Hallo
bin gerade man am hin und her rechnen bezüglich eines neuen PKW´s.
Eigentlich sollte ein gebrauchter SUV her Audi Q7 / BMW X3/X5 / VW Touareg / Volvo XC 90 etc...
Ich beschäftige mich schon länger damit , ein wirkliches Schnäppchen war noch nicht dabei . Bin eigentlich sogar schon etwas genervt .
Nun habe ich am Freitag das Leasing Angebot von VW Nutzfahrzeuge - den Amarock zu 229 Euro im Monat in der Bild gesehen .
Eigentlich nicht schlecht - ok bei 229 Euro hat man eine weiße Blechdose mit Singlecab ohne Allrad.
Aber selbst mit einer ordentlichen Innenausstattung , Doublecab , 4Motion , Blue Motion und einer Metalliclackierung kommt man gerade an 335 Euro .
Wenn ich nun alles berücksichtige also MwSt. zurück , 15% Rabatt für Mitgliedschaft DBV , Steuervorteil - Abschreibungsobjekt .............. würde das wahrscheinlich
Sinn machen .
Nur wie sehen die Kriterien aus bezüglich Firmenwagen in der Landwirtschaft . Die Laufleistung wäre recht gering - max 8.000 km im Jahr , desweiteren würde
ich ihn auch noch gelegentlich privat zur Fahrt auf die Arbeit nutzen . Pi mal Daumen 10% der Nutzung .
MfG