Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 6:50

Frau sucht bauern und allgemeine Hilfe

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
56 Beiträge • Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4

Frau sucht bauern und allgemeine Hilfe

Beitragvon Tierliebemaus » Fr Jan 11, 2008 20:42

Hi Ich bin neu hier. Ich bin 21 Jahre und suche den mann fürs Leben. Er sollte Nett, lieb,treu,ehrlich,romantisch,nicht zu dick und nicht zu dünn sein,und kinderlieb( da ich schon ein kind hab) bitte melden er sollte 23-27 Jahre sein. danke.
So nun zu meinem Zweiten problem. Ich Will einen Bauernhof da ist sehr Tierlieb bin. Ich möchte mich aber erst mal so infomieren bevor ich die Ausbildung anfange. Wer würde sich erbarmen und mir ein paar fragen beantworten und vieleicht das ein oder andere auch so sagen was man so wissen muss also so Grundwissen mäsig. Wäre echt klasse. Ich weiss ja schon das ein oder andere aber so viel das ich sagen kann ich hab das grundwissen ist es leider noch nicht. Würde mich sehr freuen wenn mir da jemand helfen würde. Danke schon mal im Vorraus. Freu mich auf Jede Mail.
Bye Tierliebemaus
Hi ich bin neu hier und will eine Landwirtschafts ausbildung machen. Weil ich einen Bauernhof kaufen will. bitte um Hilfe. Freu mich über jegliche Hilfe danke
Tierliebemaus

Re: Frau sucht bauern und allgemeine Hilfe

Beitragvon sKarle » Fr Jan 11, 2008 20:48

Tierliebemaus hat geschrieben:Ich Will einen Bauernhof da ist sehr Tierlieb bin.

Was hat ein Bauernhof mit tierlieb sein zu tun????
sKarle

Beitragvon phacelia » Fr Jan 11, 2008 20:48

frag ich mich auch :?
phacelia

Beitragvon Jody85 » Fr Jan 11, 2008 20:50

ich würd erst ma sehen das du ne landwirtschaftliche ausbildung machst ...ein Betrieb braucht einen Unternehmer den den Hof leitet...hättest denn ein betrieb in aussicht??wnn nich mach ausbildung und arbeite erst ma n paar jahre damit du ahnung bekommst nur hier durch fragen wird das nix ....und die ausbildung nich nur bis zum gesellen sondern fachschule agrarwirtschaft hinter hängen 2 jahre...ma eben so nen betrieb aus tierliebe aufmachen das geht wohl nich...ich hoffe dir is auch klar das die tiere auch irgendwann ma gegessen werden...gg
Jody85

Beitragvon Tierliebemaus » Fr Jan 11, 2008 20:52

Naja Weil ich gerne was mit Tiere mache. und da kann man ihnen na sein und so. Das sie dann mal weg kommen klar oder geschlachtet werden müssen kein tema aber ich mag halt gerne Tiere und arbeite gern mit ihnen
Hi ich bin neu hier und will eine Landwirtschafts ausbildung machen. Weil ich einen Bauernhof kaufen will. bitte um Hilfe. Freu mich über jegliche Hilfe danke
Tierliebemaus

Beitragvon Schweinchen » Fr Jan 11, 2008 20:53

Jody85 hat geschrieben:ich würd erst ma sehen das du ne landwirtschaftliche ausbildung machst ...ein Betrieb braucht einen Unternehmer den den Hof leitet...hättest denn ein betrieb in aussicht??wnn nich mach ausbildung und arbeite erst ma n paar jahre damit du ahnung bekommst nur hier durch fragen wird das nix ....und die ausbildung nich nur bis zum gesellen sondern fachschule agrarwirtschaft hinter hängen 2 jahre...ma eben so nen betrieb aus tierliebe aufmachen das geht wohl nich...ich hoffe dir is auch klar das die tiere auch irgendwann ma gegessen werden...gg

Genau das wurde ihr im Chat auch gesagt, aber wir würden ihr ja eh nur davon abraten wollen und dann war sie weg :lol:
Unsere Benutzer haben insgesamt 222222 Beiträge geschrieben.
Wir haben 8219 registrierte Benutzer.

Es grüßt
Schweinchen
Schweinchen

Beitragvon Jody85 » Fr Jan 11, 2008 20:54

ja aber brauchst schon erst ma ne ausbildung...wenn du ihnen nah sein willst kannste die nich schlachten...das haut nich hin du musst auch ma welche einschläfern ooder es stribt eina...das is nich rosig...heutzutage muss man produzieren und nich zum spass dann musste dir son klein tier zoo auf mjachen....
Jody85

Beitragvon phacelia » Fr Jan 11, 2008 20:55

du arbeitest also gern mit tieren.....
mit welchen genau??
phacelia

Beitragvon Limo » Fr Jan 11, 2008 20:58

Also an deiner Stelle würde ich mich erst einmal richtig informieren. So eine Ausbildung ist kein Zuckerschlecken. Ist nicht so das man nach 8 Stunden Feierabend hat etc...

Schau doch mal hier: http://www.schulte-bories.de/
Limo

Beitragvon Tierliebemaus » Fr Jan 11, 2008 21:00

Ja ich weiss das ich ne ausbildung brauch. Ja stimmt ich bin dann aus dem Chat raus. Weil mich das genervt hat das es nur um s geld ging und das ich keine Cance hab das zu schaffen. Ich weiss das es nicht rosig wird. Aber das weiss ich und das kann ich auch ab. Ich weiss auf was ich mich da einlass. Und wie gesagt ich mach ne ausbildung aber ich will nur ein wenig mehr wissen vorher. Mehr nicht. am Mit allen eigendlich hab da kein besonderen wunsch. mit Kühen und schweinen,ziegen,hüner das ist das was ich erreichen will
Tierliebemaus

Beitragvon Jody85 » Fr Jan 11, 2008 21:02

ja denn im I-net gibs viel aber glau nich alles....aber inner ausbildung lernste ja vieles... haste denn schon kapital für sowas??
Jody85

Beitragvon Tierliebemaus » Fr Jan 11, 2008 21:05

Ich bekomm bald die krise ja das mit dem Geld ist kein probelm.
Tierliebemaus

Beitragvon phacelia » Fr Jan 11, 2008 21:07

hast denn schon nen ausbildungsbetrieb??
phacelia

Beitragvon Jody85 » Fr Jan 11, 2008 21:07

ja denn jetz bewerbung zur berufschule schicken dann kannste dieses jahr noch mitn bgj anfangen....nich lang schnacken machen
Jody85

Beitragvon sKarle » Fr Jan 11, 2008 21:09

Tierliebemaus hat geschrieben:Naja Weil ich gerne was mit Tiere mache. und da kann man ihnen na sein und so.

ja das ist eine gute Idee. Sind Landwirte tierlieb?
Ein Bauer hält tiere um Geld zu verdienen. Dabei werden die Tiere oft nicht so gehalten wie es ihnen gefällt, eigentlich kann ich mir nicht vorstellen dass es irgend einem Tier gefällt in Gefangenschaft zu leben.
Und als Landwirt gehört sehr viel mehr dazu als den ganzen Tag nur die Kühe zu streicheln.
sKarle

Nächste

Antwort erstellen
56 Beiträge • Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines