Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 2:27

Frohe Weihnachten

Schildern Sie hier hier Ihre Erlebnisse aus ihrer Familie und Freizeit.
Antwort erstellen
19 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Frohe Weihnachten

Beitragvon katrin » So Dez 21, 2003 17:47

Ich wünsche Euch allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

Hallo! Nimm Dir ein wenig Zeit und lese!
Hast Du schon einmal beobachtet, wie Kinder auf einem Karussell spielen oder gelauscht, wie der Regen auf das Dach prasselt?
Hast Du schon einen fröhlich umherflatternden Schmetterling beobachtet oder einen Sonnenuntergang?

Du solltest einmal anhalten.
Tanze nicht so schnell, denn das Leben ist kurz. Die Musik dauert nicht ewig.
Bist Du den ganzen Tag in Eile? Sobald Du jemanden fragst Wie geht es?, nimmst Du Dir auch die Zeit und hörst Dir dessen Antwort an?
Wenn der Tag um ist und Du gehst zu Bett, gehen Dir dann noch tausend Dinge die noch zu erledigen sind, im Kopf herum? Du solltest ein wenig bremsen.
Hast Du schon mal jemanden verletzt, nur weil Dir die Zeit fehlte, über Deine Worte, über Dein Handeln nachzudenken? Fehlte Dir vielleicht sogar die Zeit, Dich zu entschuldigen? Hast Du schon einmal den Kontakt zu einem Freund verloren, weil Du nie Zeit fandest, ihm einmal Guten Tag zu sagen?

Es wäre besser, Du trittst langsamer, tanze nicht so schnell, die Musik hört eines Tages auf zu spielen, das Leben ist so kurz. Wenn Du so schnell durchs Leben läufst, wirst Du die Hälfte versäumen. das Leben ist kein Wettlauf, verlangsame Deinen Rhythmus, nimm Dir die Zeit die Musik anzuhören, bevor das Lied zu Ende ist.
Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur so selten dazu.
katrin

• Website

Beitragvon Carsten » Mo Dez 22, 2003 8:14

Hallo Katrin,

in dem Rindertreff habe ich folgende nette Geschichte gelesen:

Eine wahre Geschichte, ...

Wenn man die Weltbevölkerung auf ein 100 Seelen zählendes Dorf reduzieren könnte und dabei die Proportionen aller auf der Erde lebender Völker beibehalten würde, wäre dieses Dorf wie folgt zusammengesetzt:

57 Asiaten, 21 Europäer, 14 Amerikaner (Nord-, Zentral- und Süd), 8 Afrikaner.

Es gäbe 52 Frauen, 48 Männer, 30 Weiße und 70 nicht Weiße, 30 Christen und 70 Nichtchristen, 89 Heterosexuelle und 11 Homosexuelle.

6 Personen besäßen 59 % des gesamten Reichtums und alle 6 kämen aus den USA, 80 lebten in maroden Häusern, 70 wären Analphabeten, 50 würden an Unterernährung leiden, 1 wäre dabei, zu sterben, 1 wäre dabei geboren zu werden. Nur 1 Person besäße einen Computer und nur einer hätte einen Universitätsabschluss.

Wenn man die Welt auf diese Weise betrachtet, wird das Bedürfnis nach Akzeptanz und Verständnis offensichtlich.

Du solltest folgendes bedenken: Wenn Du heute morgen aufgestanden bist und eher gesund als krank warst, hast Du ein besseres Los gezogen als die Millionen Menschen, die die nächste Woche nicht mehr erleben werden.

Wenn Du nie in der Gefahr einer Schlacht, in der Einsamkeit der Gefangenschaft, im Todeskampf der Folterung oder im Elend des Hungers warst, geht es Dir besser als 500 Millionen Menschen.

Wenn Du zur Kirche gehen kannst ohne Angst vor Bedrohung oder Folterung zu haben, hast Du mehr Glück als 3 Mrd. Menschen. Wenn Du Essen im Kühlschrank, Kleider am Leib, ein Dach über dem Kopf und einen Platz zum Schlafen hast, bist Du reicher als 75 % der Menschen dieser Erde.

Wenn Du Geld auf der Bank und in Deinem Geldbeutel hast, gehörst Du zu den priviligierten 8 % dieser Welt.

