Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 8:49

Flächenprämien Auszahlung in RLP erst am 03.01.17

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
48 Beiträge • Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4

Re: Flächenprämien Auszahlung in RLP erst am 03.01.17

Beitragvon Mammut74 » Mi Feb 01, 2017 9:37

Auch hier im Neckar-Odenwald-Kreis warten noch zahlreiche Betriebe auf die Auszahlung. Laut Aussage vom Amt alle Betriebe die Vor-Ort Kontrollen hatten und diejenigen, welche durch Befliegung kontrolliert wurden. Ich wurde 2015 erst durch das Amt kontrolliert, anschließend durch die EU und jetzt in 2016 durch Befliegen.....und warte und warte und warte
Komisch, die Bauern haben ihre Arbeit erledigt und müssen warten...die Bürokraten vor Ort, in Stuttgart, in Berlin und Brüssel bekommen ihre Arbeit nicht gebacken...aber dafür ein schönes Weihnachtsgeld...
Mammut74

Beitragvon AEgro » Mi Feb 01, 2017 19:43

@ schwabe
Gaub bloß nicht, dass es ohne die EU einfacher wird.
Schau dich doch mal in anderen EU-ländern um, besonders nach Süden od. Osten, und schau dir die Auflagen und Kontrollen für die Landwirte dort an.
Die haben von der EU die gleichen Vorschriften wie wir.
Es kommt immer darauf an was die nationalen und auch regionalen Behörden daraus machen.
Unsere setzen den ganzen EU-vorgaben immer noch eine Krone auf, und kontrollieren lieber doppelt als garnicht.
Gruß AEgro
Es gibt Tage, da komm ich einfach mit dem Kopfschütteln nicht hinterher !
AEgro

Beitragvon Palmerston » Mi Feb 01, 2017 21:15

Ich hab auch immer noch nix :evil: und es kann auch niemand sagen wanns weitergeht.
Es sind aber wohl nur die VOK und Fernerkundungsbetriebe betroffen, und zwar weil das Ministerium wohl ziemlich damit überfordert ist. Da hätte ich vom unserm Minister Hauk mehr erwartet. So schlecht wie in diesem Jahr liefs noch nie.
Sind ja nur schon zehn Monate zur Bearbeitung, ich hab ein paar Wochen.
Das Theater wird jedes Jahr schlimmer, ich hatte auch2013,2015, und 2016 kontrollen immer wieder da ein qm mehr oder weniger.
Der Präsident vom Blhv schrieb dazu folgendes.
Immer wieder neue Vermessungen, mit immer wieder neuen Ergebnissen, Abweichungen im Quadratmeterbereich, minimale finanzielle Auswirkungen
aber Arbeit und Ärger ohne Ende bei Bauern und Verwaltung. Warum nicht einfach mal amtliche Zahlen vom Grundbuch oder Kataster akzeptieren?
Recht hat er!
Palmerston

Vorherige

Antwort erstellen
48 Beiträge • Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines