Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Mai 22, 2026 18:18

Ford Traktor 6810 +-

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Ford Traktor 6810 +-

Beitragvon Rider » So Jul 03, 2011 20:23

Hallo!

Ich habe einen Ford 6810 90PS Bj.1992 mit 2100 Bstd im Ausblick.
Wo liegen die Schwächen bei diesen Traktor? Habt ihr schon Erfahrungen mit dem Traktor gemacht.

THX
Rider

Re: Ford Traktor 6810 +-

Beitragvon Variokutscher » Mo Jul 04, 2011 14:40

Hey,

also wenn der Schlepper die Stunden nicht schon zum 2. Mal :lol: hat, dann sollte eigentlich nicht viel defekt sein. Achte bei der Probefahrt vor allem darauf, wie sich die Lastschaltstufe schalten läßt. Ebenfalls sollte sich der Allradantrieb problemlos schalten lassen, und es sollten keine komischen Geräusche oder ein Schlagen oder Klopfen aus dem Bereich der Vorderachse kommen. Ein Blick auf das Hydraulikgestänge unter der rechten Kabinenseite wäre auch von Vorteil. Probier auch gleich die Hydraulikfunktion aus, d.h. ab wann heben sich die Unterlenker und in welcher Position steht dann der Hydraulikhebel. Wir haben den 7810 mit dem Motor des 8210. Sind alles in allem sehr zuverlässige Maschinen. Soweit ich weiß, hat der 6810 doch den 4 Zylinder mit Turbo verbaut oder? Ansonsten achte einfach darauf ob es irgendwo sifft. Die einzige anfällige Stelle ist der WD am Getriebe. Wenn der undicht ist, sifft es zwischen Getriebe und Motorblock heraus. :klug:

LG Variokutscher
LG Variokutscher

Lieber einen Spatz in der Hand als einen Hirsch auf der Haube

1x MS 181
1x MS 251
1x MS 261
1x MS 460
Variokutscher

Beitragvon ne bergische Jung » Mo Jul 04, 2011 14:53

Wenn es der hier war:

http://www.technikboerse.com/view/gebrauchtmaschine/traktor/859577/ford-6810.html

bist Du entweder stolzer Besitzer des Teils oder es war jemand schneller :)
ne bergische Jung

Beitragvon Favorit » Mo Jul 04, 2011 15:18

Hi,

http://konedata.net/Traktorit/ford5110mkIII.htm

Was mir aus weitester Entfernung nicht gefällt:
- 4-Gang-Getriebe mit 30km/h.
- nur 2,5to Hubkraft (nicht duchgehend), obwohl Pumpe OK zu sein scheint/ MHR-System. Schlepper kommt mit diesem Hubwerk nicht mal auf 7,5to - Verschwendung!
- rel. schmale Hinterachse (absolutes Sparmodell).
- keine Sparzapfwelle (wäre verdammt praktisch in der Leistungsklasse, gerade auch im Hobby, wo viel mit alten Geräten gearbeitet wird).
- großes Auspuffrohr im Blickfeld des Fahrers.
- rel. kleine VA-Bereifung mit Klauen-Diffsperre (520/70R34 Hinten geht ja gut, aber 380/70R24 wäre mir persönlich vorne zu wenig; gängiger in Richtung auf Bodenschonung wäre halt 420/70R24 oder sogar 480/70R24 oder gleich 28"...

-die kleine Kabine kann kein Nachteil sein, wenn es auf kompakte Maße ankommt. Dennoch gefällt mir die Kabine auf dem Foto überhaupt nicht: Das ist für westeuropäische Ergonomie (H-Schaltung) ziemlich gewöhnungsbedürftig...

Zur Zuverlässigkeit kann ich mich nicht äußern, ebenso nicht zum Verbrauch und anderen Aspekten der Betriebskosten.
Fuck the EU
Favorit
Fendt Spezialist

Beitragvon ne bergische Jung » Mo Jul 04, 2011 15:33

Und gerade für den Hobby-Bereich ist dieser Schlepper für 11.000€ keine schlechte Maschine!
Da kann man so einige kleine Schwachpunkte akzeptieren.
Natürlich gibt es bessere Schlepper, aber nicht zu diesem Preis!!!
ne bergische Jung

Beitragvon bioholzkohle » Di Jul 05, 2011 17:13

Ist ein sehr guter Traktor. Dieses Baujahr dürfte auch schon die Carraro Vorderachse haben. Die ersten Modelle haben noch ZF Vorderachsen. Die ZF Achsen selber sind sehr gut. Es gibt auch sämtliche Ersatzteile dafür, aber sehr teuer wenn was kaputt ist. Deswegen teuer, Ford hatte mal einen Wickel (Streit) mit ZF denn Ford auch gewonnen hat. Deshalb auch Carraroachsen. Die Retourkutsche von ZF, Ersatzteilpreis teuer.
Jedenfalls habe ich diese Info von meinem ehemaligen Traktormechaniker.

LG.: Anton

Falls das nicht so sein soll bitte korrigiert mich.
Ich interessiere mich auch immer wieder um einen Traktor der Serie 10 von Ford, nur macht mich halt dieses Achsengeschichte Sorgen.
bioholzkohle

Antwort erstellen
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Landtechnikforum