Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Nov 20, 2025 1:09

Forst live 2011

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
62 Beiträge • Seite 4 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Re: Forst live 2011

Beitragvon Welte Forst » So Apr 03, 2011 20:04

Hallo,

habe die Umlenkrollen von Oehler auch gesehen. Haben aber dann den Vertreter gefragt ob er eine Prüfbescheinigung oder ein Tüv-Gutachten für diese Rolle hätte. Er meinte dann, dass diese Umlenkrollen solche Kräfte ohne Probleme aushalten, aber schriftlich wollte er es mir dann doch nicht geben. Da wir gewerblich Holzrücken ist dies leider nichts für uns.

Gruß Andreas
Wer führt, fährt Vario
Warum kommen John Deere-Fahrer in Himmel?
Weil Sie die Hölle schon auf Erden hatten!!
Welte Forst

Beitragvon Holzmacher0815 » So Apr 03, 2011 20:18

Holzknecht 68 hat geschrieben:HALLO ZUSAMMEN........Waren gestern auch dort, war sehr informativ und den sonnenbrand gab es gratis dazu :D das swr-fernsehen war auch dort,wurde heut abend 18.45 Uhr ausgestrahlt, hab es zu spät bemerkt, kommt aber heute nacht um 3.00 Uhr in der Wiederholung, falls es noch jemand sehen möchte.
Hallo Thomas (die Holzer), auch Dich sieht man kurz im Video auf der Internetseite von SWR.

hier ist der Link dazu

http://www.swr.de/treffpunkt/-/id=23340 ... index.html

gruss
Holzmacher
was steht im Jahr 2025 übers Saarland in den Geschichtsbüchern :
"kleiner zänkischer Landstrich" im Westen von Gross-China ;-)
Holzmacher0815

Beitragvon Holzteufele » So Apr 03, 2011 21:28

Ich fand den Preis für das bisschen Messe etwas überzogen.
Wer nächstes Jahr zur Messe will und mir ein paar Wochen vorher eine pm zukommen lässt - dem schneid ich gerne die
Gutscheine aus für den ermäßigten Eintritt von 10 -statt 13 EUR. War dieses Jahr wieder in mehreren Zeitungen und
Anzeigenblättern drin (für die ersten 2 Messetage also Fr. und Sa.)
Holzteufele

Beitragvon MF 2440 » So Apr 03, 2011 21:42

Holzknecht 68 hat geschrieben:Hallo Thomas (die Holzer), auch Dich sieht man kurz im Video auf der Internetseite von SWR.

Und natürlich mit Headset dass er immer erreichbar ist ....

da fällt mir die Interforst wieder als wir uns zusammentelefoniert haben wo wir sind, dabei stellte sich heraus, dass e nur ein Kotschi zwischen uns war :)

Freu mich schon auf die KWF-Tagung im nächsten Jahr
Mit freundlichen Grüßen aus dem Bayerischen Wald
Andi
MF 2440

Beitragvon Holzwurm 68 » Mo Apr 04, 2011 6:43

Ich war wie angekündigt am Sonntag dort.

Auch ich hatte den Eindruck das es weniger Aussteller waren und vor allem weniger Angebote für den mittleren Bereich.
Die Riesenmaschinen sind ja mal interessant anzusehen, aber das wars dann auch.
Auf der Suche nach der einen oder anderen Ergänzung der Ausrüstung ist mir extremes Desinteresse mancher Aussteller aufgefallen - haben die vielen Seh-Leute die am Sonntag sooo genervt?
Der Platz für die Sägevorführung hinter der Halle war mehr als unglücklich, da war die Show in der 'Mitte' vor 2 Jahren wesentlich attraktiver!
Mein Fazit - sicher die nächsten Jahre nicht mehr! Wenn ich was brauche werden die Händler - davon gibts im Umkreis von 50km zum Glück einige Vernünftige - abgeklappert und im Netz und hier im Forum geguckt.
Meiner Meinung nach hätte man den Eintritt besser in lecker Essen angelegt... .
Ex-Hobby-Holzer mit viel zu viel Ausrüstung und noch mehr Spass an der 'Arbeit' im Wald und (nicht nur ...) mit dem Brennholz ...sondern inzwischen auch mit dem Grünfutter und "Wertholz".
Holzwurm 68

