Maschinenring Shop

  • Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Jun 22, 2026 10:19

Ford 2000 ausgegangen, kriegt keinen Diesel....

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
8 Beiträge • Seite 1 von 1
  • Mit Zitat antworten

Ford 2000 ausgegangen, kriegt keinen Diesel....

Beitragvon Elsaer » Mo Aug 22, 2011 22:01

Hallo,
komm grad vom Pressen, leider konnt ich nimmer selber heimfahren :roll:
hab ca. 100 Bündel gepresst, immer schön mit 1400 Touren. Beim letzten Schwad fertig gewesen und wollt noch Restle aufnehmen, fahr kurz zurück :arrow: *bapp* Traktor aus. Startversuche vergebens, kriegt keinen Sprit, zieht aber sauber durch.

Hatte vorher kurze Drehzahlsprünge drin (50-100 Touren), hatte ich schon mal, als der Dieselfilter im Tank dicht ging als Vor-Sympthom.
Werd ihn morgen mal entlüften und sehen ob Diesel kommt, der Tank war aber gespült und ein neues Filterpaar verbaut.

Hat jemand noch andere Vorschläge?

Tech-dat:
Ford 2000
Elsaer
 
Beiträge: 1254
Registriert: Mo Mär 13, 2006 10:57
Wohnort: Oberfranken
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Ford 2000 ausgegangen, kriegt keinen Diesel....

Beitragvon Holgi1982 » Mo Aug 22, 2011 23:22

Also ich kenne als eindeutiges Zeichen für dichte Dieselfilter, das die Drehzahl plötzlich rapide abfällt, dann der Motor nahe Standgas langsam rumtuckert, und plötzlich aber wieder hochdreht und normal weiterläuft, nach kurzer Zeit wiederholt sich das ganze. Könnte aber möglich sein das der Motor ganz ausgeht.
Vegetarisch ist Indianisch
und bedeutet "zu faul zum Jagen"
Benutzeravatar
Holgi1982
 
Beiträge: 4537
Registriert: Sa Okt 11, 2008 19:02
Wohnort: Wolfsburg
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Ford 2000 ausgegangen, kriegt keinen Diesel....

Beitragvon Elsaer » Di Aug 23, 2011 7:37

Ich nehme an, meine Drehzahlspitzen waren Ausregelversuche der Einspritzpumpe, womit deine Drehzahlsenken dabei wären.....

Der Fehler trat vermutlich gestern auch, weil der Traktor sonst nie so gefordert wird.

Würdest du pauschal die beiden Dieselfilter tauschen?

Haben gestern noch den identischen Tank-Hahn am nachbarlichen Traktor beim Testen der Schwergängigkeit abgedreht, so dass wir sowieso einen Hahn brauchen, bzw. 2 :roll: (meiner geht schwergängig, der andere ist jetzt abgedreht....)

Das wäre das 2. Teil, welches ich pauschal tauschen würde.
Elsaer
 
Beiträge: 1254
Registriert: Mo Mär 13, 2006 10:57
Wohnort: Oberfranken
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Ford 2000 ausgegangen, kriegt keinen Diesel....

Beitragvon bioholzkohle » Di Aug 23, 2011 9:27

Ich hatte vor zwei Wochen das selbe Problem mit meinem Ford 3000 Bj.1966, also 45 Jahre alt.
Mit dem Schlegelhächsler, die gleiche Situation, Drehzahlschwankungen, jedesmal wenn ich zum Ackerrand kam und stehen blieb war der Motor aus. Entlüftet,100 Meter gefahren das selbe Spiel.
Hab dann den Tank entleert und den Ablasshahn abgeschraubt und mußte feststellen das das feine Sieb über dem Ablasshahn zerfressen war, es waren nur mehr kleine Teile vorhanden. Die Durchflussöffnung war mit den Siebresten "zubetoniert". Hab den Hahn mit Luft durchgeblasen, eingebaut und neuen Dieselfilter eingebaut, entlüftet und seitdem läuft der Traktor wieder störungsfrei.
Ich geb schon zu, nach 45 Jahren wurde der Tank nie entleert (gereinigt) und ich bin lange Zeit mit Biodiesel gefahren. Biodiesel hat das Sieb sicher aufgefressen.
Ich hoffe, ich konnte brauchbare Hinweise geben.

LG.: Bioholzkohle
bioholzkohle
 
Beiträge: 140
Registriert: So Okt 18, 2009 10:14
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Ford 2000 ausgegangen, kriegt keinen Diesel....

Beitragvon Elsaer » Di Aug 23, 2011 10:21

Hi Bio,

wir hatten vor ca. 2 Jahren eben schonmal diese Situation. Nach einer Reparatur und einem Werkstattbesuch auf dessen Rückweg der Traktor dann WIEDER liegen blieb wurde von der Werkstatt der Finger-filter im Tank entfernt und dieser gespült. Gesagt wurde, die beiden Dieselfilter würden reichen..... den Tankfilter brauchen wir nimmer.

Werd wohl doch mal zur Baywa schauen und 2 neue Filter holen, bzw. nach nem Hahn schauen.

Danke für deinen Tipp :D
Elsaer
Elsaer
 
Beiträge: 1254
Registriert: Mo Mär 13, 2006 10:57
Wohnort: Oberfranken
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Ford 2000 ausgegangen, kriegt keinen Diesel....

Beitragvon bioholzkohle » Di Aug 23, 2011 10:42

Ich habe auch nur den Dieselfilter (unser Ford hat nur einen) ersetzt. Der Fingerfilter im Tank fehlt jetzt auch. Jetzt fahr ich mal so lang bis er wieder stehenbleibt (ich hoffe nicht) und werde dann auch falls nötig wieder den Tankfilter mit einem neuen Ablasshahn einbauen.

LG.: Bioholzkohle
bioholzkohle
 
Beiträge: 140
Registriert: So Okt 18, 2009 10:14
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Ford 2000 ausgegangen, kriegt keinen Diesel....

Beitragvon Elsaer » Di Aug 23, 2011 11:34

ok. Filter sind bei uns im Handel vorrätig.

bin grad mit dem Kraftstoffhahn "hängen geblieben": Die Baywa kann keine Teile liefern (hat keine Listen) und Granit-Parts hat nur Vgl.Nummern.

Hat jemand zufällig irgendwelche Universalhähne aus dem Baywa/Granit/...-Sortiment parat?
Ein originaler aus dem Ford-(Reste??)-Regal soll 22,xx Euro kosten.
Elsaer
 
Beiträge: 1254
Registriert: Mo Mär 13, 2006 10:57
Wohnort: Oberfranken
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Ford 2000 ausgegangen, kriegt keinen Diesel....

Beitragvon Elsaer » Di Aug 23, 2011 21:26

Hallo,
hab den Kraftstoffhahn gefunden, Online-Katalog bei einem Händler, 10,80Euro

Kramp hieß der Katalog.

Kraftstoffhahn NH
Artikelnummer 83935915N
Elsaer
 
Beiträge: 1254
Registriert: Mo Mär 13, 2006 10:57
Wohnort: Oberfranken
Nach oben


Antwort erstellen
8 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Landtechnikforum

Wer ist online?

Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot]

  • Foren-Übersicht
  • Das Team • Impressum • Alle Cookies des Boards löschen • Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Forum Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO Design created by stylerbb.net & kodeki