bin gerade per Zufall auf diese Seite http://www.swm-maschinen.de/Fraesmaschinen/Fraesmaschine_fm45super.php mit der Fräsmaschine gekommen.
Da ich schon seit längerem nach etwas in der Art für meine kleine Werkstatt suche bin ich mir am überlegen ob ich mir diese zulegen soll, oder doch lieber eine alte manuelle aus dem Industriebetrieb.
Eingesetzt soll sie halt für paar kleinere fräsarbeiten mal paar Nuten oder Aussparungen in Platten. Allgeim alles was bei einem Eigenbau von was auch immer anfällt!
Was haltet ihr so von der Beschreibung her von der Maschine? Oder hat sogar jemand zufällig so eine oder eine vergleichbare Maschine?
Die Firma wäre auch in meiner Nähe (ca.160km entfernt) falls doch mal was kaputt gehen würde.
Wünsch euch noch einen guten Rutsch!!!!
MfG Agroplus+60

Ich muss sagen, dafür ist nur ein normales Bohrfutter und nur ein normaler Schraubstock da, KSS muss auch per Hand zugegeben werden. Für ein mal im Jahr kurz ein Werkzeug selber basteln, mit meinem Cousin (7), der Kühlt, geht das Ding, als Bormaschine ne nette Sache, aber irgendwie, trotz Industriequalität doch nur ein Spielzeug.... Es kann zwar beides aber nix gescheit. Zum richtigen Fräsen muss was bedeutend robusteres her, dazu muss die Maschine mal ne gewisse Eigenmasse haben, nicht umsonst wiegt ne Industriemaschine so um 1000kg....