Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Okt 26, 2025 16:49

Frontladerschaufel günstig aus Polen

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
885 Beiträge • Seite 43 von 59 • 1 ... 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46 ... 59

Re: Frontladerschaufel günstig aus Polen

Beitragvon fendt schrauber » Fr Nov 10, 2017 7:55

Hallo,

Wie kommt der Schlepper denn mit der 2m Schaufel im Mist zurecht?
Bzw. was ist das für eine Schaufel, Universal, Schüttgut oder Erdschaufel?

Was hast du für Ballastierungsmöglichkeiten? Wenn du nicht groß mit Heckgewicht arbeiten willst dürfte bei einer 1,3- 1,4m Schwergutschaufel ziemlich das Ende erreicht sein. Mit 600kg im Heck vielleicht 1,7m.

Wenn du was eben ziehen willst, hättest ja noch die 2m Schaufel.
Um mit einer 2m Schaufel richtig zu schaffen ist dein Schlepper mindestens eine Nummer zu klein.

Grüße aus Mittelfranken ​
fendt schrauber

Beitragvon Jm010265 » Fr Nov 10, 2017 8:10

Danke für die Einschätzung.
Ich hab den Frontlader erst seit gestern dran, daher weis ich nicht wie er mit er 2 Meter-Universal Schaufel klar kommt.
Ich tendiere auch eher zu 1,40-1,60. Ich will ja des kleine Schlepperlein nicht mit einer unmöglichen Konstellation ruinieren.
Ich denke ne 2 Meterschaufel mit Mist bring ihn an seine Grenzen oder darüber hinaus.
Mfg Hannes
Jm010265

Beitragvon Fadenfisch » Fr Nov 10, 2017 8:55

Du musst die 2m Schaufel ja nicht voll machen.
Wenn mal was abziehen willst, Schotter, Sand, keine Ahnung was, ist das mit der 2m Schaufel schöner.
Auch Schnee schieben ist schöner, wenn die Schaufel Schlepperbreite hat.

Kannst du dir nicht irgendwo mal eine zum testen ausleihen?
Fadenfisch

Beitragvon Sturmwind42 » Fr Nov 10, 2017 10:23

Arbeite doch erst mal mit der 2 Meter Schaufel möglichst vielseitig , dann möchtest du keine schmälere mehr . Bzw du kennst es ja nicht , ich denke es wird dich reuen eine schmälere zu kaufen .

Mir ist das immer schleierhaft wenn die Schaufeln schmäler als der Schlepper außen ist .
Gerade für eine Planie oder z B den Feldmisthaufen zusammenschieben / aufräumen ist es unerlässlich . Bei schmälerer würde ich streiken , das macht doch kein Spass
Sturmwind42

Beitragvon Navigator » Fr Nov 10, 2017 10:57

Hallo,

ich möchte über "Agromet" einige Frontladergeräte kaufen.
Ansprechpartner ist Herr Kon.... aus Lonza.

3 Fragen:

1. Gibt es Erfahrungen mit dieser Firma?

2. Gibt es Erfahrungen mit den Geräten? Nehme an, es handelt sich um die gleichen, hier ohnehin angesprochenen Geräte.

3. Was darf kosten:
eine Ballenzange groß bis 210 cm
eine Schaufel 160 cm breit und 1 Meter lang
eine Palettengabel 2,4 to mit 120 cm Gabeln

geliefert nach BW, nähe Stuttgart

Danke für eure Hilfe!
Navigator

Beitragvon fendt schrauber » Fr Nov 10, 2017 12:41

Sturmwind42 hat geschrieben:Arbeite doch erst mal mit der 2 Meter Schaufel möglichst vielseitig , dann möchtest du keine schmälere mehr . Bzw du kennst es ja nicht , ich denke es wird dich reuen eine schmälere zu kaufen .

