Servus,
wir haben einen Fendt GT 255F mit 7400h in unserem Gemüsebau laufen. Im Winter wollen wir den Guten ein bisschen auf Vordermann bringen. Dazu einige Fragen:
- die Zapfwellenkupplung am Lenkrad ist ziemlich ausgelutscht, ohne Bodenkontakt läuft das Gerät bei Wenden immer mit & entsprechend laut bei ausgehobener Hydraulik & schräger Zapfwelle. Bei Bodenkontakt ist der Widerstand hoch genug & das Gerät bleibt stehen. Wenn ich die Kupplung voll anziehe (was ich auch machen muss um die Kupplung zu lösen), dann bleibt das Gerät auch stehen. Die Überlegung war den Hebel so zu verändern, dass die Kupplung immer voll gezogen ist. Oder lieber doch zum Schmied & die Zapfwellenkupplung richten lassen? Was ist eure Meinung dazu?
- Das Handgas bleibt nicht gezogen sondern rutscht immer sofort wieder auf Standgas zurück, gibt es irgendwo etwas wo ich das einstellen kann? Beim Deutz 06 ist es eine selbst sichernde Schraube, die je nachdem wie fest sie angezogen ist die Geschmeidigkeit des Handgashebels verändert.
- Wie funktioniert das Vorglühen? Durch 1/2 anziehen des Starthebels wie beim Deutz oder gibt es einen anderen Schalter? Gibt es eine Leuchte, die mir anzeigt wenn genug geglüht?
- Die Heckhydraulik geht nur sehr ruckelig & überhaupt nicht feinfühlig, vor allem muss fast 1/3 des Hydraulikhebels betätigt werden, bevor überhaupt etwas passiert, dann aber ziemlich viel & ruckelig. Beim Gemüsepflanzen oft sehr ärgerlich da zu tief oder zu hoch. Kann da etwas eingestellt werden oder muss das neu?
- Ein Hydraulikzylinder von der Pritsche geht sehr schwer & erst wenn der andere komplett raus oder rein ist. Beim Ab & Anbauen der Pritsche nervig. Würde theoretisch auch einer reichen?
- Wo bekomme ich ein Bedienungsanleitung für den Fendt GT 255S mit Wartungsintervallen usw
Schonmal vielen Dank für eure Hilfe