Wenn Deine Eltern noch leben und immer noch verheiratet sind, bist Du schon wahrlich eine Rarität.

Wenn Du das liest, bist Du direkt zweifach gesegnet: Zum einen, weil jemand an Dich gedacht hat und zum anderen, weil Du nicht zu den 2 Mrd. Menschen gehörst, die nicht lesen können.

Arbeite, als bräuchtest Du kein Geld.

Liebe, als hätte Dir nie jemand was zuleide getan.

Tanze, als ob Dich niemand beobachtet. Singe, als ob Dir niemand zuhöre.

Lebe, als sei das Paradies auf Erden.

Liebe Dein Kind, als ob Du es in dieser Sekunde wieder zum aller ersten Mal in den Armen hältst.
Gruß
Carsten

Beitragvon Unimogfreak » So Dez 04, 2005 17:53

Wow carsten!!!
Ein Feuerwehrmann Stirbt nicht er geht in die Hölle und Fährt dort den nächsten Einsatz.!!!!!
--------------------------------------------------------
UNSERE FREIZEIT FÜR IHRE SICHERHEIT!!!
Unimogfreak
Moderator

Beitragvon Lexion 600 » Mo Dez 05, 2005 15:06

Hallo,
uhhh,die texte bringen einem echt zum nachdenken!!!
also schöne wehinachten noch!!!
Lexion 600

Beitragvon 309er » Mo Dez 05, 2005 20:33

da sieht man mal wie ungleich die einzelenen welttelie sind

an alle schöne wheinachten und guten rutsch
309er

Beitragvon Unimogfreak » Di Dez 06, 2005 22:18

Ja... dir auch :)

Gruß Alex
Ein Feuerwehrmann Stirbt nicht er geht in die Hölle und Fährt dort den nächsten Einsatz.!!!!!
Unimogfreak
Moderator

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch

Beitragvon Perfekt 400 » Do Dez 15, 2005 18:18

Hallo liebe Forumleser/innen und Benutzer/innen,

auch wenn es etwas früh ist wünsche ich allen ein frohes Fest und
einen guten Rutsch ins Jahr 2006.
Perfekt 400

Beitragvon Thomas Wolff » Do Dez 15, 2005 18:31

moin moin,
da klinke ich mich doch gleich ein.
ich weiß ja nicht,wer wann wie zeit hat,darum sag ich es auch. ich wünsche euch und euren familien eine gesegnete weihnachtszeit und einen guten rutsch ins neue jahr.
wir werden diesmal zu sylwester endlich mal allein sein, die partys der letzten jahren waren immer recht heftig aber gut. nur hab ich zur zeit fix zu tun und freue mich auf die zeit wo ich hier am kamin sitzen kann,um mal richtig nach zu denken.
viele grüße
Thomas
Thomas Wolff

Beitragvon Ladog » Fr Dez 16, 2005 20:03

Hallo zusammen eine kleine Geschichte zum Schmunzeln

Der Adpfend ist de schönste Zeit im Winta.

De meisten Leit habm im Winta a Grippe. De is mit Fieber.

Mir hom a oane, owa de is mit Beleichtung und man schreibst mit ´K´.

Drei Wocha bevor´s Christkindl kimmt, stellt da Pappa de Kripp´m im Wohnzimma auf und mei kloane Schwesta und i derma mithelfa.

Kripp´m san langweile.

Owa de unser ned, wei mia habm mordstolle Figurn drin. I hob amoi an Josef und s´Christkindl auf´n Ofa g´stellt, dass ses sche warm habm - und des war eahna z´hoass. S´Christkindl is schwarz worn und an Josef hats in lauta Trümma zrissn. Oa Fuaß vo eahm is bis in Platzldoag g´flogn und des war koa schöna Anblick. Mei Mamma hat mi g´schimpft und g´sogt, das ned amoi de Heiligen vor meiner Bledheit sicha sand. Wenn d´Maria ohne Mo und ohne Kind herumsteht, schaugst ned guat aus.

Owa i hob Gott seidank vej Figurn in meina Spuikistn - und da Josef is jetzt da Donald Duck. Ois Chistkindl woit i an Asterix nehma, wai der so kloa is, daß er in den Fuadertrog paßt.

