ist bestimmt toll, man muss vorher nicht selbst "Hand anlegen" und man hat dann schon kleine Banausen um sich herum, wobei es eigentlich schöner ist, wenn man von Geburt an dabei ist.
freut ihr euch schon auf den Sommer?
mbsg
schlüterdriver
Schlüter ist wie ein Wunder, der fährt den Berg rauf wie andre runter.
Jaaaa klar,
Land in Sicht, hier sind schon 20° , wenn jetzt endlich die Kühe
rauskommen, können wir auch mal wieder an uns denken.
Heute hab ich einen schönen langen Ausritt gemacht Der Sommer soll kommen und bleiben
Geb die Frage weiter, damit hier ein bischen OPTIMISMUS im Spiel bleibt
Wer sein Fahrzeug liebt, der schiebt z.b.Fendt
Sei lieb zu deinen Kindern, denn sie suchen dein Altersheim aus.
also, jetzt kann ich mich ja doch nichtmehr zurück halten
und schreibe mal den ersten Post in diesem kleinen Spiel/Schlagabtausch!
Ob der Sommer kommen soll .... ob wir uns drauf freuen?!
JA sicher doch!!!!
Es war schon lange genug Kalt, der Boden muss endlich mal warm werden. Wiesen sind geschleppt und gewalzt (wenn auch mit einem kleinen festfahrmanöver) ... Kali und Kalkamon sind auch drauf .... also von mir aus kann´s losgehen.
Es haben sich doch mittlerweile genug Arbeiten gesammelt die man mal machen will wenn im Sommer zwischendurch etwas mehr Zeit ist, da die Tiere nichtmehr im Stall stehen.
Wenn es jetzt anständig warm wird, können ja viell. nächste Woche Samstag schon die ersten Tiere auf die Weide.
Der Sommer ist einfach toll ... endlich nichtmehr erst Jacke anziehen vorm rausgehen .... und mal wieder einfach schön Nachmittags mit ner Tasse Kaffee 5min. vor´s Haus auf die Bank setzen und den Rinder auf der Weide beim dösen zusehen.
Ich gebe die Frage mal weiter, denn ich denke ich habe schon genug Stuss geschrieben ... da möchte ich doch noch ein wenig von euch zu dem Thema hören.
Moin,
ja der Sommer alles wird grün und bunt,meine Minizombies können so raus ohne Jacke.
Jetzt war es hier ein Tag warm und die Mädels rennen schon Bauchfrei rum.
Sieht ja schön aus aber die Nieren! Egal sind ja nicht meine
Habt ihr schon mal Blut gespendet?
ich hab mal bei der Bundeswehr,dafür gab es ein Tag frei,juhu..
nee .. meine Venen liegen so tief und da hat schon ein Arzt Probleme mir Blut abzuzapfen und das noch möglichst schmerzfrei und ohne blauen Fleck hinterher *g
was denkt Ihr, warum die meisten Landwirte keine Frau finden ?
weil sich viele Frauen heute nicht mit der Landwirtschaft identifizieren wollen. Sie denken eher an Karriere in dern Städten, als sich mal auf den Trecker zu setzen und das Land zu pflügen oder die Kühe zu melken.
Desweiteren ist auf vielen Höfen noch die typische Rollenverteilung. Er geht arbeiten und sie macht den Haushalt und die Kinder. Das schreckt auch ab.
Ich geb die Frage ab
Einer Frau ein Kompliment zu machen ist wie Topfschlagen in einem Minenfeld :::
asgard hat geschrieben:Desweiteren ist auf vielen Höfen noch die typische Rollenverteilung. Er geht arbeiten und sie macht den Haushalt und die Kinder. Das schreckt auch ab.
off topic : so siehts aus !!! .. und dann noch seine eltern auf dem hof .. ei das kann lustig werden
Hej,
ich denk dass die Landwirtschaft allgemein ein schlechten Ruf in Deutschland hat. Deswegen wollen die meisten frauen nicht da arbeiten, macht sich schließlich im stadtfreundeskreis nicht so gut wenn man erzählt dass man einen landwirt mag. Die Frauen denken Lw wär irgendwas romantisches, aber nach einiger zeit merken sie dass es doch ziemlich harte arbeit ist (wobei die arbeit wunderschön ist ). Ich glaub Frauen die nicht aus der Landwirtschaft kommen, verstehen nur schlecht das eine Kalbende Kuh wichtiger ist als die Party eines Freundes. Nunja und dann kommt eins zum anderen und sie ist wieder weg...(Liebe vergeht, Hektar besteht ) Und nunja Bauer sucht Frau hat Hochkonjunktur, wobei das auch wieder total klischeehaft ist und uns als ****** abstempelt. Ich kann die Landwirte gut verstehen die sagen, dass sie keine Frau mehr bekommen, denk da genau so...
