Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 10:05

Frauen essen viel umwelt- und ressourcenschonender

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
40 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Re: Frauen essen viel umwelt- und ressourcenschonender

Beitragvon xyxy » Di Okt 23, 2012 8:19

Cairon hat geschrieben:Im Jahr 2010 beträgt die durchschnittliche Lebenserwartung neugeborener Jungen in der BRD 77 Jahre und 4 Monate (2007: 77 Jahre und 2 Monate). Die entsprechende Zahl für neugeborene Mädchen lautet 82 Jahre und 6 Monate (2007: 82 Jahre und 5 Monate). Das bedeutet Frauen leben also 5 Jahre und 2 Monate länger als Männer. Was die Frauen in dieser zusätzlichen zeit an CO2 ausstoßen und an natürlichen Ressourcen verbrauchen.

Unfassbar, hier sollte der Gesetzgeber eingreifen! Wo bleibt die Petition?
Lasst uns eine Bürgerinitiative (gemeinnützig natürlich ) auf den Weg bringen und Spenden sammeln.... :klee:
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon H.B. » Di Okt 23, 2012 8:29

Um den Co2 Ausstoß zu errechnen, wieviel Frauen dürfen auf einem Hektar gehalten werden? 100ha ist dann schon Massenfrauenhaltung, oder noch hormochemische Verseuchung des Bodens?
H.B.

Beitragvon Franzis1 » Di Okt 23, 2012 8:57

Meini hat geschrieben:Menge,Art,ausserdem gibt es Leute wie du die das Futter nicht wert sind, sei froh das du nicht als Ferkel auf die Welt gekommen bist :wink:.
Aber das wichtigste ist Bewegung und eben nicht die Art der Nahrung und die fehlt uns allen ,wir werden halt nicht artgerecht gehalten :( .

Der Bullshit der Co2 Bilanzierung von Nahrung bedarf keines Kommentars :roll:

Ich esse nach Verbrauch wenig arbeit bzw Bewegung weniger Essen oft essse ich Abends nichts oder ganz wenig auch an Feiertagen viel weniger.
Viele Schweine-viele Scheine,zu viele Schweine zu wenig Scheine. Der Mensch steht nicht mehr im Mittelpunkt sondern Fledermaus, Saatkrähe der Wolf und der Biber. In D. haben Ökos mehr zu sagen als Angie und die Regierung.
Franzis1

Beitragvon Franzis1 » Di Okt 23, 2012 8:59

H.B. hat geschrieben:Um den Co2 Ausstoß zu errechnen, wieviel Frauen dürfen auf einem Hektar gehalten werden? 100ha ist dann schon Massenfrauenhaltung, oder noch hormochemische Verseuchung des Bodens?

Und die Ausscheidungen müssen dannn als Wirtschaftsdünger ausgebracht werden und nicht CO2 intensiv verbrannt.
Viele Schweine-viele Scheine,zu viele Schweine zu wenig Scheine. Der Mensch steht nicht mehr im Mittelpunkt sondern Fledermaus, Saatkrähe der Wolf und der Biber. In D. haben Ökos mehr zu sagen als Angie und die Regierung.
Franzis1

Beitragvon xyxy » Di Okt 23, 2012 9:36

Franzis1 hat geschrieben:[

Und die Ausscheidungen müssen dannn als Wirtschaftsdünger ausgebracht werden und nicht CO2 intensiv verbrannt.

Sperrzeiten beachten! :klug:
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon xyxy » Di Okt 23, 2012 9:38

H.B. hat geschrieben:Um den Co2 Ausstoß zu errechnen, wieviel Frauen dürfen auf einem Hektar gehalten werden? 100ha ist dann schon Massenfrauenhaltung, oder noch hormochemische Verseuchung des Bodens?

7% werden als Feuchtgebiet ausgewiesen.... :roll:

bloss schnell weg................renn.... en....
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon 2810 » Di Okt 23, 2012 9:41

Franzis1 hat geschrieben:In D. werden auf ca,400000 Hektar Braugerste angebaut da könnten wir auch noch sparen :D

Da haste recht ,so entstehen evtl Männerbäuche bei manchen auf dem Sofa

aber Bier ist doch vegetarische "Nahrung" :prost:
2810

Beitragvon SHierling » Di Okt 23, 2012 9:51

Dumm kopiert auch noch - bei N-TV sind es sogar 15.000 km². (Wobei: vielleicht wollte da auch jemand "fachlich informiert" statt km² ha schreiben, und hat sich damit selbst ins Knie geschossen ... man weiß ja nie, WIE doof solche Leute sind)

Allerdings wurde wie immer "übersehen", daß Obst und Gemüse zu 70-80% importiert werden muß, daß auf den "gesparten" Flächen nicht plötzlich andere Dinge als zB Gras und Viehfutter abgebaut werden können, daß Frauen den überwiegenden Anteil an Hobby-Nutztierhaltern stellen, etc etc etc. Das sie älter werden mitsamt ihren Importen und für die Verseuchung des Grundwassers mit Hormonen zuständig sind steht ja schon da.