Owa da hot d´Mama g´sogt, ma ko doch ois Chistkindl koan Asterix hernehma, do is ja no as verbrennte Christkindl bessa. Es is zwar schwarz, owa immerhin no a Christkindl.

Hintan Christkindl stehnan zwoa Oxn, a Esl, a Nilpferd und a Brontosaurier. Des Nilpferd und den Saurier hob i hig´stellt, wei da Ox und da Esl warn ma z´langweili.

Links neba den Stoi kemman grod de heilign drei König daher. Oa König is an Papa im letzten Adpfend beim Putzn owe g´foin und er war total hi. Jetzt hama nur mehr zwoa heilige Könige und an heiligen Batman als Ersatz.

Normal homand de heiligen Könige an haufa Zeig für´s Christkindl dabei, nämlich Gold, Weihrauch und Pürree - oda so ähnlich ... Vo de unsan hod oana anstatt Goid a Kaugummipapierl dabei, des glänzt so schö. Da anda hot a Marlboro in da Hand, wei ma koan Weihrauch ham. Owa de Marlboro raucht a schö, wenn mas ozündt. Da heilige Batman hat a Pistoin dabei. Des is zwar koa G´schenk füa a Christkindl, owa damit konn er´s vom Saurier beschütz´n.

Hinta dene drei Heilige san a por rotheitige Indiana und a kaasiga Engl. Den Engl is a Fuaß obbrocha, drum haman auf a Motorradl g´setzt, daß er si leichta tuat. Mit´n Motorradl kann er fahrn, wenn er grod net fliagt.

Rechts neban Stoi habma a Rotkäppchen hig´stellt. Si hod a Pizza und drei Weißbier füa d´Oma dabei. An Woif hama ned, drum lurt unta am Baam a Bummerl ois Ersatzwoif viara.

Mehr steht in unsara Kripp´m ned drin, owa des reicht a. Auf d´Nacht schoit mas Liacht ei und dann is unsa Kripp´m erscht so richte schö. Mia sitz ma olle do und sing ma Liarda vom Adpfend. Manche gfoinma, owa de meistn san ma z´luasat.

Mei Opa hot ma amoi a Gedicht vom Adpfend glernt, du des geht so:

Adpfend, Adpfend, da Bärwurz brennt,

erscht dringst oan, dann zwoa, drei, vier,

dann hauts´te mit dem Hirn an d´Tür.

Obwohl des Gedicht recht sche is, hot d´Muata gsogt, das i mir´s ned merka deaf.

Bis ma schaut, is da Adpfend voabei und d´Weihnacht a und mit dem Johr geht´s dahi. D´Gschenk san auspackt und man griagt vor Ostern nixmehr, höx´tns an Geburtstag

Owa oans is gwiß - da Adpfend kimmt olawei wieda !!!

Also frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch Euch allen

MfG
Ladog :lol: :lol: :lol:
Ladog

Beitragvon Unimogfreak » Fr Dez 16, 2005 23:52

Schönes Dialekt...

Aber nicht so schön wie unsers,,,

Gruß Alex
Unimogfreak
Moderator

Beitragvon Perfekt 400 » Sa Dez 17, 2005 16:10

Ladog des Gedicht is echt spitze :D
Perfekt 400

Beitragvon Unimogfreak » Mi Dez 21, 2005 22:57

Ja,hat irgendwie was...

gruß Alex ;)
Unimogfreak
Moderator

Beitragvon Heiliger Mann » Do Dez 22, 2005 14:12

Ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch auch von mir :)
Heiliger Mann

Weinachten

Beitragvon Fendt 312 Vario fahrer » Do Okt 19, 2006 22:01

Frohe Weinachten schon mal in voraus
Fendt 312 Vario fahrer

Beitragvon Fendt 106s » Do Okt 19, 2006 22:44

OÖhm, wie jetzt??? Bahnhof? Koffer klauen???

Aber sonst geht alles geradeaus?? *grins... Guck mal auffen Kalender :-)
Gruß Markus...
*********************************************************************************************
Wer Fendt fährt führt.... Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe! :-)
Fendt 106s

• Website

Nächste

Antwort erstellen
19 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Familie und Freizeit