Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Okt 03, 2025 21:46

Fremde auf Obstgrundstücken

Hier ist Platz für alles was auf den Bäumen wächst.
Antwort erstellen
16 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Fremde auf Obstgrundstücken

Beitragvon Seven-fifty » Mi Sep 09, 2020 15:15

......
Zuletzt geändert von Seven-fifty am Mo Sep 14, 2020 7:27, insgesamt 1-mal geändert.
Seven-fifty

Re: Fremde auf Obstgrundstücken

Beitragvon Isarland » Mi Sep 09, 2020 15:41

Seven-fifty hat geschrieben:Hallo,
geht es Euch auch so: die ganze Zeit war jetzt Ruhe auf den Grundstücken -- habe Wildcamera angebracht und sehr schöne Tieraufnahmen machen können -- jetzt zur Reifezeit des Obstes streunen immer öfter Fremde über die Grundstücke. Seltsamerweise wird auch regelmäßig geprüft ob die auf einem Grundstück befindliche (genehmigte) Hütte gut verschlossen ist................ (ein Schuft, der Böses dabei denkt).

Überlege schon ob ich nicht den einen oder anderen Baum / die Früchte einer "Pflanzenschutz-Maßnahme" unterziehen sollte.

Wie sieht das bei Euch aus?

Viele Grüße in die Runde
"Seven-fifty"

So lange nur Obst zur Wegzehrung mitgenommen wird, juckt mich das herzlich wenig.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon willi2000 » Mi Sep 09, 2020 21:12

Wird Zeit, dass der Feldschütz wieder seine Arbeit aufnimmt.

Gruss,
Un de eins und de zwei un de Ebbelwoi
un de drei un de vier der schmeckt besser wie Bier
un de hip un de hop und de Schoppe in de Kopp
willi2000

Beitragvon trecker050 » Do Sep 10, 2020 21:31

Das Problem, dass Fremde sich auf meinem Grundstück herumlaufen und Früchte klauen, haben ich auch. Ich überlege auch mir eine Kamera anzuschaffen.
trecker050

Beitragvon Seven-fifty » Do Sep 10, 2020 22:48

.....
Zuletzt geändert von Seven-fifty am Mo Sep 14, 2020 7:27, insgesamt 1-mal geändert.
Seven-fifty

Beitragvon Seven-fifty » Sa Sep 12, 2020 5:32

......
Zuletzt geändert von Seven-fifty am Mo Sep 14, 2020 7:28, insgesamt 1-mal geändert.
Seven-fifty

Beitragvon Isarland » Sa Sep 12, 2020 11:49

Der wollte halt schauen, obs eine Brotzeit, zumindest eine frische Halbe gibt. Mach einen Grillstand auf.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
Isarland

Beitragvon Schoofseggl » Sa Sep 12, 2020 17:38

Sämtliche direkten Abwehrmassnahmen wie Einzäunen machen den Laden noch interessanter. Falls das Grundstück von überall, hauptsächlich von der Strasse her einsehbar ist würde ich langfristig eine Hecke wachsen lassen, natürlich als Biotop wegen den Vögeln. Berberitze, Weissdorn, Schlehen, Hagebutte, da bietet sich so manches an das von manchen Vögeln geliebt, von anderen eher gemieden wird. Lässt sich die Zufahrt dann noch so legen und "einhecken" dass sie nicht direkt als solche erkannt wird sollte eventuell ruhe sein. Schild "Warnung vor dem Hund" könnte zusätzlich noch helfen.
Schoofseggl

Wohnort: Im schönen Allgäu wo man sich hauptsächich von durchreisenden Touristen ernährt

Beitragvon Seven-fifty » Sa Sep 12, 2020 17:59

.......
Zuletzt geändert von Seven-fifty am Mo Sep 14, 2020 7:29, insgesamt 1-mal geändert.
Seven-fifty

Beitragvon Isarland » Sa Sep 12, 2020 18:17

Seven-fifty hat geschrieben:Der nächste geteerte Weg ist ca. 200 m entfernt, ein Grasweg ca. 50 m...............
das mit der "Verbuschung" (Spalierobst etc.) hatte ich mir auch schon überlegt - allerdings schaffe ich dann ja erst recht "Sichtschutz" dergestalt dass man die ohnehin nicht auffällige Hütte noch weniger sieht, noch eher "Sicherheit für Lichtscheue" geschaffen wird.
Was mir allerdings immer wieder auffällt: es wird nur an der Tür "probiert" -- an den Glasbausteinen wird noch nicht mal versucht, Einblick zu bekommen = Fenster wurde ganz bewußt nicht eingebaut (weiß auch gar nicht mehr ob die überhaupt "erlaubt" wurden/ worden wären - habe schon ohne "geplant" und "vorgelegt")
@Isarland: die Kommentare sind sicher gut gemeint, aber völlig überflüssig

