Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 23:43
IHC_833 hat geschrieben:FOODWATCH leugnet die Sprossentote von Bienenbüttel
germane hat geschrieben:Wenn es konventionelle Sprossen gewesen wären,tätens nix unternehmen.Könnte schon sein,daß es ein Scheingefecht war.
Vllt.warns doch die Gurken und Tomaten aus Spanien.Ich denke die ganzen Nützlinge die heute in den Gewächshäusern umherschwirren sch..... doch das Gmüs voll und wenn da dann mal ne Durchfallwelle auftritt,......
fahrer380 hat geschrieben:Also dass die Regierung etwas vertuscht glaub ich jedenfalls sofort.
xyxy hat geschrieben:wenn du noch für einen etwas längeren Artikel zu haben bist, dann greif zu :
http://www.novo-argumente.com/magazin.p ... kel/000919
fahrer380 hat geschrieben:Hm weiß nicht, ich habe heute einen etwas ausführlicheren Bericht gelesen bevor ich den oben verlinkten Text hier gefunden habe und da liest sich für mich die ganze Sache schon plausibel, zumindest lese ich keine Leugnung von irgendetwas raus.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/servic ... 23249.html
Also dass die Regierung etwas vertuscht glaub ich jedenfalls sofort.
forenkobold hat geschrieben:also wenn gleichzeitig mehrere 1000 Fälle mit ein und demselben Keim auftreten, der vorher nie in dieser Form aufgetreten ist und 350 untersuchte Probanten haben als einzge Gemeinsamkeit völlig unabhängig voneinander und in unterschiedlichste Orten Sprossen aus dieser kleinen Klitsche gegessen.. dann reicht das vollkommen als Beweis.
http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft ... 52882.html
Dazu wurde der Keim bei einem Mitarbeiter des Sprossenhofes nachgewiesen.
Die Herkunft "Ägypten-Bockshornkleesamen" bezweifle ich aber. Bioveganer Landbau benutzt weder Mineraldünger noch Tierdung. Ich tendiere zu der Ansicht, dass da jemand zur Beschleunigung des Wachstums ganz einfach auf die Sprossen geschissen hat.
Ich kann es ja nachvollziehen, dass man sich als Konvi- und Tierhaltungsbsher nicht damit abfinden kann, dass die bevorzugte Form von Landwirtschaft für den einzigen wirklichen Lebensmittelskandal der letzten Jahre verantwortlich war.
Aber dann sollte man trotzdem die Fresse halten und nicht die Schuld der eigenen Klientel andern zuschieben. Was für eine Niedertracht.
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], MikeW