Beitragvon edgarm » Mo Apr 04, 2011 9:17

HAllo
ich finde auch 13€ für eine Verkaufsveranstaltung sehr übertrieben.
Nächstes Jahr werde ich es mir schon überlegen ob es sein muss zumal ich mit den großen Maschinen eh nix anfangen kann .Da geh ich lieber was leckeres essen.
edgarm

Beitragvon Jurassic Zwelch » Mo Apr 04, 2011 10:56

War am Samstag mit meinem Schatzi das erste Mal dort und finde die 2 X 13,-€ auch überzogen.
Wir haben mindestens 20 Gespräche mit Herstellern/Händlern von Scheitholzvergasern geführt und fanden den Tag sehr interessant.
Fast hätt ich noch bei Binderberger den 3-Punkt-Azusstellungskran gekauft nachdem mir meine Frau gut zugeredet hat.
Dachte fast schon sie kriegt eine Verkaufsprovision. Aber leider passte der nicht aufs Dach von meinem Passat und so hat die Vernunft gesiegt. Der Verkäufer wollte ihn ums Verrecken nicht mehr mit nach Hause nehmen.
Jurassic Zwelch

• Website

Beitragvon unimogthorsten » Mo Apr 04, 2011 12:04

ich war nicht auf der Forst Live und wenn ich hier Eure Beiträge so lese war das auch nicht sonderlich schlimm. 13 Euro Eintritt dafür daß ich bei einem oder mehreren Händler noch einkaufe die ja für ihre Ausstellungsflächen auch nicht gerade wenig bezahlen? Für mich nicht (mehr) einzusehen. Daß die Verkäufer ihre Stammkunden gut versorgen ist verständlich, man will und muß sie ja halten. Macht mein Händler auch so.... Und einen Großhacker brauch gerade nicht, Wippsäge und Dreipunktspalter hab ich schon, Motorsägen stehen auch genug in der Werkstatt, Schnittschutzhose von Pfanner ist erst ein Jahr alt- was hätte ich also noch kaufen sollen? Zumal mein Brennholzhandel zum Jahresende eh ausläuft......
unimogthorsten

Beitragvon Baaremer » Mo Apr 04, 2011 12:06

Servus,

war am Freitag und am Sonntag. Aber auch nur weil ich auf durchreise war. War kleiner als die letzten male und was wirklich neues gabs auch nicht. EP war auch überzogen. (Danke waelder :D ) Haben uns noch nach verwertungsmöglichkeiten für Sägeabfälle umgeschaut. Aber darum kümmern sich die Hersteller nicht. Die grundlegende Aussage war: "Ja, Sägespäne fallen an...." und mehr gabs nicht. Hoflader waren auch nicht viele da, weas für uns noch ne Option ist.

Fazit: nächste mal gehen wir nicht mehr hin.

Gruß von der Baar, der Baaremer
Baaremer

Beitragvon MF5455 » Mo Apr 04, 2011 13:27

War gestern auch schon um kurz nach 9 uhr im stau, weil die meisten wieder zu geizig waren um den Messeparkplatz anzufahren, und haben wiedermal die parkplätze von den ganzen SB - Märkten gestürmt. Die 13 Euro Eintritt sind für ne Fachmesse gerechtfertigt, vorallem wenn ich schaue was der Eintritt in Hannover kostet :klug:

Ich persönlich fand die Messe sehr interessant, auch die Händler waren sehr gewollt was zu verkaufen, und stellten ihre maschinen auch gut zur schau, und einige konnten gute sachen zeigen die neu waren und oft selbst vom hersteller so nicht zu bekommen sind.

Lächerlich war allerdings die vorführung eines 3-punkt Hackers mit Kran, der ganz hinten am eck an einem großen Valtra ( ca. 250 ps ) hing. Null ahnung in der bedienung des Krans, hatte 15 versuche benötigt um den kleinen stamm in die öffnung des hackers zu bekommen :lol: Dann passte die Drehzal überhaupt nicht, des ding lief kurz vorm zerbersten, und die hackschnitzl warn eher große brocken :D Verkauft wird der sicher keinen haben :D
Kannst du auch wegfahren ohne vollgas zu geben? :D
MF5455

Beitragvon Fadenfisch » Mo Apr 04, 2011 20:43

MF5455 hat geschrieben:Lächerlich war allerdings die vorführung eines 3-punkt Hackers mit Kran, der ganz hinten am eck an einem großen Valtra ( ca. 250 ps ) hing. Null ahnung in der bedienung des Krans, hatte 15 versuche benötigt um den kleinen stamm in die öffnung des hackers zu bekommen :lol: Dann passte die Drehzal überhaupt nicht, des ding lief kurz vorm zerbersten, und die hackschnitzl warn eher große brocken :D Verkauft wird der sicher keinen haben :D