Viele Grüße an alle anderen

Bist schon pingelig.....dir wünsche ich 50 oder mehr ha, wo Reiter, Mountainbiker und Motorcrosser sich in der Vegetationsperiode die "Hand" geben. Über deine Probleme.....bist glücklich, wenn du keine anderen hast....kann ich nur :lol: :lol: :lol:
O-Ton "Lisa Fizz"
Isarland

Beitragvon Hosenträger » Sa Sep 12, 2020 18:31

Schwiegermutter hat auch solch ungebetenen Gäste. Der wollte nur ungestört sein Gras rauchen(ist ja lange "riechbar"). Sie konnte ihn zwar vertreiben, hat aber bis heute noch ein ungutes Gefühl deswegen! :?
Hosenträger

Beitragvon HL1937 » Sa Sep 12, 2020 18:33

Isarland hat geschrieben:Bist schon pingelig.....dir wünsche ich 50 oder mehr ha, wo Reiter, Mountainbiker und Motorcrosser sich in der Vegetationsperiode die "Hand" geben. Über deine Probleme.....bist glücklich, wenn du keine anderen hast....kann ich nur :lol: :lol: :lol:

Bei uns in der Stadt nicht anderst.
Freches, unverschämtes, dekadentes Gutmenschenminderwertigkeitsvolk.
Früher war alles besser.
Gott schütze unsere Fluren, vor Merkel, den Grünen und anderen Kulturen.

Es wünsch mir einer was er will, es geb´ihm Gott zehnmal soviel.
HL1937

Beitragvon aureleus » Sa Sep 12, 2020 20:33

leg doch mal Strom mit nem Weidegerät auf die Türklinke.... dann hast beim Video schauen wenigstens was zu lachen ;-)
aureleus

Beitragvon Seven-fifty » So Sep 13, 2020 3:15

Ja, an den "Spaß" mit dem Weidezaungerät dachte ich auch schon mal.... hab´s dann aber wieder verworfen.

Wollte eigentlich mit der "Anfrage" hier nur wissen ob es anderen ähnlich ergeht -- mit "seltsamen Besuchern".

@Isarland: schön, dass ab morgen wieder Kindergärten und Schulen offen sind. Ich freue mich immer wenn ich so geistreiche und vor Bildung strotzende Beiträge lesen darf -- denke dann immer wieder an Herrn Russel und seine Erkenntnis: https://www.spiesser.de/meinung/es-ist- ... er-zweifel == vielleicht kannst du mir das mal erklären, wie meinte Herr Russel das?

Vielen Dank und viele Grüße an Euch alle
Seven-fifty

Beitragvon Isarland » So Sep 13, 2020 4:00

Seven-fifty hat geschrieben:Ja, an den "Spaß" mit dem Weidezaungerät dachte ich auch schon mal.... hab´s dann aber wieder verworfen.

Wollte eigentlich mit der "Anfrage" hier nur wissen ob es anderen ähnlich ergeht -- mit "seltsamen Besuchern".

@Isarland: schön, dass ab morgen wieder Kindergärten und Schulen offen sind. Ich freue mich immer wenn ich so geistreiche und vor Bildung strotzende Beiträge lesen darf -- denke dann immer wieder an Herrn Russel und seine Erkenntnis: https://www.spiesser.de/meinung/es-ist- ... er-zweifel == vielleicht kannst du mir das mal erklären, wie meinte Herr Russel das?

Vielen Dank und viele Grüße an Euch alle

Wegen so einem fitze fatz ein Thema in einem Forum zu eröffnen, zeugt von überragender Intelligenz.
Bist du nicht fähig, dein Grundstück zu schützen? Ich habe an meinem Stall draußen vor der Ortschaft auch eine Obstwiese. Wenn sich da jemand bedient, oder ans Hallentor greift, na und.
Deine Probleme, und wir wären das glücklichste Volk der Welt....ist doch Pipifax hier, was du da palaverst.
O-Ton "Lisa Fizz"
Isarland

Nächste

Antwort erstellen
16 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Obstbau