Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Nov 16, 2025 17:46

Forstbetrieb Stift Esterhazy L. & Burg Lockenhaus

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
26 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Forstbetrieb Stift Esterhazy L. & Burg Lockenhaus

Beitragvon gummiprinz » Mi Apr 17, 2019 15:58

Liebe Holzwürmer !

Anbei ein neuer Videobeitrag den ich mit meinem Filmteam erst kürzlich aufgenommen habe. Wir waren bei Besuch bei der Fürst Stift Esterhazy`schen Privatstiftung
Lockenhaus und danach als Auflockerung noch ein Besuch in der Burg Lockenhaus. Ziel ist es, rund um das Thema Scheit-Holz interessante Beiträge zu gestalten. Wir drehen mit einer professionellen Videoausrüstung und werden dieses Jahr noch einen Spalt-Automaten Hersteller besuchen, ein Pellets Werk und auch die Austrofoma im Oktober ist ein Pflicht -Termin. Alle Berufs- Kritiker und Nörgler; Jaaaaaa...... in dem Video sind unser Bags zu sehen, Jaaaaa...... in dem Video ist der Spaltautomat zu sehen, der Traktor.... und ich habe auch Kleidung einer gewissen Marke an. Wer das nicht sehen möchte, inkl. der möglichen "Schleichwerbung" oder IST Werbung auf keinen Fall ansehen. Und wir machen uns auch nicht über den Borkenkäfer und Folterung lustig, es handelt sich schlicht um Situationskomik während des Drehs.

Alle anderen lade ich gerne ein auf einen Blick über den Tellerrand, es gefällt mir immer andere Lösungen zu entdecken bzw. wie andere arbeiten. Die Mannen von Esterhazy haben z.B den Verschubschlitten viel besser umgesetzt als wir. Der hat eine Galgenform, daher kann der Bag nach vorne entnommen werden. Wir müssen 2 Meter nach oben ausheben. Das wurde toll gelöst. Man lernt nie aus ! :D

Anbei der link zu Video, viel Spaß

https://www.youtube.com/watch?v=Gf_PkZ31KHk&t=

Wenn Euch das Video gefällt würden wir uns über ein Daumen hoch sehr freuen und auch über ein Abo !

Ich wünsche Euch allen frohe Ostern und genießt die Feiertage mit der Familie lg euer Gummiprinz
gummiprinz

Re: Forstbetrieb Stift Esterhazy L. & Burg Lockenhaus

Beitragvon bastler22 » Mi Apr 17, 2019 18:42

was für ne bescheuerte Brille..

finde solche Werbung hat hier nix zu suchen

und wie man über den Käfer so bescheuert lachen kann frag i mich schon.. und dann den Daniel noch so angrabschn dabei, da weiss man was Sache ist..
Zuletzt geändert von bastler22 am Mi Apr 17, 2019 19:42, insgesamt 1-mal geändert.
bastler22

Beitragvon gummiprinz » Mi Apr 17, 2019 19:06

Ja, Ja immer drauf hauen. Internet Herkules. Wenn ich am Tresen stehe, kommst sicher nicht daher und sagst Deine Brille schaut bescheuert aus. Da krabbelt er hinter der Musikbox herum....
gummiprinz

Beitragvon Rapp » Mi Apr 17, 2019 19:22

Bastler hat recht..... n8
Wenn 60% meiner gefällten Entscheidungen richtig sind, dann ist das eine gute Quote.
Hauptsache Entscheidung.
Bis bald im Wald! :wink:
Rapp

Beitragvon jungholz » Mi Apr 17, 2019 19:32

1. Sonnenbrille - egal welche - geht gar nicht!
Du willst den Zuschauer in Deine Geschichte mitnehmen.
Aber wenn man Deine Augen (als Moderator) nicht sieht kann man Dich als Person nicht einschätzen und Dir auch nicht vertrauen.

2. Wenn Du in lärmerfüllter Umgebung das Mikrofon nicht sauber auf den Gesprächspartner ausrichtest wird man ihn nur schwer verstehen.
Das macht aber nichts, da du Deine Fragen meist so formulierst, dass dem Partner nicht viel zu sagen bleibt...
Ein Richtmikrofon mit Windschutz wäre besser (aber sauber richten!).
Grüße jungholz
jungholz

Beitragvon berlin3321 » Do Apr 18, 2019 5:46

Also Sonnenbrille geht tatsächlich garnicht.

Ich erinnere mich noch ganz genau an Nico Roßberg, war so eins seiner ersten Interview`s bei RTL.

Er nahm die Sonnenbrille ab, sagte einen Satz dazu, sinngemäß, sein Vater hätte ihm beigebracht das Sonnenbrille aufbehalten unhöflich ist und halt garnicht geht.

Ich bin auch dieser Auffassung. Habe in meinem Job die Sonnenbrille immer hoch geschoben, auf den Kopf damit der Kunde mir in die Augen schauen kann. Mich entschuldigt wenn es nicht ging (Augenerkrankung mit Lichtempfindlichkeit gab es mal eine recht kurze Zeit) wofür der Kunde dann auch Verständnis aufbrachte.

Wenn sieht es ja leider immer wieder, einigen (Stars) fehlt anscheinend die Kinderstube oder sie sind mit dem Düsenjäger durch gedonnert.

