Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Apr 07, 2026 0:44

Frage an John Deere Profis-Autopowr Einstellungen

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
9 Beiträge • Seite 1 von 1

Frage an John Deere Profis-Autopowr Einstellungen

Beitragvon robtop » Mi Dez 10, 2008 13:41

Hallo

Da ich meinen neuen John Deere 6630 mit Autopowr Getriebe erst im Novemver bekommen habe, konnte ich die Getriebeeinstellungen noch nicht in der Praxis testen.

Hier meine Frage an die John Deere Fahrer, die schon Erfahrung mir dem AutoPowr haben.

Welche Einstellung nehmt ihr für

1.Transport arbeiten
2. Egge mit pneu.Drillmaschine
3.pneu.Einzelkornsähmaschine
4.Düngerstreuer
5.Anbauspritze
6.wann nehmt ihr das Full Auto
7.wann geht ihr auf 0

Hab die Bedienungsanleitung schon studiert, weiss aber nicht ob das mit der Praxis übereinstimmt.
Um ein paar nützliche Infos bin ich dankbar.
Grüße

Bild
robtop

Beitragvon Smutje » Mi Dez 10, 2008 21:23

ganz einfach ...bei transportarbeiten aufs transport zeichen, bei zugarbeiten auf das zeichen mit dem pflug und bei zapfwellen arbeiten auf die zapfwell... und wenn du das nicht manuell machen wilst stellst du auf fullauto und fertig , geht auch !
Smutje

Beitragvon robtop » Do Dez 11, 2008 12:41

hallo smutje

sprichtst du aus erfahrung oder aus der logik der grafik von den einstellungen ??
robtop

Beitragvon Marcel93 » Do Dez 11, 2008 14:30

Was bringt das eig. wenn man das Verstellt?Regelt sich dann die Zugkraft noch dem Zugbedarf oder wie muss ich das verstehen?
Besten Dank.
Gruß Marcel
Marcel93

Beitragvon kikifendt » Do Dez 11, 2008 14:57

Stellt man damit nicht indirekt die Motordrückung ein? Hab keine Ahnung von JD. :wink:
kikifendt

Beitragvon Ackerparty » Do Dez 11, 2008 16:46

Naja du veränderst um es mal grob zusagen mit diesen einstellungen die Motorcharakteristik.

Hast du den Balken gant rechts stehen gibt die Maschiene relative wenig Leistung frei empfiehlt sich für Fahrten mit leeren Hängern oder Eben anbaugeräten auf der straße bzw mim Nackten Trecker.

Wenn du auf die Zapfwelle gehst sagst du dem trecker eben das er in anführungszeichen seine Hauptkraft nicht auf der Achse sondern an der zapfwelle braucht. Zapfwellengeräte sind eben Leichtzügig können aber nen motor gut in die Knie zwingen.

Bei dem Ackersymbol weiß der Schlepper den eben das es dir um Zug geht und damit rechnen muss das er plötzlich mal was stärker ziehen muss. Aber eben alles bei relative Langsamen geschwindigkeiten.

Bei dem Transport symbol sagste dem eben Das du nur groß leistung zum beschleunigen bzw bei höheren geschwindigkeiten zb im berg brauchst.

Ich hoffe ich konnte es einigermasen erläutern. Der Modus Full Auto regelt das vom prinzip alles selber ist aber den nicht so effektive und wirtschaftlich wie wenn man es manuel regelt. Was man dann macht muss man selber wissen und ist auch eine frage wie lang man eine arbeit macht. wenn du den ganzen Tag Grubberst würd ichs manuel machen. Arbeitest aber immer nur mit einem gerät eine stunde oder 2 stellst ihn auf auto weils sonst nervig wird.

Grundsätzlich kannst du erstmal jede arbeit mit jeder einstellung machen aber nicht wurdern wenn ihm dann mal frühzeitig die Puste ausgeht weil du auf Transport stands und den gegrubbert oder mit der Kreiselegge gearbeitet hast.
Bild
inkl. Lexikon, Download Portal, Event Kalender, Chat, Album, Linksammlung und ausführlichen Marktplatz.
Endecke die Möglichkeiten.
Ackerparty

• Website

Beitragvon Marcel93 » Do Dez 11, 2008 17:23

ahhh.. super erklärt, danke!
Marcel93

Beitragvon mich_deere » Do Dez 11, 2008 21:37

Ich weiß ja nicht wie das bei den 6030 ist, aber ob ich mit dem 8230 AutoPowr nun in der Transportstellung oder "schwere Bodenbearbeitung" pflüge, das macht fast keinen Unterschied.
Der echte Unterschied besteht darin das ich in der Transportstellung die Motordrehzahl bis auf 1200U/min absenken kann und bei Bodenbearbeitung nur bis 1500.
Aber wenn der Pflug im Boden hängt und man auf volle Leistung fährt, steht so oder so 1900U/min auf dem Display.
Ich finde in der Transportstellung sollte die Elektronik nicht ganz so empfindlich reagieren, also nicht gleich immer mit der Drehzahl rauf gehen.
Ansonsten hat mich AutoPowr voll überzeugt!
mich_deere

• Website

Beitragvon Ackerparty » Do Dez 11, 2008 22:10

Also ich bin bisher folgende Autopower Schlepper gefahren.
6930,7730 und 8330 (aufgezwungener Vorführschlepper 1 woche aufm Hof) Hatten zwar auch ein paar 20er AP modelle aber da is schon unterschied.

Die 7x30 USA Version ist identisch dem 8x30 Bei den 6X30 und 7x30( nicht USA) ist das deutlich schöner. Aber ist eben auch ne andere Software.
Bild
inkl. Lexikon, Download Portal, Event Kalender, Chat, Album, Linksammlung und ausführlichen Marktplatz.
Endecke die Möglichkeiten.
Ackerparty

• Website

Antwort erstellen
9 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Landtechnikforum