Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Jun 13, 2026 11:27

Fortschritt Feldhäcksler E 282

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
10 Beiträge • Seite 1 von 1

Fortschritt Feldhäcksler E 282

Beitragvon feldhäcksler » Fr Jun 30, 2017 19:51

Hallo Leute,
habe die Seiten schon lange als Gast besucht. Dadurch mußte ich feststellen das sich hier viele Experten angemeldet sind. Hiermit habe ich eine Frage an euch . Denn ich suche alles über Fortschritt Feldhäcklser E 282.Also technische Daten, Kontaktperson die sich damit auskennen. Soweit ich gelesen habe ist da was vom Deutz Gigant verbaut worden. Oder hat der Mengele Mammut Profi mit dem Fortschritthäcklser was zu tun? Könnt ihr mir da weiter helfen :?: Ich benötige alles über den Häcksler für den Modellbau. Also
Gruß Mirko
feldhäcksler

Re: Fortschritt Feldhäcksler E 282

Beitragvon Hans Söllner » Fr Jun 30, 2017 23:21

Da hast du was verwechselt, bei Fortschritt war nichts vom Gigant verbaut sondern umgedreht. Der Gigant 400 hatte das Häckselaggregat von Fortschritt. Den Gigant gabs ungefähr von 1996-2001.
Adressen Gebrauchtteile: http://www.landtreff.de/post1288536.html#p1288536
Weil wir uns von technischen Spielereien blenden lassen, vergessen wir die Augen aufzumachen um zu erkennen dass sich Technik rechnen muss!

https://www.youtube.com/@KanalPaterPio
Hans Söllner

Beitragvon feldhäcksler » Sa Jul 01, 2017 16:49

Hallo Hans,
danke schon mal für den Hinweiß. Wurde denn noch was am Gigant vom E 282 verbaut? Oder weiß jemand wo man noch vom E 282 Teile verbaut hat?
Gibt es denn eigendlich Zeichnung von Deutz Gigant?
Danke schon mal im vorraus.
Gruß Mirko
feldhäcksler

Beitragvon Pinzgauer56 » So Jul 02, 2017 8:17

Hallo Mirko, schau mal im ``Deutz Forum´´ u. gib dort in der Suche einfach ``Gigant´´ ein !
L. G.
Bei der Leni, auf der Zenzi, überall ist dieser Pinzi... 8)
Pinzgauer56

Beitragvon zt423 » So Jul 02, 2017 17:42

Hallo ,also beim Gigant war das Häckselaggregat vom Fortschritt /Maral ,Rest halt viel Technik vom Topliner... bei uns ist mal einer gelaufen...
Wenn du Infos zum E282 suchst, bei ebay Kleinanzeigen gibt's einen Händler aus Wülknitz der viel mit Fortschritt-Technik handelt, der müsste noch einen haben.
zt423

Beitragvon UtaBaumgartner65 » So Jul 02, 2017 21:01

Auf der Suche nach einem guten Häcksler bin ich auf den Lumag gestoßen. Dabei hat mich das Modell Rambo HC15 total überzeugt, nachdem er auf der Seite https://***********haecksler.de/ vorgestellt wurde. Er hat mich vor allem durch seiner Leistung von 1100 Watt bei 2000 Umdrehungen in der Minute überzeugt.
Auch die anderen Häcksler sehen vielversprechend aus; ich glaube am Ende ist es eine Frage vom Geschmack und den Ansprüchen ;)

Viele Grüße
Zuletzt geändert von Falke am So Jul 02, 2017 21:08, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Werbelink unkenntlich gemacht! Forumsneulinge stehen leider vorerst immer in Verdacht, hier durch Werbung Geld lukrieren zu wollen ...
UtaBaumgartner65

Beitragvon Manuel79 » So Jul 02, 2017 21:05

UtaBaumgartner65 hat geschrieben:Auf der Suche nach einem guten Häcksler bin ich auf den Lumag gestoßen. Dabei hat mich das Modell Rambo HC15 total überzeugt, nachdem er auf der Seite https://**********haecksler.de/ vorgestellt wurde. Er hat mich vor allem durch seiner Leistung von 1100 Watt bei 2000 Umdrehungen in der Minute überzeugt.
Auch die anderen Häcksler sehen vielversprechend aus; ich glaube am Ende ist es eine Frage vom Geschmack und den Ansprüchen ;)

Viele Grüße

Was willst du uns damit sagen?
Manuel79

Beitragvon Falke » So Jul 02, 2017 21:11

UtaBaumgartner65 scheint ein Werbespammer zu sein.

Beim nächsten Versuch, einen offensichtlichen Werbelink zu posten mit dem der Poster Geld verdienen kann, wird der User gesperrt!

Falke
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon feldhäcksler » Mo Jul 03, 2017 19:19

Hallo,
erstmal danke für den Tipp bei Ebay-Kleinanzeige. Weiß jemand ob es noch eine Alternative für Infos zum Fortschritthäcksler gibt. Denn es gibt ja Computerspiele und Messemodelle vom E 282. Habe überall nachgefragt, ohne Erfolg :cry:
Gruß Mirko
feldhäcksler

Beitragvon feldhäcksler » So Jul 09, 2017 20:05

Hallo Leute,
habe durch meine Nachforschung vom Fortschritthäcksler E 282 heraus gefunden das noch 1 Exemplar im westlichen Teil von Deutschland geben soll. Könnt ihr da mal die Augen offen halten? Wäre euch sehr dankbar.
Gruß Mirko
feldhäcksler

Antwort erstellen
10 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Landtechnikforum