Maschinenring Shop

  • Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jun 26, 2026 6:18

Forsttechnik - neuer Hersteller - wer kennt die Fa. Schwarz

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
8 Beiträge • Seite 1 von 1
  • Mit Zitat antworten

Forsttechnik - neuer Hersteller - wer kennt die Fa. Schwarz

Beitragvon Holzwurm 68 » Mi Mai 15, 2024 11:02

Hallo zusammen,
auf dem Markt der Forsttechnik ist ein (für mich... ) neuer Hersteller "Schwarz" aufgetaucht - bietet Zangen, Greifer und auch Winden an. Hat jemand mit den Produkten Erfahrungen oder kennt die Firma?
Gruss
Ex-Hobby-Holzer mit viel zu viel Ausrüstung und noch mehr Spass an der 'Arbeit' im Wald und (nicht nur ...) mit dem Brennholz ...sondern inzwischen auch mit dem Grünfutter und "Wertholz".
Holzwurm 68
 
Beiträge: 753
Registriert: So Sep 07, 2008 10:12
Wohnort: Südwesten BaWÜ
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Forsttechnik - neuer Hersteller - wer kennt die Fa. Sch

Beitragvon Falke » Mi Mai 15, 2024 18:27

Du darfst auch einen Link zur Website der Firma posten ...

Höchstwahrscheinlich meinst du https://www.schwarz-forst-agrar.de/

oder https://www.schwarz-gartentechnik.de/

oder https://www.schwarz.it/

oder https://schwarz-forst.jimdofree.com/

oder, oder ...

Falke
Benutzeravatar
Falke
Moderator
 
Beiträge: 26280
Registriert: Mo Dez 15, 2008 20:15
Wohnort: SüdOst-Kärnten, AUSTRIA
  • Website
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Forsttechnik - neuer Hersteller - wer kennt die Fa. Sch

Beitragvon Holzwurm 68 » Do Mai 16, 2024 7:44

Hallo Adi,

ja ich meine die erstgenannte Firma - ist hier fast "um die Ecke" - nur hab ich bisher keinen gefunden der die Produkte kennt oder nutzt.

Wollte mich mit dem verlinken zurück halten - nicht dass es heisst der macht Werbung ;-)

MFG
Ex-Hobby-Holzer mit viel zu viel Ausrüstung und noch mehr Spass an der 'Arbeit' im Wald und (nicht nur ...) mit dem Brennholz ...sondern inzwischen auch mit dem Grünfutter und "Wertholz".
Holzwurm 68
 
Beiträge: 753
Registriert: So Sep 07, 2008 10:12
Wohnort: Südwesten BaWÜ
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Forsttechnik - neuer Hersteller - wer kennt die Fa. Sch

Beitragvon Owendlbauer » Fr Mai 17, 2024 11:36

Holzwurm 68 hat geschrieben:ja ich meine die erstgenannte Firma - ist hier fast "um die Ecke" - nur hab ich bisher keinen gefunden der die Produkte kennt oder nutzt.

Find ich grundsätzlich etwas seltsam, wenn in der Gegend eines Herstellers keiner dessen Produkte, die ja doch ein ganz schönes Spektrum umfassen, kennt oder nutzt.

Würde einfach mal da vorbeifahren. Zum Schluss ist es nur ein Vertrieb, der auf fremdgefertigte Produkte seinen Namen draufsetzt.
Claas Elios 210 * Eicher EKL 15/IIg4 * Schötz 5to Einachs-Dreiseitkipper * Winde Uniforest 65Hpro * Spalter Krpan CV18K * Stihl MS 044 * Stihl MS 201C
Benutzeravatar
Owendlbauer
 
Beiträge: 1248
Registriert: Mi Dez 29, 2021 10:29
Wohnort: Noricum ripense
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Forsttechnik - neuer Hersteller - wer kennt die Fa. Sch

Beitragvon unimogthorsten » So Mai 26, 2024 20:22

[quote="Holzwurm 68"]Hallo Adi,

ja ich meine die erstgenannte Firma - ist hier fast "um die Ecke" - nur hab ich bisher keinen gefunden der die Produkte kennt oder nutzt.