Frauen fahren übrigens auch langsamer Auto, verbrauchen mehr Energie und Rohstoffe, hinterlassen mehr Müll und zahlen weniger Steuern, mit denen man dieses Manko ggf ausgleichen könnte. Das betrifft dann die 80% unseres "Life Cycles" , an denen man tatsächlich sinnvoll etwas ändern könnte, anstatt sich wie immer auf diejenigen Bereiche zu konzentrieren, in denen das gefällige Bashing Quote macht.

Solche "Rechnungen" sind aber eher was für GF oder für G+ , wo sich die ganzen Milchmädchen-Rechner tummeln - was haben die in einem Fachforum zu suchen?
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Franzis1 » Di Okt 23, 2012 10:39

2810 hat geschrieben:
Franzis1 hat geschrieben:In D. werden auf ca,400000 Hektar Braugerste angebaut da könnten wir auch noch sparen :D

Da haste recht ,so entstehen evtl Männerbäuche bei manchen auf dem Sofa

aber Bier ist doch vegetarische "Nahrung" :prost:

Das Bier ein Nahrungsmittel (1-2 halbe kann ich ja noch verstehen)ist nur ein Alibi damit das Gewissen erleichter wurde.
Wie hoch ist der Energieverbrauch undCo 2 ausstoss von z.b. 100 Liter Bier vom Anbau Verarbeitung bis zum Energieverbrauch auf dem WC ? :D
Franzis1

Beitragvon Franzis1 » Di Okt 23, 2012 11:03

Hobbit-Hunter hat geschrieben:
Franzis1 hat geschrieben:Kann nicht sein wo sollen die fetten Ärsche-Bäuche-Schenkel an dennen sich das Fett am Knie staut sonst herkommmen.

Sehr charmant.

:D ich weiß ist Provokant gemeint
Franzis1

Beitragvon SHierling » Di Okt 23, 2012 11:23

Franzis1 hat geschrieben:
Hobbit-Hunter hat geschrieben:
Franzis1 hat geschrieben:Kann nicht sein wo sollen die fetten Ärsche-Bäuche-Schenkel an dennen sich das Fett am Knie staut sonst herkommmen.

Sehr charmant.

:D ich weiß ist Provokant gemeint

Also um das mal klarzustellen: Fett resultiert entweder aus Fett (auch Pflanzenfett, dann ist es ganz besonders wabbelig!) oder aus Kohlenhydraten. Aus Fleisch = Eiweiß kann der Körper kein Fett bauen.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Anna Naß » Di Okt 23, 2012 17:27

Da Frauen mehr Obst und Gemüse essen als Männer produzieren sie auch mehr Treibhausgase durch pupen? Ich meine Obst und Gemüse bläht ja mehr als Fleisch. Ich denke da z.b. an Blumenkohl etc. :D
Icj kan nschnleler tippne asl Kolibri smit dne Fülegln schlgane.
Anna Naß

Beitragvon Frankenbauer » Di Okt 23, 2012 20:57

Dafür gibts doch activia!

Gruß

Werner
frech, frecher, FRÄNKISCH!
Frankenbauer

Beitragvon 4:4 » Fr Okt 26, 2012 20:23

Hallo und schönen guten Abend.
Als ich das Thema in den Halbzeit Tagegesthemen gesehen habe, war mir eins sofort klar,
es passt bestens zu den Hitzköpfen des LT Forums.
Erstaunlich das hier so viele frauenfeindlich sind.
Aber dafür ist dieses Forum bekannt. Alles wird schamlos ausdsikutiert und dafür lieben wir dieses Forum auch.

Einhorn64 hat geschrieben:Lasst den Troll doch!
Ignorieren und gut ist.
Eine schlimmere strafe gibt für alten bekannte rotgrünbraunen baumarktimker nicht.

Jo, hier sind alle unterwegs, vom rotgrünbraunen Baumarktimker bis zur Schwarzbunten Vulva
und alle sind glücklich.
4:4

Beitragvon Welfenprinz » Fr Okt 26, 2012 20:51

Wenn die Problematik der zehozweiEmission durch geeignete Filtertechniken endlich gelöst ist, steht der Wiedereinführung der Hexenverbrennung ja auch nix mehr im WEge.
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Welfenprinz

VorherigeNächste

Antwort erstellen
40 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines