinnere an dieser Stelle an die 53 Toten von Bienenbüttel, die an dem Verzehr von bio veganen Lebensmitteln gestorben sind, sowie an die weiteren über 700 Menschen, deren Lebensqualität und Gesundheit dauerhaft eingeschränkt sein wird.

Warum möchtest du unbedingt einen "Kampf" herbeiführen? Es geht doch im Endeffekt garnicht um Landwirte, sondern diese werden doch ebenfalls verarscht..
Dirk C. Fleck
Piraterie

Beitragvon Kyoho » So Dez 08, 2013 18:37

Piraterie hat geschrieben:
IHC_833 hat geschrieben:Ich erinnere an dieser Stelle an die 53 Toten von Bienenbüttel, die an dem Verzehr von bio veganen Lebensmitteln gestorben sind, sowie an die weiteren über 700 Menschen, deren Lebensqualität und Gesundheit dauerhaft eingeschränkt sein wird.

Warum möchtest du unbedingt einen "Kampf" herbeiführen? Es geht doch im Endeffekt garnicht um Landwirte, sondern diese werden doch ebenfalls verarscht..

Woher nimmst Du eigentlich ständig die Gewissheit her, dass wir ständig von irgendwelchen bösen Mächten, sei es Pflanzenschutzmittelindustrie oder Politik, verarscht werden? Verarschen wir uns nicht in Wirklichkeit selbst?
Kyoho

Beitragvon Piraterie » So Dez 08, 2013 18:51

Kyoho hat geschrieben:

Woher nimmst Du eigentlich ständig die Gewissheit her, dass wir ständig von irgendwelchen bösen Mächten, sei es Pflanzenschutzmittelindustrie oder Politik, verarscht werden? Verarschen wir uns nicht in Wirklichkeit selbst?

Keine bösen "Mächte", das geht automatisch. Das ist auch nicht schwierig, wie man hier ja schön sehen kann. Und das hier(der "westlichen Welt") der Großteil der Menschen verarscht wird ist doch für jeden einigermaßen klardenkenden Menschen erkennbar. Zumindest sehen viele in den verschiedensten Bereichen die "Verarsche" nur fehlt es den meisten an Zeit und auch an Mut diese Puzzleteile zusammenzufügen.

Auch ein Problem ist das "Vertrauen" in staatliche Institutionen, welches in keinster weise gerechtfertigt ist.
Dirk C. Fleck
Piraterie

Beitragvon Djup-i-sverige » So Dez 08, 2013 18:57

Und das hier(der "westlichen Welt") der Großteil der Menschen verarscht wird ist doch für jeden einigermaßen klardenkenden Menschen erkennbar.

Ja, schon lange erkannt, darum lache ich ja auch bei Jedem deiner Beiträge nur noch herzhaft...
Weil verarschen kannst du Andere... n8
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon Piet » So Dez 08, 2013 19:19

[bitte keine Realnames] hat geschrieben: http://quer-denken.tv/index.php/mfv-tv/116-biokampfstoffe

Man Fridolein, hast du die quer-denken Seite mal quergelesen?
Wenn du die für sauber hältst, dann bist du noch bekloppter, als ich dachte!!!
So ein hochkonzentrierter Schund ist mir selten untergekommen :shock:
http://www.jagtnorden.de
Alta, lass uns Baumarkt!
Piet

Beitragvon Kyoho » So Dez 08, 2013 19:24

Keine bösen "Mächte", das geht automatisch. Das ist auch nicht schwierig, wie man hier ja schön sehen kann. Und das hier(der "westlichen Welt") der Großteil der Menschen verarscht wird ist doch für jeden einigermaßen klardenkenden Menschen erkennbar. Zumindest sehen viele in den verschiedensten Bereichen die "Verarsche" nur fehlt es den meisten an Zeit und auch an Mut diese Puzzleteile zusammenzufügen.

Auch ein Problem ist das "Vertrauen" in staatliche Institutionen, welches in keinster weise gerechtfertigt ist.

Mir fehlt es häufig an der Zeit, so dass ich diese Verarsche gar nicht merke. Ich bin eigentlich ganz froh darüber, dann habe ich weniger Sorgen und muss mir keine Gedanken machen, dass es jemand schlecht mit mir meint. Wer sich weniger Sorgen macht, der lebt bekanntlich länger, naja, zumindest sorgenfreier.
Kyoho

Beitragvon Kyoho » So Dez 08, 2013 19:32

OT. Unser scheidender BWM (Bundeswirtschaftsminister) wurde leider auch von Wählern, Medien und Parteifreunden verarscht und hat es zu spät gemerkt. Jetzt isser zurückgetreten. Schade, er war ein netter Kerl http://www.focus.de/politik/deutschland/fdp-parteitag-in-berlin-bruederle-beklagt-hass-und-haeme-roesler-weint_id_3464701.html
Kyoho

Beitragvon xyxy » So Dez 08, 2013 19:37

Piet hat geschrieben:
[bitte keine Realnames] hat geschrieben: http://quer-denken.tv/index.php/mfv-tv/116-biokampfstoffe

Man Fridolein, hast du die quer-denken Seite mal quergelesen?
Wenn du die für sauber hältst, dann bist du noch bekloppter, als ich dachte!!!
So ein hochkonzentrierter Schund ist mir selten untergekommen :shock:

Na, das hab ich aber auch gedacht, welch ein Absacker, tiefer gehts nun nicht mehr...
Fifty shades of green
xyxy

Nächste

Antwort erstellen
26 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines