Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 23:43

FIONA - nachschauen im GIS

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
20 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

FIONA - nachschauen im GIS

Beitragvon 2810 » So Sep 04, 2011 12:03

hallo PC-Kundige aus Ba - Wü.
Seit Wochen kann ich nicht mehr das GIS öffnen , die Sonnenblume rotiert und rotiert . Ist das normal ?
Und noch eine Merkwürdigkeit : ...".die letzte Anmeldung erfolgte am 29. 03. ." das war der Tag , an dem ich den GA absendete .
Seither habe ich mich einige Mal angemeldet , erfolgreich . Natürlich kann nun nichts mehr am GA verändert werden ,möchte ich auch nicht vornehmen.
Kann jedoch nicht mein FSV oder das GIS anschauen , da kommt stundenlang die Rotation der Sonnenblume :?:
Geht´s Euch auch so , oder habe ich was verpennt ?
2810

Re: FIONA - nachschauen im GIS

Beitragvon Franzis1 » So Sep 04, 2011 18:18

Geht mir auch so
Viele Schweine-viele Scheine,zu viele Schweine zu wenig Scheine. Der Mensch steht nicht mehr im Mittelpunkt sondern Fledermaus, Saatkrähe der Wolf und der Biber. In D. haben Ökos mehr zu sagen als Angie und die Regierung.
Franzis1

Beitragvon Bodenseefarmer » So Sep 04, 2011 19:20

Bei mir funktioniert's.
Versuch es doch mal mit abgeschalteter Firewall.....
Traktorfahren mit Bodenseeblick ist ein Genuss
Bodenseefarmer

Beitragvon Franzis1 » So Sep 04, 2011 19:51

bei Firefox gehts bei mir,internetexplorer gehts nicht
Viele Schweine-viele Scheine,zu viele Schweine zu wenig Scheine. Der Mensch steht nicht mehr im Mittelpunkt sondern Fledermaus, Saatkrähe der Wolf und der Biber. In D. haben Ökos mehr zu sagen als Angie und die Regierung.
Franzis1

Beitragvon 2810 » So Sep 04, 2011 19:54

Hallo , danke für Eure Beiträge .
Nun habe ich es geschafft : Browser gewechselt , von Internet Explorer zu Mozilla --> es funzt wieder :wink:
edit : hallo Francis , so ists auch bei mir .
2810

Beitragvon Jungspund » Mo Mär 18, 2013 14:15

Um kein neues Thema zu eröffnen:
Bei mir geht so gut wie gar nichts, erst brauchts bis man sich anmeldet 5 min, dann kann man sich nicht anmelden, dann funktionierts einwandfrei, aber es werden nur 3 Flächen angezeigt, hab aber n bisserl mehr. Jetzt ist endlich ne Urladung des Flurstückverzeichnisses da, die hats aber gut gemeint und zeigt nun jede Fläche 3mal. Obwohl ich keine Lust habe die Flächen rauszulöschen hab ich versucht mal damit anzufangen, jetzt gibts nur noch schwerwiegende Fehler und ich werd abgemeldet.
Letztes Jahr hats reibungslos funktioniert.
Oder bin ich der einzige mit den Problemen?
Edith sagt: Ich verwende Firefox
Jungspund

Beitragvon 2810 » Mo Mär 18, 2013 14:21

Ich muß mich erst an die neue Version ( 2013 ) gewöhnen .
Finde sie im Augenblick nicht so praktikabel und den Papierausdruck finde ich anders , als letztes Jahr.
passt man das FSV auf seine Bedürfnisse an , dann ist der Ausdruck wieder mit den unnötigen Spalten versehen :roll:
Habe auch den Eindruck , dass es langsamer geht
2810

Beitragvon Palmerston » Mo Mär 18, 2013 20:59

Es läuft so schlecht wie noch nie, am Anfang wurden alle Flurstücke doppelt angezeigt
und jetzt läuft es so langsam, und bleibt nur hängen.
Dachte schon ich wäre der einzige.Ist echt nervig.
Teilweise konnte ich mich nicht anmelden weil der Server überlastet war,
besonders bei Regenwetter :wink:
Palmerston

Beitragvon Keschicher » Fr Mär 22, 2013 10:41

also ich kann mir schon vorstellen dass die Änderungen von Jahr zu Jahr einen nicht ganz so geübten Kollegen etwas verwirren...

Die größten Änderungen sind dieses Jahr nur optisch so wie ich das beurteile ... ansonsten gehts Jahr um Jahr laaaangsam vorwärts mit den Verbesserungen 8)

hat jemand nen Überblick über die Landesgrenzen hinweg ? Wie Benutzerfreundlich ist unser BAWÜ-Fiona im Vergleich zu den anderen Ländern ?
Keschicher

Beitragvon Jungspund » Fr Mär 22, 2013 15:02

So unfähig würd ich mich nicht bezeichnen, bzw als ungeübt.

Jetzt funktioniert alles, warum auch immer, Urladung ist nun anders und ich komm auch innerhalb einer Sekunde rein. Nur nicht Sonntags oder Abends.
Jungspund

Beitragvon Franzis1 » Fr Mär 22, 2013 16:18

Sonntags oder Abends wollens alle rein
Franzis1

Beitragvon Franzis1 » Mi Apr 23, 2014 17:15

Hallo Jungs und hats heuer geklappt mit dem Antragsbearbeiten ?
Steh grad aufm Schlauch wegen Skizzen lösen...................
Franzis1

Beitragvon Jungspund » Mi Apr 23, 2014 19:57

Alles einwandfrei. Wird in Zukunft immer unter der Woche während dem Abferkeln (nachts) gemacht. Läuft butterweich :wink:
Skizze hab ich vor 3 Jahren erstellt, war verzwickt, hat aber doch irgendwie geklappt.
Skizze zeichnen, Größen angeben, Schläge erstellen: fertig.
Jungspund

Beitragvon Franzis1 » Mi Apr 23, 2014 20:00

Jungspund hat geschrieben:Alles einwandfrei. Wird in Zukunft immer unter der Woche während dem Abferkeln (nachts) gemacht. Läuft butterweich :wink:
Skizze hab ich vor 3 Jahren erstellt, war verzwickt, hat aber doch irgendwie geklappt.
Skizze zeichnen, Größen angeben, Schläge erstellen: fertig.

Skizze erstellen ist kein Problem aber die alte vom letzten Jahr wegen Meka zu lösen ?
Franzis1

Beitragvon H.B. » Mi Apr 23, 2014 22:33

Naja, bis auf wenige Kleinigkeiten kann man sagen, daß es läuft. Für ne staatliche Seite außergewöhnlich. Bei den Skizzen ist noch viel Reformbedarf da - vor allem bei Änderungen und beim Verknüpfen.

Ich hab die Skizzen letztes Jahr das erste mal "online" gemacht. Aufgrund der zusammenhängenden Flächen wars bei mir auf Papier einfach einfacher. Was micht stört ist: Alle Skizzen wurden verküpft erstellt und sind über das FSV anklickbar - totzdem fehlt bei der Hälfte das Häckhen im FSV - was bedeutet, daß ich auch dieses Jahr wieder Papierskizzen zusätzlich mitliefern MUSS.

Das kotzt mich an, nur weil die Behörden es nicht auf die Reihe kriegen. Würden wir Bauern so nachlässig und schlampig arbeiten wie Behörden, oder irgendwo ne Verzögerung - sei es aus welchem Grund auch immer - dann zählt Tag, Stunde und Minute.
H.B.

Nächste

Antwort erstellen
20 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines