Aktuelle Zeit: So Nov 16, 2025 13:31
Moderator: Falke
MF-133 hat geschrieben:.... fiel mir auf, dass sie den Dieselgeruch nicht mögen: Sie sind getürmt. Das war wirklich beachtlich. Wobei ich Schwierigkeiten damit hätte, mich selber mit Diesel einzureiben....
MFG
The Judge hat geschrieben:Am Abend vorher ordentlich Knoblauch essen, den man am nächsten Tag wieder ausschwitzt. Ist nebenbei auch noch gesund![]()
Ansonsten habe ich mir in den USA mal ein Spray gekauft was jede Menge DEET enthält. Hat nicht nur Zecken, Mücken und Bremsen abgehalten, gefühlt waren überhaupt keine Tiere mehr in meiner nähe![]()
Kann aber durchaus massiver Hautreaktionen hervorrufen, also sollte man sich vorher überlegen, ob man die Insekten nicht lieber erträgt. Ich nehme es immer in ganz arg Mücken- und Zecken-verseuchten Gebieten. Ansonsten, wie oben bereits geschrieben, Knoblauch...

Isarland hat geschrieben:The Judge hat geschrieben:Am Abend vorher ordentlich Knoblauch essen, den man am nächsten Tag wieder ausschwitzt. Ist nebenbei auch noch gesund![]()
Ansonsten habe ich mir in den USA mal ein Spray gekauft was jede Menge DEET enthält. Hat nicht nur Zecken, Mücken und Bremsen abgehalten, gefühlt waren überhaupt keine Tiere mehr in meiner nähe![]()
Kann aber durchaus massiver Hautreaktionen hervorrufen, also sollte man sich vorher überlegen, ob man die Insekten nicht lieber erträgt. Ich nehme es immer in ganz arg Mücken- und Zecken-verseuchten Gebieten. Ansonsten, wie oben bereits geschrieben, Knoblauch...
Und während dessen enthaltsam leben![]()
The Judge hat geschrieben:jede Menge DEET

The Judge hat geschrieben:Isarland hat geschrieben:The Judge hat geschrieben:Am Abend vorher ordentlich Knoblauch essen, den man am nächsten Tag wieder ausschwitzt. Ist nebenbei auch noch gesund![]()
Und während dessen enthaltsam leben![]()
Passt schon: Wenn ich im Wald arbeite, habe ich DAFÜR ohnehin keine Zeit, und wenn ich wieder zuhause bin, keine Kraft mehr
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], Loisachtaler, Majestic-12 [Bot], Mc326, sim2009, Öchslemacher