So Nico Hülkenberg, Udo Lindenberg und div. Andere. *Kopfschüttel*

MfG Berlin
berlin3321

Beitragvon derLandmann » Do Apr 18, 2019 10:29

Mal ein Feedback zum Film aus persönlicher und technischer Sicht:

- Die Musik passt absolut nicht zum Thema
- Ton ist auf jeder Aufnahme anders, verwendet Ansteckmikros
- Schwarze Laufschrift vor dunklem Grund macht sich nicht besonders gut, besser mit weißem Relief
- Bei Interviews mit Gegenlicht sind die Personen komplett dunkel (vor allem Herr Komosny), zusätzlich die Lampe direkt hinter seinem Kopf als wäre er Jesus -> Belichtung ordentlich einstellen und Scheinwerfer verwenden

Nur weil man eine "professionelle Videoausrüstung" verwendet heißt das nicht auch solche Filme zu produzieren.
Gegenlichtscheinwerfer sowie Ansteckmikros gehören zur Grundausrüstung.

lg
derLandmann
derLandmann

Beitragvon jungholz » Do Apr 18, 2019 10:46

derLandmann hat völlig recht!

Und:
3. Kläre erst das Kommunikationsziel des Films (Information, Unterhaltung, Werbung) und in der Folge die Beitragsart/Machart (Bericht, Reportage, Interview, PR-Film).

4. Kläre Deine eigene Rolle im Film (Interviewer, Reporter, Moderator, Hampelmann)

5. Mache eine Medienausbildung

6. Ich werde nie Reifen verkaufen, weil ich davon nichts verstehe (professionell gesehen :wink: ).
Grüße jungholz
jungholz

Beitragvon paydr » Do Apr 18, 2019 16:10

Find ich jetzt nicht außergewöhnlich hochwertig.
Was Werbebeiträge in eigener Sache dem Forum bringen weiß auch keiner.
paydr

Beitragvon Jm010265 » Do Apr 18, 2019 17:10

ich find es gut, aber 30 Raummeter in Woodbags zu zweit? Find ich jetzt net so viel bei den Maschinen......
Jm010265

Beitragvon Holzspaß » Do Apr 18, 2019 19:34

Servsu zusammen,
eines gleich vorne weg nicht verwandt nicht verschwägert oder sonst wie verbandelt mit dem Prinzen.
Ja nicht mal Kunde bei ihm.

Also ich weiß nicht warum ihr das so zerreißt.
Wen man sich das anschaut was sieht man den da. Jemand der sich Mühe gibt aber keine Erfahrung hat.
Es ist das zweite Video! Was erwartet ihr da? Ein perfekten Werbefilm, eine Doku oder nen Spielfilm ala Hollywood? Klar ist das Reklame. Klar is Sonnen Brille ein no go. Klar gibt es noch zieg Punkte die man kritisieren kann. Aber wie gesagt 2 Viedeo! Und es muss sich ja keiner anschauen!

Und eines will ich auch noch anmerken. Der Gesprächspartner is nicht wirklich gesprächig! Also das wirkt mehr als hat er keinen Bock. Aber er macht es halt um den Prinzen einen Gefallen zu tun.

Also was regt ihr euch den so auf - läst ihn doch machen wen er Freude dran hat.

Gruß Holzspaß
Wer wissen will wo meine Rechtschreibfehler her kommen der soll nachschauen was ein Legastheniker ist - da findet er mich!
Holzspaß

Beitragvon bastler22 » Do Apr 18, 2019 19:53

Naja wenn der Käfer überall wütet dann ist die Toleranz gegenüber so einem Selbstdarsteller, der da blöd drüber lacht, einfach unerträglich. Und dann befümmelt er seinen Bruder auch noch.
Finde es auch lustig dass man so ne Kleidungs Show abzieht und auch seinen Ausfahrer in neue Kleidung steckt. Finde das wirkt nicht authentisch.
Dann noch seine Frauen die er überall vorführt nach dem Motto ich bin der Hengst.
Holzspass hat natürlich recht dass der Interviewpartner nicht besondets gesprächig ist, aber immer dann wenn er was vernünftiges gesagt hat, stiehlt er ihm mit nem blöden Spruch die Show. Nichtmal die Hektaranzahl durfte er unkommentiert verkünden

Insgesamt errinert mich das an "ich bin so schön ich bin so toll ich bin der Anton aus Tirol."

Frage mich im Ernst wieso diese Werbung nicht gesperrt wird. Andere Links werden auch zensiert. Vielleicht weil er ein Ösi ist?
bastler22

Beitragvon xaver1 » Do Apr 18, 2019 20:00

Hallo, bezüglich des Käfers, im Burgenland sind wenige Fichtenmonokulturen, hauptsächlich Laub und Laubmischälder.
Im Video sieht man im Hintergrund wenig Nadelbäume.

mfg
xaver1

Beitragvon DST » Do Apr 18, 2019 20:06

Video hab ich nicht angeschaut, und nach den Komnentaren ist es wohl nicht mehr nötig.

ABER den eigentlichen Zweck - nämlich ins Gespräch zu kommen - den hat der Startbeitrag und das Video voll und ganz erfüllt.

Meint der Daniel
Erfahrungen macht man erst dann wenn man Sie bereits gebraucht hätte.......
DST

Nächste

Antwort erstellen
26 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Forstwirtschaft