War das der, wo er beim Füttern des Häckslers dauernd mit dem Kran gegen das Ausblasrohr gerumst ist? :lol:
Dann hab ich das auch gesehen.
Fadenfisch

Beitragvon Jet 3 » Mo Apr 04, 2011 21:03

unimogthorsten hat geschrieben:ich war nicht auf der Forst Live und wenn ich hier Eure Beiträge so lese war das auch nicht sonderlich schlimm. 13 Euro Eintritt dafür daß ich bei einem oder mehreren Händler noch einkaufe die ja für ihre Ausstellungsflächen auch nicht gerade wenig bezahlen? Für mich nicht (mehr) einzusehen. Daß die Verkäufer ihre Stammkunden gut versorgen ist verständlich, man will und muß sie ja halten. Macht mein Händler auch so.... Und einen Großhacker brauch gerade nicht, Wippsäge und Dreipunktspalter hab ich schon, Motorsägen stehen auch genug in der Werkstatt, Schnittschutzhose von Pfanner ist erst ein Jahr alt- was hätte ich also noch kaufen sollen? Zumal mein Brennholzhandel zum Jahresende eh ausläuft......

Wiso läuft Dein Brennholzhandel aus ? Die Nachfrage ist doch da und wird immer grösser,noch !
Ich bastel mir solangsam meinen Brennholzbetrieb zusammen .
Jet 3

Beitragvon MF5455 » Mo Apr 04, 2011 22:07

@ fadenfisch, ja das war der :D

War dort bei dem am sonntag so gegen 10:30 uhr :D
Kannst du auch wegfahren ohne vollgas zu geben? :D
MF5455

Beitragvon Waldmichel » Di Apr 05, 2011 5:48

@Thomas (die holzer),

das ist aber nicht dein Ernst, dass du dich wunderst dass du am Samstag nicht viele Besucher gesehen hast, BEI DEM WETTER!!!

Ich denke dass es da vielen so gegangen ist, wie mir: die hatten einfach noch Arbeit im Wald zu erledigen. Und weil ich Sonntag auch schon anders verplant hatte, war das seit einiger Zeit die erste Forst-Messe in Offenburg die mir entgangen ist.

Hier ein kleiner Bericht mit Zahlen:

Erneut über 20.000 Besucher bei "Forst Live" in Offenburg
04.04.2011 16:47
260 Aussteller aus den Bereichen Forsttechnik, Erneuerbare Energien und Outdoor waren auf der Fachmesse am Wochenende vertreten. Besucher kamen auch aus dem Elsass und der Nordschweiz. Der Veranstalter verbucht in diesem Jahr ein Plus von 7 Prozent, damit wachse die Messe seit 12 Jahren kontinuierlich, hieß es. Im kommenden Jahr ist die "Forst Live" vom 13. bis 15. Mai terminiert. (as)
Quelle: www.hitradio-ohr.de

Auch wenn dieses Jahr kein direkter Kauf anstand, wäre ich doch gerne mal ne Runde drüber geschlendert. Die 13,-€ wären es mir allemal wert gewesen. Dafür habe ich ja dann auch alles auf einem Platz was ich brauche!

Gruß Mathias
Waldmichel

Beitragvon dieholzer2004 » Mi Apr 06, 2011 7:31

Waldmichel hat geschrieben:@Thomas (die holzer),

das ist aber nicht dein Ernst, dass du dich wunderst dass du am Samstag nicht viele Besucher gesehen hast, BEI DEM WETTER!!!

....

Gruß Mathias

@ Waldmichel

Noi Mathias,

so Ernst war des et gmoint! :lol:
Mir waret bisher immer am Sonntag; doa bisch halt fast zemmadruckt woara!

Gruß Thomas
„Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben - aber es hat nur ganz genau so viel Sinn, als wir selber ihm zu geben imstande sind.“
(Hermann Hesse - Dichter, Schriftsteller und Maler, 1877-1962 - und ein SCHWABE!)
dieholzer2004

• Website

VorherigeNächste

Antwort erstellen
62 Beiträge • Seite 4 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Zurück zu Forstwirtschaft