Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Nov 05, 2025 22:02

frage zum führerschein klasse t mit 15

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
40 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Beitragvon JonnyD2250 » Do Jun 05, 2008 19:29

Mit dem Rauchen aufhören vllt??? oder halt heimlich *lach*
JonnyD2250

Beitragvon Hauke schidt » Do Jun 05, 2008 19:59

Hallo Fendt rennt.....,

also zu Deiner ersten Frage: Im Normalfall ist ein Amt verpflichtet, innerhalb von 3 Monaten auf Verwaltungsakte zu reagieren. Das heisst in Deinen Fall, das innerhalb von 3 Monaten irgendeine Reaktion kommen muss.

Das heisst nicht das sie in 3 Monaten Dein Anliegen komplett bearbeiten müssen, ein Schreiben mit dem Wortlaut "Antrag ist in Bearbeitung" reicht aus. Also dann würde ich mal telefonisch nachfragen, dort arbeiten auch nur Menschen.

Zum Thema Rauchen:

Hat der sich beim "heimlich rauchen" zu oft erwischen lassen? Dann kann ich Vatterns Worte verstehen.
Oder raucht er "offiziell"? Dann frage ich mich was bei euch los ist.

Grüsse
Hauke
Hauke schidt

Beitragvon Fendt rennt Deutz brennt » Di Jun 10, 2008 13:58

hallo hauke schidt

also er hat sich 2 mal erwischen lassen danach war es meinen eltern für ne zeit lang egal und jetzt wo er eigentlich angemeldet werden kann will mein vater das er mit dem rauchen aufhört dabei war es bei mir egal als er mich angemeldet hat also ich hab auch geraucht und ich kann meinen vater auch nicht verstehen er hau auch damals geraucht (vor 7 jahren) was sollen wir machen ???
Fendt rennt Deutz brennt

Beitragvon Bauer Schosch » Di Jun 10, 2008 15:38

Philipp hat geschrieben:hallo.
habe den t führerschein mit 14 jahren gemacht und auch bekommen.
aufwendig teuer und meist fast unmöglich..
aber immer probieren vlt hat ja mal so ein glück wie ich
gleich bauernverband gemeinde usw einschalten dann führerscheinstelle überzeugen das der führerschein unbedingt benötigt wird da sonst betrieb aufgegeben werden muss etc. gute gründe nennen zb opa ist als fahrer ausgefallen mutter arbeitet ganztägig so wars bei mir und daheime im betrieb steht nur vatter beio fahrten zur verfügung ung das führt in ernte und futterbergung zu engpässen dass ales vom bauernverband usw bestätigen lassen usw und dann hoffen das die führerscheinstell grünes licht gibt. dann gehts weiter mpu ärtliches gutachten und das du reif genug bist dann zig verschieden test durchlaufen die haben bei mir 12 stunden gedauert und wenn dann alles oke ist kannste mit führerschein anfangen . 3 monate danach hatte ich meinen führerschein aber bei der mpu dachte ich ich bekomme ihn nicht weils richtig hart da war.
aber versucht es bitte wenn ihr glück habt bekommt so den führerschein ne ecke früher.
bei fragten fragen :wink:
mfg
philipp

also füherschein mit 14 geht also die klasse t.
führerschein is mir damals 150 euro teurer gekommen weil anträge und mpu . ich hatte aber auflage das ich erst den t mit 15 fahren durfte .
noch so ne hürde ist das der betrieb nebenerwerb sein muss weil in vollerwerb muss ja der betriebsleiter bzw landwirt immer zur verfügung sein und wenn das ned geht soll ja in erster linie einer eingestellt werden.
so wurde mir das im gemeindeamt erklärt.
Bauer Schosch

Beitragvon Hauke schidt » Di Jun 10, 2008 17:41

Hallo fendt rennt...

vielleicht denkt Vattern auch nur betriebswirtschaftlich und sagt sich, das eh nur der Hoferbe einen Führerschein benötigt? :twisted:

Wenns gar nichts hilft, muss dein Bruder einfach warten und sich evtl etwas Geld verdienen um den Führerschein zu passender Stunde machen zu können. Oder weniger rauchen und mehr sparen.

