Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Nov 19, 2025 6:40

Forst Live 2014 11.-13.4. Offenburg

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Forst Live 2014 11.-13.4. Offenburg

Beitragvon edgarm » So Apr 13, 2014 23:03

Hallo
wer war da?
Meinung dazu?
Ich fand den EIntrittspreis für das gebotene viel zu teuer.
edgar
edgarm

Re: Forst Live 2014 11.-13.4. Offenburg

Beitragvon Nirox » Mo Apr 14, 2014 6:40

War da. Fand den Preis fair und war zufrieden.

Leider nicht viel neues und die Messeschnäppchen waren recht schnell ausverkauft.

Weiss jemand, warum KOX gefehlt hat?

Lg, Nirox
Valtra A83 mit Q38
Diedam 5,7to 2-Seitenkipper / Wanderburg 1,6to PKW-Anhänger
Göweil GHU 2m/10 Hyd. Kippbar
RAU ZM600
Pfanzelt 9155
Growi GSW 14 D
---
Stihl MS192CE / Stihl MS201CM / Husqvarna 550XPG / Husqvarna 562XP / Husqvarna 390XP
Nirox

Beitragvon warp735 » Mo Apr 14, 2014 9:36

Dito.. Der Eintrittspreis ist schon bisschen frech :-(
Bzgl Rolltischsägen gab es auch nicht das an Angebot was ich gewünscht habe. Wird nun wohl eine Scheifele..
Richtig gelohnt hat sich die Fahrt nicht..
Hobbyholzer
warp735

Beitragvon Franzehof » Mo Apr 14, 2014 9:45

Messepreis fand ich auch zu hoch.
Bustransfer vom Bahnhof zum Messegelände war sehr schlecht!!!! Für den Eintrittspreis wäre ein vernünftiger Busshuttle zu erwarten.
Messegelände ist etwas unübersichtlich.
sonst ganz ok.
Franzehof

Beitragvon Claas-Axos-320 » Mo Apr 14, 2014 16:38

Ich war gestern da, mit der Messe selber war ich zufrieden.
Hab genau das gesehen was ich gesucht habe.
Was mich gestört hat, war die komplette Ausschilderung für Anreise und Parkplätze.
Die Ordner, die Einweisen sollten konnten da leider auch nicht weiter helfen.

MfG Benny
Claas-Axos-320

Beitragvon beihei » Mo Apr 14, 2014 18:08

War auch gestern da, kann mich nur anschließen , Eintrittspreis zu hoch , Parkplatzsituation bescheiden und neue Erkenntnisse habe ich auch nicht gewonnen. Im Gegenteil , bei den Dingen die ich wissen wollte bin ich nicht schlauer geworden- 3,5 Stunden Anfahrt , das hätte ich preiswerter und gemütlicher haben können . Aber nicht schlimm, ist halt eben so.

Gruß
Heiko
Wahre Klasse ist, wenn du was zu sagen hast, aber dich enscheidest vor Dummschwätzern die Fresse zu halten. Ihr Spatzenhirn ist nicht dafür ausgelegt etwas zu kapieren.
beihei

Beitragvon bauer-horst » Mo Apr 14, 2014 20:40

Ich war am Samstag

Hatte es größer in Errinerung aber ok. Meine Jungs (8) waren dabei, die hatten sich noch etwas auf größere Maschiene (Häcksler Forwarde Prozessor) gefreut und wurden entäuscht. Ich für meinen Teil habe nichts Besonderes gesucht, und konnte deshalb auch nicht entäuscht werden. Preis fand ich OK. Die Kids gingen für lau und wir hatten ermäßigte Karten für nen 10er. Wobei ich 14 auch nicht so schlimm finde.
@ Wälderin du hast schöne arbeiten muss ich schon sagen ist der Bär jetzt fertig :D
Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach.
bauer-horst

Beitragvon Waelderin » Mo Apr 14, 2014 21:43

bauer-horst hat geschrieben:@ Wälderin du hast schöne arbeiten muss ich schon sagen ist der Bär jetzt fertig :D

Hallo Horst,

Danke fürs Kompliment, der Bär ist nicht fertig, das schaffe ich in drei Messetagen auch nicht. Ständig nebendran Beratungsgespräche, da darf ich keinen Lärm machen und nette Messebesucher zum Quatschen.... Am Sonntag durfte ich praktisch nur noch mit der Akkusäge schnippeln wegen dem Krach.... Und überhaupt bin ich kein wirklicher Schnellschnitzer bei mir dauert so ein Bär sicher 30-40 Stunden bevor ich mit dem Ergebnis zufrieden bin.

http://www.badische-zeitung.de/offenbur ... die-spaene

DSCFk6524.jpg
DSCFk6524.jpg (132.27 KiB) 1349-mal betrachtet
Viele Grüße aus dem Schwarzwald

Sandra

ENDLICH!!! Meine eigene Homepage: http://www.waelder-kunst.de
Waelderin

Beitragvon Kormoran2 » Mo Apr 14, 2014 23:25

Hallo Wälderin Sandra,

wer solch ein Trumm vor sich hat, wird bestimmt mit dem Schnellschnitzen sein Problem haben. Da kann man doch manchmal mit einem falschen Schnitt das ganze Stück zerstören, oder? Dann kann man aus dem guten Stück nur noch Eichhörnchen und Igel rausholen, Resteverwertung eben.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Waelderin » Di Apr 15, 2014 13:35

