wenn das Ding QuickStop schon im Namen trägt , dann ist es sehr wahrscheinlich , dass sie ne Kettenbremse hat. Aber für sowas willst Du kein Geld mehr ausgeben , oder ? Zwar hat sie 76,0 cm³ und über 5 Pferdchen , aber halt auch fast 8kg Gewicht.Über 20 Jahre alt ist sie sowieso. Lieber ne neue Farmersäge ala 290/310 zb.
Hallo Tom, es soll Leute geben die alte Motorsägen sammeln! Schon mal daran gedacht???? Sicher, das was bei aktuellen Sägen aus Kunststoff ist ist bei der noch aus Spritzguß. Dadurch hat sie ihr Gewicht. Und das Alter ist auch zweitrangig wenn sie halbwegs gepflegt wurde. Ich hab eine Stihl 056- die kommt zum Einsatz wenn mit der 066 nix mehr geht! Die alte hat zwar weniger Leistung- geht aber wegen dem größeren Hubraum besser. Auch drehen die alten Motoren weitaus niedriger was zur langen Haltbarkeit wesentlich beiträgt. Eine 048 würd ich auch noch nehmen.....
Sehe ich ähnlich. Gerade wenn ich Polterholz auf Meter schneide, hätte ich gerne noch eine "neue alte große". Das Gewicht wäre mir da egal. Wenn ich aber im Fichtenbestand aufräume ist es logischerweise anders. Ansonsten auch eine Frage des Preises. Wenn ich 5 PS für einen Hunni bekomme überlege ich nicht lange.
PS. Unser örtlicher Sthilhändler wirbt sogar noch im Internet mit gebrauchten 038 AVs. Und im Laden stehen immer mal wieder gebrauchte 0-ler Sägen.
Das Wichtigste ist, nicht dumm zu sterben. Der Rest ergibt sich von alleine.
also, ich such auch ne alte, weil sie erstens günstiger sind und zweitens mehr power haben find ich. die soll auch nur zum fällen gedacht sein. zum entasten etc. hab ich ne ms260 .