Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Dez 15, 2025 9:06

Fronthydraulik am John Deere 2140 nachrüsten

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Fronthydraulik am John Deere 2140 nachrüsten

Beitragvon zupi » Di Feb 09, 2010 15:16

Hallo,

ich würde meinem Johny gerne eine Fronthydraulik gönnen.
Allerdings habe keine Ahnung wie ich das Ganze gescheit befestigen soll.
Deshalb würde mich Interessieren wie das bei anderen Schleppern 40er und 50er Serie gelöst wurde.

Vorne kann ich die ja das Grundgewicht anschrauben und dann habeich schonmal 4 Befestigungsschrauben, aber seitlich am Vorderachsbock sind leider bisher nur jeweils 2 Sacklöcher (Durchmesser ca 36,5mm). Hier könnte man natürlich einfach Bolzen reingreifen lassen, aber schöner wird wohl eine Kraftschlüsse Verbindung sein.

Also die Bitte an alle die Ahnung davon haben oder gar einen Schlepper besagter Serien mit Fronthydraulik:
Stellt doch mal bitte Bilder und/oder eine Beschreinung ein wie das Ganze bei euch gelöst wurde.

Danke schonmal im voraus.

Gruß Zupi
zupi

Re: Fronthydraulik am John Deere 2140 nachrüsten

Beitragvon Deere bernie » Di Feb 09, 2010 19:37

Hallo

Ich habe auch einen JD 2140 und beschäftige mich auch schon mehre Monate damit eine Fronthydraulik dort anzubauen. Habe auch einen absoluten Fachmann an meiner Seite. Das größte Problem ist eine passende Fronthydraulik dafür zu bekommen. Denn diese muß 100% passen. Am besten ist eine Degenhardt mit einem Rahmenmaß lichte von 51 cm. Am besten noch doppelwikende Zylinder und die Arme zum einklappen oder abmontieren. Alles andere ist Schrott. Einzylinderanlagen aus dem Ebay Schrott. Mann muß sich im klaren darüber sein, Qualität hat seinen Preis eine solche Anlage gebraucht egal wie alt 1000 Euro. Und keine Fronthydraulik anbauen mit einem kurzen Rahmen. Der Rahmen muß bis hinter die Batteriekästen gehen und noch über die großen Löcher vorne mit Rundstahl verstiftet werden. Seitlich natürlich gut verschrauben alles sehr sehr passgenau. Sonst gibts ganz bösen Bruch, da dieser Jonny noch keine richtige Rahmenbauweise hat und so in der Mitte undicht werden kann. Außerdem noch ein Tipp, alle Frontgeräte sollten lenkbar sein, sonst gibts wieder Bruch. Also nicht meinen den Frontpacker oder Walze starr zu fahren, das können diese Schleppertypen noch nicht ab.

deere bernie
Deere bernie

Beitragvon zupi » Di Feb 09, 2010 20:10

Hallo Deere Bernie,

Danke erstmal für deine Tips!

Umkurz den Einsatzzweck zu beschreiben:
Der Schlepper läuft nicht auf dem Acker, sondern nur hobbymäßig im Wald.
Die Fronthydraulik soll eigentlich nur zum Transport benutzt werden (Holzspalter, Seilwinde, Transportmulde) und eventuell mal ein Schneeschild oder Polderschild aufnehmen.
Doppeltwirkend sollte sie in jedem Fall werden um auch mal die Vorderräder eben hochbocken zu können.

Die Fronthydraulik werde ich dann auch selber konstruieren und bauen.

Da der Schlepper schon einen Frontlader verbaut hat, müsste der Rahmen der Fronthydraulik vor den Konsolen enden bzw. mit diesen noch verschraubt verschraubt werden. Die Konsolen enden vor dem Vorderachsbock.

Ich habe eben doch noch auf John Deere Parts die original Fronthydraulik gefunden und scheint seitlich auch nur am Vorderachsbock verschraubt worden zu sein. Jeweils mit 4 Stück M16 Schrauben pro Seite. Wo genau kann man aber nicht erkennen. Vermutlich müssten dann entsprechende Löcher Im Vorderachsträger gebohrt werden. Das würde ich aber eigentlich ungerne.

Jede weitere Anregungen sind herzlich willkommen.

Gruß Zupi
zupi

Beitragvon zupi » Sa Feb 13, 2010 18:52

Hallo Leute,

ich schieb das Thema nochmal nach oben. Es gibt doch ein paar Leute im Forum die sowas schon hintr sich haben und die müssten doch was dazu sagen können ?!?!

Gruß Zupi
zupi

Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Landtechnikforum