Ansonsten sucht euch einen Onkel, Tante etc, die mit Vattern mal ein Wort reden können.

Grüsse
Hauke
Hauke schidt

Beitragvon Tim T. » Di Nov 11, 2008 20:06

Hallo,
ich bin jetzt 14 und werde im Dezember 15.
Ich mache momentan der t führerschein mit sondergenehmigung un dabei darf man au schlepper mit 40 hm/h fahren (muss man bei der prüfung sogar).
Wer Fendt fährt, führt!
Tim T.

• Website

Beitragvon John Deere 3020 » Do Apr 02, 2009 19:55

Hi,

wollte mal fragen wie viel du den bezahlen musst?
Was ich auch noch wissen wollte welche tests muss man bei der mpu denn durchlaufen um eine genehmigung zu bekommen?
Weil ich bin 14 und werde dieses Jahr 15 und hatte eig. geplant erst nächstes Jahr Klasse T zu machen. Da wir aber sehr oft von dem Vater meines Freundes aufs Feld gefahren werden müssen habe ich vllt. gedacht ihn dieses Jahr schon zu machen !
John Deere 3020

Beitragvon abu_Moritz » Fr Apr 03, 2009 8:42

Tim T. hat geschrieben:Hallo,
ich bin jetzt 14 und werde im Dezember 15.
Ich mache momentan der t führerschein mit sondergenehmigung un dabei darf man au schlepper mit 40 hm/h fahren (muss man bei der prüfung sogar).

Tim T.

Stimmt aber mit deinen Angaben bei der Anmeldung überhaupt nicht überein,
also schnell ändern oder du wirst gelöscht :lol:
Gruß Jo

abu Moritz = "Vater von Moritz"

wir sind ganz normale Menschen, haben nur ein paar mehr Kettensägen...
abu_Moritz

Beitragvon Bauer Schosch » Sa Apr 04, 2009 14:52

die führerschein klasse t is in da oberpfalz mit 15 jahren nicht machbar die klasse L kann man mit 15 machen und da auch nur mit ausnahmegenehmigung und mpu as nächste is man kann die klasse t machen aber man besitz bis zum 16 lebensjahr nur die klasse L also nichts großen bulldog fahren mit 40 kmh sonst könnt ma ja auch nen 50 kmh traktor mit 16 jahren fahren anstat 18 jahren .
hab des zeug auch alles selber durchgemacht .
wer mir ned glaubt man bekommt vor den 16 lebensjahr kein führerschein sondern nur eine prüfbescheinigung und da stehts oben.
Bauer Schosch

Beitragvon Philipp Giegerich » So Mai 24, 2009 20:29

hi; bin neu hier und habe dazu noch ein paar fragen:

also nochma zu "philipp"
ich kann mir des ja eig garnicht vorstellen einen führerschein (sogar klasse t) mit 14 jahren zu bekommen.. weil das setz ja i-wie schon eine gewisse verantwortung voraus, die "großen" schlepper auf der straße zu steuer; also ich bin jetzt erst 13 jahre alt geworden und freue mich schon tierisch auf den t-füherschein,
also wie/an wen soll ich da einen antrag mit 14 jahren den t-schein zu machen bekommen eig stellen? also soll man da jetzt einfach zur fahrschule?? oder zum landratsamt en brief schreiben und des versuchen mit i-welchen gründen durchgehen zu lassen ??

und wie warscheinlich ist das eigentlich mit 14 jahren bzw 15 jahren einen t-schein zu bekommen, ich finde eigentlich auch dass zimlich viele von euch das geschaft haben das durch zubringen

gruß philipp
Philipp Giegerich

Vorherige

Antwort erstellen
40 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Off Topic