Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Mai 06, 2026 16:12

frage zum man motor fendt xylon 524

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
11 Beiträge • Seite 1 von 1

frage zum man motor fendt xylon 524

Beitragvon tuttus » Di Feb 09, 2016 10:11

Guten Tag miteinand! Habe eine Frage zum Motorumbau, Der Motor unseres Xylons 524 hat sich verabschiedet, ein MAN d0824 lue.Eine lagerung der Ausgleichsgewichte ist gegangen und hat die Halterung vom Block abgerissen.Nun sind immer man Motoren zu haben, aber meistens Stehende ( man d0824 lfl09).Wäre es möglich so einen umzubauen zum Liegenden im Xylon. Ölwanne und Pumpe und restliche Teile könnte man von unserem verbauen.
Noch eine Frage: Was sagt Ihr zu Brandmotoren? ( Sollte wenig abbekommen haben, Hätte einen in Aussicht)
Danke für jeden Tip
Grüsse aus Südtirol georg
tuttus

Re: frage zum man motor fendt xylon 524

Beitragvon mad ass » Di Feb 09, 2016 10:29

tuttus hat geschrieben:Noch eine Frage: Was sagt Ihr zu Brandmotoren? ( Sollte wenig abbekommen haben, Hätte einen in Aussicht)

Wer sagt dir beim Brandmotor, das der besser oder weniger gelaufen ist als dein eigener? :roll:

Ich würde deinen Motor erstmal zum Motorbauer (nicht Fendthändler) bringen und mir von dem sagen lassen ob man mit dem Ding noch was anfangen kann.
Weil Schweißen oder reparieren, kann man an so einem Motor erstaunlich viel :klug:
Wie poste ich falsch: Nachdem ich Google und Wikipedia erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann!!!
mad ass

Beitragvon tuttus » Di Feb 09, 2016 13:10

Danke für die schnelle Antwort.Der Brandmotor soll nur 6500h draufhaben !? Hoffe, dass ich meine Beiträge für alle verständlich geschrieben habe. Grüsse
tuttus

Beitragvon tj » Di Feb 09, 2016 13:26

@ tuttus,

warum fragst Du nicht den Hersteller?
http://www.corporate.man.eu/de/unterneh ... nberg.html
Der hier repariert (ich weis, ist nicht Südtirol, aber kann man mit Spedition senden).
http://www.viertel-motoren.de/
Zuletzt geändert von tj am Di Feb 09, 2016 13:55, insgesamt 1-mal geändert.
Das Leben war einfacher, als man morgens nur aus dem Haus gehen musste, um ein Mammut zu erschlagen. Die Älteren erinnern sich vielleicht.

見ざる、聞かざる、言わざる
tj

Beitragvon Kartoffelfuchs » Di Feb 09, 2016 13:35

I sag dir mal eins, triff keine falsche Entscheidung!!!
Du wirst feststellen, wenn du den Motor ausbauen willst, ist das ein gewaltier Aufwand bei diesem Fahrzeug!!
Also viel Spass!
Und ja es wäre am besten mal einen Motorinstadsetzer zu fragen bzw. die nächste MAN-Werkstatt bei dir in der nähe wegen Tauschblock oder welcher Motorinstandsetzer sonst für diese Werkstatt MAN-Motore repariert!?
Kartoffelfuchs

Beitragvon buechi » Di Feb 09, 2016 20:03

Hallo
Da ich bei MAN Arbeite hatten Wir auch schon Fendt mit Motorschäden bei Uns mit Kolbenfresser usw.
Es gibt Rumpfmotoren bei MAN. Am besten frag mal eine MAN Werkstatt bei dir in der Nähe. Der Normale D0824 geht nicht, da der Block und so anders ist.
buechi

Beitragvon tuttus » Mi Feb 10, 2016 9:09

Danke an alle, für die Ratschläge!! Bei uns hier ists halt so eine Sache, mit MAN motoren,null Ahnung. In Bayern oder Baden-Würtenberg wäre für mich interresant, wenn sich dort was finden Liese. Sonst auch in ganz Deutschland. Der Motor ist schon drausen,den Xylon kennen wir jetzt gut,ist schon ein bischen Arbeit,aber für unsere Bedingungen, die Maschine.(12600 h ) Der motor wäre ansonsten innen noch sehr gut.
Es ist auch meine Schuld, hörte das Klappern,bin aber Weitergefahren. Nochmals Grüsse aus Südtirol an Alle und bitte um weitere Hilfe!!
tuttus

Beitragvon mad ass » Mi Feb 10, 2016 16:45

Dann ab auf ne Palette und mal bei den Motorbauern telefonieren, wer MAN macht.
Und ab gehts :wink:
Wie poste ich falsch: Nachdem ich Google und Wikipedia erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann!!!
mad ass

Beitragvon Kartoffelfuchs » Mi Feb 10, 2016 18:41

also in Niederbayern gibt es einige! Aber schau zuerst mal bei dir, dann kannst ja noch immer fragen!
Kartoffelfuchs

Beitragvon tuttus » Fr Feb 12, 2016 8:26

Guten Morgen! Kann mir jemand + - einen Preis sagen was ein kompletter Austauschmotor kostet? Was sagt Ihr zu einem Brandmotor? hätte einen mit 6500 h von einem verbrannten xylon. Laut Bilder hat er nicht viel abbekommen und das sagt auch der Besitzer. Grüsse und danke an alle die mir helfen.
tuttus

Beitragvon mad ass » Fr Feb 12, 2016 10:13

tuttus hat geschrieben:Guten Morgen! Kann mir jemand + - einen Preis sagen was ein kompletter Austauschmotor kostet? Was sagt Ihr zu einem Brandmotor? hätte einen mit 6500 h von einem verbrannten xylon. Laut Bilder hat er nicht viel abbekommen und das sagt auch der Besitzer. Grüsse und danke an alle die mir helfen.

Ruf beim MAN Motorbauer an, der kann dir sagen was nen neuer Motor kostet, alles andere ich in der Glaskugel lesen.
6500h bei nem Brandmotor, ist genauso Glaskugel lesen.

Kann stimmen, muss aber nicht und wenn der echt nur 6500h runter hat heißt das nicht automatisch das der Motor OK ist :klug:

Immer dran denken Gebrauchtmaschienenverkauf ist kein sauberes Geschäft und mit ehrlichkeit hat es da der eine oder andere nicht so...
Spontane Demenz bei getroffenen Aussagen tritt da auch gern mal ein.
mad ass

Antwort erstellen
11 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Landtechnikforum