Maschinenring Shop

  • Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Jun 22, 2026 2:15

Ford Select O Speed

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1
  • Mit Zitat antworten

Ford Select O Speed

Beitragvon volkerbassman » Mi Jun 18, 2014 16:45

Hallo zusammen,

die Suche hat nicht viel ergeben.
Ford ist doch eher ein Exot in Deutschland.

Kann mir jemand sagen von wann bis wann, bzw.
in welche Typen das o.g. Getriebe verbaut wurde?

Es dreht sich um einen 5110 und um einen 6410.
Die sind doch zu neu um ein Select O Speed Getriebe zu haben, oder?

Die Besitzer wissen es selbst nicht!
Lastschaltung habe die Schlepper.

Danke für eure Infos.
Gruß
Volker
Benutzeravatar
volkerbassman
 
Beiträge: 439
Registriert: Do Jul 08, 2010 18:37
Wohnort: Südhessen/Ried
  • Website
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Ford Select O Speed

Beitragvon buechi » Mi Jun 18, 2014 17:08

Hallo
Select o Speed wurde ca in den 60er bis 70 Jahre bei den 1000er, oder sogar noch Dexta und Super Dexta Serie gebaut. Grossvater hatte damals ca im 1970 ein 3000 mit dem Getriebe gekauft, aber der war mehr in der Werkstatt als man ihn brauchen konnte.
Die 10er Serie hatten das Getriebe nicht mehr, nur den Dual Power als Halbgang.
Kürzlich war mal ein Bericht im Profi über das Selct O Speed Getriebe.
buechi
 
Beiträge: 233
Registriert: Sa Feb 11, 2012 11:43
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Ford Select O Speed

Beitragvon County654 » Mi Jun 18, 2014 20:11

Unter folgendem Link:
http://partstore.agriculture.newholland ... model_find
Kannst Du über die Teilesuche herausfinden, welche Teile/Getriebe in welchem Model verbaut waren.
Ich schließe auch aus, das Traktoren der 10 er Serie ein SoS Getriebe haben!
Es muß anders werden, wenn es besser werden soll!
Aber keiner weiß, ob es gut wird, wenn es anders wird........
County654
 
Beiträge: 2202
Registriert: Do Feb 14, 2013 18:05
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Ford Select O Speed

Beitragvon volkerbassman » Do Jun 19, 2014 8:36

vielen Dank euch beiden.
Gruß
Volker
Benutzeravatar
volkerbassman
 
Beiträge: 439
Registriert: Do Jul 08, 2010 18:37
Wohnort: Südhessen/Ried
  • Website
Nach oben


Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Landtechnikforum

Wer ist online?

Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot]

  • Foren-Übersicht
  • Das Team • Impressum • Alle Cookies des Boards löschen • Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Forum Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO Design created by stylerbb.net & kodeki