Außerdem schafft man es ja kaum noch wirklich mal neue Leute/Frauen kennen zu lernen, wenn mal 60 Stunden in der Woche arbeitet...
Ein netter Typ müßte auch eine Frau finden, egal welcher Beruf, oder???
Ich kenne auch viele Junggesellen aus "normalen" Berufen.
Na klar so ein Anhang bestehend aus Hof, Vieh, Altenteiler etc. wirkt
sich erschwerend auf die Partnersuche aus, aber nichts ist unmöglich Stadttussis (hatte gerade Stadttissis geschrieben*grins)
sind aber sicher nur schwer von den Vorteilen des Landlebens
zu überzeugen Selber bin ich ins Hotelfach geboren worden, als Kind hatte ich aber viele
Freundinnen auf Bauernhöfen An den Landwirt bin ich zufällig geraten, Schlepperfahren erst mit
25 J. gelernt macht mehr Spass als Fensterputzen Einziges Haar in der Suppe Altenteiler Getrennte Wohnungen ein unbedingtes MUSS Also Jungs nur Mut und ran ans Gemüse
Geb die Frage weiter
Wer sein Fahrzeug liebt, der schiebt z.b.Fendt
Sei lieb zu deinen Kindern, denn sie suchen dein Altersheim aus.
ich denke sie stellen sich entweder an, oder die frauen scheuen die arbeit....
so das war etz erstmal dafür, dieses Thema mal wieder in Schwung zu bringen, ging leider nicht früher, war auf nem Oldi Treffen und Schlüter-Camping! aber das nur nebenbei
was findet ihr besser? Leistung durch Hubraum oder Leistung durch Turbo, Drehzahl etc.?
mbsg
schlüterdriver
Schlüter ist wie ein Wunder, der fährt den Berg rauf wie andre runter.
ich bin eher für die HUbram stärkeren Schlepper/ Motoren.
Der verschleiß durch die etwas höheren Drehzahlen ist sicherlich mehr als das doppelte als bei einem der mehr hubraum hat.. und weniger U/min macht.
Nicht umsonst macht ein LKW Motor " nur" 2500U/min´..... was auch schin genug ist.
Alex
Gebe die FRage trotzdem mal weiter
Ein Feuerwehrmann Stirbt nicht er geht in die Hölle und Fährt dort den nächsten Einsatz.!!!!!
--------------------------------------------------------
UNSERE FREIZEIT FÜR IHRE SICHERHEIT!!!
beim Auto ist es eigentlich egal. Da kann man auch durch Drehzahl viel rausholen. Hatte nen 1,6 Liter CIvic mit 110 PS. Der wollte wohl. Und 120 PS pro Liter sind auch locker ohne Turbolader rauszuholen. DIe Motoren halten doch auch super. Hab inner Honda Werkstatt gelernt. Es kam selten bis gar kein Honda mit defekten Motoren rein. Und die langsamer laufenen Opel Motoren z.B. hatten dagegen ständig was.
Bei Treckern ist Hubraum durch nix zu ersetzen. Was nützt mir z.B. ein sparsamer 150PS Turbo-Motor, wenn ich aber mit einem langsamer laufenden 130 PS Motor, der jedoch mehr Hubraum hat, die gleiche Arbeit schaffe. Vom Verbrauch würden die sich nicht viel tun. Vor allem merkt man zu wenig Hubraum mit Güllefass am Hang.
Was meinst ihr, warum die Amis so viel auf Hubraum setzen. Das kommt nicht von ungefähr.
Ich sprech nu keine Marken aus, aber die meisten wisse denke ich was ich ugefähr sagen will.
Testet das doch mal mit Eurem Fahrrad aus, wenn ihr ne Shimano Schaltung habt.
Im ersten Gang tritt es sich leichter, jedoch strampelt ihr euch eine ab (kleines Zahnrad). Im sagen wir mal 6 Gang (größeres Zahnrad) tritt es sich zwar schwerer, aber für ein und die selbe Strecke müsst ihr weniger strampeln.
Bei den Treckern fällt mir da spontan das Beispiel Lanz Bulldog vs. Deutz ein. (beide 25PS)
Spannt mal zwischen beiden mal nen Drahtseil und lasst die gegeneinander ziehen.( Tauziehen). Und ihr werdet nun mal feststellen, dass der Deutz gegen den Lanz keine CHance hat. Wegen dem Hubraum
da sind 10 Liter gegen bspw. 4-6 Liter
Was habt ihr am gestrigen 1.Mai gemacht?
Mfg Tim
Einer Frau ein Kompliment zu machen ist wie Topfschlagen in einem Minenfeld :::