Wollte mich mit dem verlinken zurück halten - nicht dass es heisst der macht Werbung ;-)

MFG[/quote]

hab mir die Produkte auf der ForstLive angeschaut. Sehen teilweise identisch mit denen der Mitbewerber aus- Zufall? Grad beii den Forstgreifern findest baugleiche Modelle mit anderer Lackierung und unter anderem Namen. Viele Produkte in diesem Bereich werden von Herstellern für verschiedene Händler unter deren Logo gebaut
unimogthorsten
 
Beiträge: 2506
Registriert: Fr Mär 24, 2006 12:13
Wohnort: Mittelbaden
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Forsttechnik - neuer Hersteller - wer kennt die Fa. Sch

Beitragvon Holzwurm 68 » Mo Jun 10, 2024 8:50

Als Abschlussinfo .... angefragtes Gerät im Prototypenstadium - ich hatte weder Zeit noch Geld "übrig" da einzusteigen.
Ex-Hobby-Holzer mit viel zu viel Ausrüstung und noch mehr Spass an der 'Arbeit' im Wald und (nicht nur ...) mit dem Brennholz ...sondern inzwischen auch mit dem Grünfutter und "Wertholz".
Holzwurm 68
 
Beiträge: 753
Registriert: So Sep 07, 2008 10:12
Wohnort: Südwesten BaWÜ
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Forsttechnik - neuer Hersteller - wer kennt die Fa. Sch

Beitragvon carsten11 » Di Jun 11, 2024 10:17

Hallo,

ich wohne da ums Eck.
Die Firma ist ein absolut etabliertes Unternehmen was Behälterbau anbetrifft und gehört da weltweit zu den führenden Unternehmen.
Hochwertigste Ausfertigung Made in Germany.

Sie haben sich jetzt, unter anderem, noch dem Forstsektor zugewandt und so wie es aussieht machen sie da auch einen sehr guten Job zumindest was ich da schon gesehen und gehört habe.

Ich habe mit der Firma Schwarz nichts zu tun oder möchte Werbung machen.
Nur dass das geklärt ist.
carsten11
 
Beiträge: 99
Registriert: Fr Mär 19, 2021 8:57
Wohnort: Im schönen Nordschwarzwald
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Forsttechnik - neuer Hersteller - wer kennt die Fa. Sch

Beitragvon Holzwurm 68 » Mi Jun 12, 2024 9:09

carsten11 hat geschrieben:Hallo,

ich wohne da ums Eck.
Die Firma ist ein absolut etabliertes Unternehmen was Behälterbau anbetrifft und gehört da weltweit zu den führenden Unternehmen.
Hochwertigste Ausfertigung Made in Germany.

Sie haben sich jetzt, unter anderem, noch dem Forstsektor zugewandt und so wie es aussieht machen sie da auch einen sehr guten Job zumindest was ich da schon gesehen und gehört habe.

Ich habe mit der Firma Schwarz nichts zu tun oder möchte Werbung machen.
Nur dass das geklärt ist.


Jepp stimmt mit meinem Eindruck überein - gut organisiert und bemüht aber noch zu "früh" um wirklich auf dem Markt was zu bewegen.
Bin ja auch nicht soooo weit weg deswegen wollte ich lokal was kaufen.
Eine Sparte neu aufzubauen kostet Zeit Geld und Mühe.
Das von mir gewünschte Gerät gabs halt fertig nur auf der Zeichnung und als wohl nicht ganz funktionierenden Prototypen.
Das soll die Bemühungen oder den Ruf in keinster Weise schmälern - nur hab eich ned die Zeit und die Nerven mich da als Tester zu betätigen.

MFG
Ex-Hobby-Holzer mit viel zu viel Ausrüstung und noch mehr Spass an der 'Arbeit' im Wald und (nicht nur ...) mit dem Brennholz ...sondern inzwischen auch mit dem Grünfutter und "Wertholz".
Holzwurm 68
 
Beiträge: 753
Registriert: So Sep 07, 2008 10:12
Wohnort: Südwesten BaWÜ
Nach oben


Antwort erstellen
8 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Forstwirtschaft

Wer ist online?

Mitglieder: AP_70, Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], TheMdMk0

  • Foren-Übersicht
  • Das Team • Impressum • Alle Cookies des Boards löschen • Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Forum Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO Design created by stylerbb.net & kodeki