Moin Männers,
jetzt brauch ich echt mal Hilfe !! Der gestrige Tag hat mich total frustriert. Wie Ihr alle wisst, hab ich nen original JD Frontlader von Samusik gekauft. Brav die Konsolen geändert - nachdem einige Forumsmitglieder mir die Masse rausgemessen hatten, damit ich weis ob der Lader nach vorn oder hinten verlängert werden muß !??
So gestern, die Ärmel hochgekrempelt, mir das alte Steuergerät von der Schneeschippe, die vorher montiert war, unter den Arm gespannt und Richtung Johnny gestapft. Klar war von vornerein, dass das Bucher Steuergerät nicht mehr hinten an meinen beiden Kupplern angeschlossen wird, sondern in die Hydraulik integriert, damit ich auch weiterhin meinen Hänger mitführen kann und gleichzeitig den Frontlader betätigen !! Sprich - ICH WILL die beiden Kuppler freihaben und auch weiter frei nutzen können - ohne Dreiwegehähne und irgendwelchen Umsteckaktionen !!
Soweit ich das alles recherschiert hatte, ist mein Bucher-Steuergerät Druckweiterführend, 2x doppelwirkend ( klar-sieht man dem Ding ja auch schon an ) - das bedeutet, das der Druck dauernd durchströmt und weitergegeben wird, bei Bedarf jedoch die Ölmenge abgenommen wird, die dann für die Betätigungen des FL benötigt werden, in der Zeit steht dann aber kein Hydraulikdruck mehr für die nachfolgenden Hydraulikgeräte mehr zur Verfügung !!? Bzw. wenn ich den Frontlader wieder ablassen will, muss ich einen höheren " Ablassdruck " ( keine Ahnung wie ich das hier schreiben soll ) bringen, wie im System ansteht, sonst geht der Lader nicht mehr runter !! - Was bedeutet, das ich einen freien Rücklauf für das Steuergerät benötige - ich hab auch keine Ahnung, wie das Dingens früher mit der Schneeschippe funktioniert haben soll - wenn Elmar recht hat ... wäre ja das Hydrauliköl die ganze Zeit leer in den Tank gepumpt worden ... wie soll da die Bremse und Lenkung noch Druckbekommen haben !???
So - ich ( in meiner kindlichen Naivität ) hatte mir das so vorgestellt ...
Ich nehm das Bucher SG und geh mit dem Vorlauf ( P ) an die Hydraulikleitung ( Druckseite Heckhydraulik ) - den Rücklauf vom Bucher SG setz ich auf den Vorlauf der Heckhydraulik - Also einfacher formuliert ...
Druckleitung aufsägen, Bucher SG dazwischen und gut is !!
So - dann kamen die Zweifel ... man(n) lernt ja, auch Pacini's !!
Aus den Erfahrungen, die ich damals mit meinem Hänger gemacht hab, griff ich erst Mal zum Telefon und rief meinem Lama ( Elmar ) an ... der schlug fast die Hände überm Kopf zusammen und meinte:
" Laß das bloß - danach hast Du keinen Druck mehr für die anderen Gerät mehr zur Verfügung ( Hydrauliklenkung und Bremse ) - steck das Bucher SG wieder hinten ein und wenn Du den Hänger brauchst, kannst ja den FL abbauen und ... ( UNAKZEPTABEL ) !!!
So nun brauch ich Eure Hilfe ... kann mir jemand sagen, wo ich das Steuergrät einsetzen muß, damit alles so funktioniert wie ich es gern hätte ... jedes Hydraulikgerät soll für sich frei nutzbar sein und keines der Anderen ( vor allem die Bremse und Lenkung ) Geräte beeinträchtigen !!
Ich hab Euch hier Bilder vom Bucher mitgeschickt und von der originalen Bordhydraulik . Erkennt jemand das Bucher Steuergerät - kann Dieses wirklich als druckweiterführend identifiziert werden und vor allem ... WO ZUM GEIER BINDE ICH DAS GERÄT IN MEINE VORHANDENE BORDHYDRAULIK EIN !!!??????
Ich hoffe echt, dass mir hier jemand zur Erleuchtung verhelfen kann !!!
Gruß Pacini