Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 15:19

Freitag A7 11:30 ohne Personenschaden

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
35 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Beitragvon Schorschle » Fr Jul 11, 2008 12:29

Rebenhopser hat geschrieben:Achtung Goldwaage!!!
Kaninchen hat geschrieben: Bei wirklicher Arbeit sind Arbeitsschuhe natürlich ein MUSS! Die hab ich im Kofferraum.
Schlecht wird mir immer bei jungen Mädels auf Mofas und Flipflops :roll:

Also arbeitet ein LKW-Fahrer nicht wirklich... ? :roll:

Nein, der sitzt nur vor seinem Bett und schaut zum Fenster raus.
Bild
Schorschle

Beitragvon 2810 » So Jul 13, 2008 18:11

Rebenhopser hat geschrieben:
aber mit den "Arbeitsschuhen", die der anhat würd ich nicht auf den Schlepper sitzen :lol:

Ich lenke auch auf dem Schlepper mit den Händen 8)
Was hat das Lenken mit Freizeitschuhen zu tun :?:
Braucht man als trucker Sicherheitsschuhe , weil Laptop/Fernseher /Kühlbox auf die Zehen fallen können ?
Gefährlich mit den "AUSGEZOGENEN "Latschen wird´s eben , wenn die einen Pedalweg begrenzen/blockieren .
2810

Beitragvon Rebenhopser » So Jul 13, 2008 18:31

voro hat geschrieben:Barfuss oder in Klapperlatschen sollte man aber kein KFZ führen, schon gar kein schweres. Ein bisschen Verantwortungsbewusstsein sollte schon sein.

Es müssen keine Sicherheitsschuhe sein, aber was man braucht ist eine rutschsichere Sohle und ein fester Halt um den Fuss.

:!: damit ist eigentlich schon alles gesagt...
Ich will nicht so bleiben wie ich bin, ich will besser werden!
http://www.wg-rammersweier.de/
Rebenhopser

• Website

Beitragvon 2810 » So Jul 13, 2008 19:38

Hallo hopsi ,wollte nicht persönlich angreifen, aber ich meine ,die Schuhe sind bei Unfällen die kleinste Ursache.
Ba-Wü hat ja ein Sonderermittlungsfahrzeug mit Video auf den Autobahnen im Einsatz .
Da wurden die Ursachen für Ablenkungen aufgezeichnet :Zeitung lesen ,Karten Fernsehen ,Trommel spielen, schreiben usw , es gab nichts ,was die nicht vor die Linse bekommen hätten , was mit verantwortungsvollem Fahren
nichts zu tun hat .
Ich will Niemand verurteilen und weiß auch vom Termindruck und von den Verhältnissen auf den Strassen.
2810

Beitragvon Kaninchen » So Jul 13, 2008 22:27

Leutz, immer das verhältnismäßige, was zur Situation passt:

wie gesagt, wenn ich junge Mädels auf'm Mofa mit Flipflops seh, denk ich mir immer: Oh mein Gott, wenn daß die Mütter wüßten! :shock: vermutlich isses denen sogar egal... :(

habe ich auf einer den ganzen Tag dauernden Konferenz blöde Schuhe tragen müssen, genieße ich es barfuß heim zu fahren und die Dinger weg zu schmeißen!

... und dann tausch ich die Tiffy-Schuhe bestimmt nicht gegen die Sicherheits-Stiefel :wink:

aber diese immer im Auto zu haben, ist doch beruhigend :wink: gewöhnlich fahre ich mittlerweile mit dreierlei Schuhwerk durch die Gegend, weil man ja nie weiß, was der Tag bringt :wink: normales Schuhwerk am Fuß und Sicherheitsstiefel und Sicherheits-Gummistiefel im Kofferraum :wink:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Vorherige

Antwort erstellen
35 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Off Topic