Hallo Kormoran, bis jetzt steht keine Resteverwertung an :wink:
Viele Grüße aus dem Schwarzwald

Sandra

ENDLICH!!! Meine eigene Homepage: http://www.waelder-kunst.de
Waelderin

Beitragvon bauer-horst » Di Apr 15, 2014 20:11

@ Waelderin
War auch mehr als spaß gedacht. Dacht ich mir schon das du da nichtfertig wirst. Ich find es klasse wen man so was kann. Ich würde grad die gewünschten Bauklötze meines Jungen hinbekommen. Mach weiter so.
Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach.
bauer-horst

Beitragvon Auditore » Do Apr 17, 2014 20:22

... ich hab der Wälderin Ihren Bären auch gesehen ... :oops:

Ihr zweiter Bär dabei hatte sogar ne Rote Kappe ...

Gruß
Auditore
Auditore

Beitragvon waelder » Fr Apr 18, 2014 9:23

Auditore hat geschrieben:...

Ihr zweiter Bär dabei hatte sogar ne Rote Kappe ...

Gruß
Auditore

Dank TAJFUN Kappe von der Firma Engel :lol:

Ich war am Freitag (rest aufbauen) und am Sonntag (abbauen inkl Montag) auf der Messe und muss sagen das Angebot war schon riesig
die Wünsche groß der Geldbeutel klein
Der Rückewagen vom Engel :mrgreen: wär schon was http://www.engel-forsttechnik.de/einach ... gen-erw-5/
So gabs für mich den Sappi für 50,-€ (Messeschnäpchen :mrgreen: in gelb gabs den für 69,-€ ) und den rest für die Chefin

Bild
„Integration ist eine Bringschuld des Eingewanderten“
Wer sich nicht Integriert muss wieder gehen
waelder

Beitragvon waelder » Fr Apr 18, 2014 10:58

Hallo

Ein paar Bilder von der Messe

http://www.waelder-kunst.de/news/auftri ... cf6514-jpg
„Integration ist eine Bringschuld des Eingewanderten“
Wer sich nicht Integriert muss wieder gehen
waelder

Beitragvon Waldmichel » Fr Apr 18, 2014 12:35

Hallo,

ich weiß garnicht was die Maulerei über die Preise soll!!!
Die Preise waren wochenlang vorher schon im Internet veröffentlich gewesen. Für jeden der vorher noch nie dort war, war die Messe definitiv ne Reise wert und jeder der vorher schon 2x in Offenburg auf der Forst live war, weiß ganz genau dass im Großen und Ganzen immer das gleiche geboten wird. Es sind zum größten Teil immer die gleichen Aussteller, die dann auch noch in der Regel immer an der selben Stelle ihren Stand haben. Ganz egal ob sie Ritter, Engel, Oehler, Moser oder Ketterer oder sonst wie heißen! Ich war in den letzten 5 Jahren 3 oder 4x auf der Messe und war trotzdem von der Messe als solches in diesem Jahr nicht enttäuscht. Die Messe deckt alle Bereiche der Forstarbeit ab und darum geht´s! Mal gibt es bahnbrechende Neuerungen und dann mal nur kleine Gimmicks die die Arbeit etwas erleichtern. Aber irgendwas gibt´s immer zu entdecken.
Ich war am Sonntag Nachmittag von 14-16h dort, bin einmal drüber gelaufen und gut war´s.
Wem die 14€ zu teuer waren, der muss halt warten bis der Oehler Tag der offenen Türe hat und hinfahren und ein paar Wochen später dann zum Tag der offenen Türe beim Ritter in Zell und Wochen später zum Beha nach Steinach. Da gibt´s dann das jeweilige Programm umsonst, jedoch mit wesentlich höherem Zeitaufwand weil man an einigen Tagen dann unterwegs wäre.

Gut, es war nicht alles Gold was glänzte, eine Kritik muss ich loswerden was mich geärgert hat. Mein Augenmerk lag hauptsächlich bei kleinen Rückewägen und wenn ich dann beim Engel "Aktionspreis" oder "Vorführer" und dann "Preis auf Anfrage" lese und weit und breit kein Berater da ist oder beim Oehler "Jubiläumspreis, 60 Jahre Oehler, Preis auf Anfrage" und 2 arme Verkäufer auf dem Stand stehen die umringt von 5-6 ungeduldigen Interessenten sind. Dann kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln. Das hat allerdings wiederum weniger mit der Messe zu tun, als vielmehr mit den geistreichen Entscheidungen aus der Firmenleitung die dann auf der Messe die Angestellten ausbaden müssen. Ich hab dann das gleiche gemacht wie bei nem Inserat/Anzeige im Internet wenn die Daten nicht vollständig sind: bin einfach weitergelaufen und konnte gleiches bei einigen anderen beobachten. Wenn man schon Sprüche klopft, dann muss man halt auch nen Preis raushauen der zu dem Spruch passt. Wenn Bedenken da sind dass der Preis zu hoch ist, dann ist es auch kein Knallerpreis!

Und eins ist trotz allem klar: nächstes Jahr fahre ich wieder hin!!

Gruß Mathias
Waldmichel

Nächste

Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Forstwirtschaft