Guten Abend zusammen,
ich muss dieses Jahr mein Forsthelm austauschen, da er fünf Jahre alt wird. Unsere Förster und Waldbauern achten sehr darauf, dass es nur mit geprüften und tauglichen PSA und Werkzeuge etc in den Bestand geht. Dafür habe ich vollstes Verständnis und sehe das auch absolut ein. Andere Regelungen sollten meiner Meinung nach nicht tollerriert werden. Aber das ist hier auch nicht Thema, sondern.
Ich habe mir damals einen Helm von Stihl, Modell Birke (glaube ich) zugelegt, bin auch absolut zufrieden damit. Jetzt kostet dieses Modell fast 65€. Davon abgesehen, das der Helm noch AUSSIEHT wie neu, werde ich ihn trotzdem ersetzen, ist mir der Preis allerdings etwas zu heftig. Mir kam der Gedanke, da es ja ein Markenhelm ist, könnte ich doch nur den Helm ersetzen, und das Visier und den Gehörschutz belassen. Daher meine Frage, ist das Stihl Visier und der Gehörschutz für einen Peltor Helm tauschbar? Der Stihl sieht mir fast aus wie ein Peltor, oder gibt es da Unterschiede.
So wollte ich dann nur reglmäßig Helm, oder wenn nötifg die anderen bestandteile tauschen.
Danke schon mal für Eure Kommentare.
Schönen Abend noch, und einen Guten start in die Woche.