Aktuelle Zeit: Mo Jun 15, 2026 21:42
ford3055 hat geschrieben:Das musst du in deiner Fahrschule erfragen.
Es kann entweder ein 2-Achs oder ein Tandem Anhänger sein (Tandem hat 2 Achsen ganz dicht zusammen, lässt sich leichter Fahren)
Wegen der Druckluft, diese muss an den Schleppern sein da du ja normalerweise sehr große Lasten transportierst, bei T darfst du bis 40t zgg haben.
Dann sollte allein schon wegen der Sicherheit beim bremsen die Maschinen DL haben. du musst halt die beiden Leituingen richtig ankuppeln können, erst Gelb dann Rot. Und Einwiesung in die DL Technik ist schon wichtig da dies heute alle größeren Anhänger haben. Ich finde diese Einweisungen in die DL Technik schon wichtig, das sagt dir dann alles dein Fahrlehrer.
is die prüfung dann mit nem prüfer oder mit nem fahrlehrer?
würdest mir eher den t oder eher den lun m zusammen empfehlen
also ich will dann unbedingt moped fahrn un traktoren auch unbedingt+
im urlaub dann als mit etwas größeren bulldogs
Also is es ja praktischer un günstiger wenn ich den T mache oder?
Wenn du keine Schlepper über 32 km/h fährst würde ich dir die Klasse L empfehlen, dann brauchst du keine praktische Prüfung.
Bei den Fahrstunden und der Prüfung bist du mit dem Fahrlehrer über Funk verbunden, wie wenn du motorad fühjrerschein machst.
Kevin
ford3055 hat geschrieben:Ich will ja auch mockick fahrn, darum mach ich T und außerdem fahr ich schnellere Traktoren wie 32 km/h.
Dann machst de besser T, dann kannst du später auch mal größere Traktoren fahren, T ist also dann das bessere für dich, und günstiger.
Die Prüfung ist mit einem Prüfer vom Tüv.
Kevin
IHC 433 Spitzer hat geschrieben:hi leute
und zwar bin ich jetzt 14 und 2 monate
ich will den t machen jetzt würde mich interessieren was ich da dann bei der praktischen prüfung machen muss
hat jemand der 15-16 is erfahrung mit sowas der selbst den gemacht hat ?
wieviel kostet der so?
mfg chris
Mitglieder: 2810, Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], JDBochum, Manfred