Mir ist das immer schleierhaft wenn die Schaufeln schmäler als der Schlepper außen ist .
Gerade für eine Planie oder z B den Feldmisthaufen zusammenschieben / aufräumen ist es unerlässlich . Bei schmälerer würde ich streiken , das macht doch kein Spass

Eine Schaufel in Schlepperbreite ist natürlich schön, aber die Schaufel muss zum Einsatzgebiet und zum Schlepper passen. Es geht hier um einen kompakten Schlepper mit knapp 60ps.
Mist ist auch nicht gerade leicht. Und vor allem muss der Schlepper die Schaufel erst mal in den Mist bekommen.

Auch das mit dem Schaufel nur halb voll machen ist mist. Da schaut man vielleicht die erste Woche drauf und dann wird das Ding vollgeknallt.

Und wenn er doch eine breitere Schaufel bracht, steht ja eine auf der anderen Straßenseite.

Hab selbst aktuell 2 Schaufeln. Eine Erdschaufel mit 1,7m und eine Universalschaufel mit 2.05m
Eigentlich bräuchte es für richtig schwefe arbeiten noch eine mit 1,35m und Zinken.

Grüße aus Mittelfranken ​
fendt schrauber

Beitragvon Hürli -Power » Fr Nov 10, 2017 12:51

Jm010265 hat geschrieben:Danke für die Einschätzung.
Ich hab den Frontlader erst seit gestern dran, daher weis ich nicht wie er mit er 2 Meter-Universal Schaufel klar kommt.
Ich tendiere auch eher zu 1,40-1,60. Ich will ja des kleine Schlepperlein nicht mit einer unmöglichen Konstellation ruinieren.
Ich denke ne 2 Meterschaufel mit Mist bring ihn an seine Grenzen oder darüber hinaus.
Mfg Hannes

Vielleicht wäre auch die Stoll Global 1,40 m Schaufel eine Alternative für Dich . Kostet um die 480 Euro und ist ca 95 kg schwer. Ist halt die Billigserie von Stoll und wird in Polen gefertigt . Ich habe die auch , sieht ganz ordentlich aus .
Allen ist Denken gegeben ..... aber leider nicht allen möglich .....
Hürli -Power

Beitragvon countryman » Fr Nov 10, 2017 12:53

mit der schmäleren Schaufel arbeitet man halt in Bögen an Wände heran. Mache ich auch so im Getreidelager...1,50m massive Erdschaufel an einem schwer gebauten 58PS Dreizylinder (Fendt 304 LS).
Hatte die Schaufel mal an einem größeren Schlepper, das macht dann weniger Spass. Aber mit dem komme ich halt nicht überall rein...
countryman

Beitragvon Sturmwind42 » Fr Nov 10, 2017 17:38

fendt schrauber hat geschrieben:
Eine Schaufel in Schlepperbreite ist natürlich schön, aber die Schaufel muss zum Einsatzgebiet und zum Schlepper passen. Es geht hier um einen kompakten Schlepper mit knapp 60ps.
Mist ist auch nicht gerade leicht. Und vor allem muss der Schlepper die Schaufel erst mal in den Mist bekommen. ​
Ja sehe ich auch so , sehe aber da kein Problem . Klar , kann jeder machen wie er mag . Ich schrieb ja er solle erst mal mit der 2 mtr vielseitig arbeiten .

​
Auch das mit dem Schaufel nur halb voll machen ist mist. Da schaut man vielleicht die erste Woche drauf und dann wird das Ding vollgeknallt. ​
Es dürfte die Hubkraft oder die Ballastierung der begrenzende Faktor sein , das lässt man dann von ganz alleine .

Ich hab seinerzeit eine Schaufel zu dem Lader Fendt 3 S , gekauft , jetzt weiss ich nicht mehr nennt Fendt die Universalschaufel oder Leichtgutschaufel , dachte erst da brauchst noch eine , die Schaufel macht bis heute alles und hat 2,10 Breite , genau wie der 309 er !
Einzig wo ich mir manchmal eine schmälere wünsche , wenn ich Kartoffel in Förderband oder Waschmaschine lade . ( Kann sein da bau ich mir mal eine , die hat aber dann nur 1,10 Mtr .)
Am 365 hatte ich auch schon sporadisch nen lader mit gleicher Schaufel . und ja , beide kann man mit Lehm oder anderem schweren nicht ausladen , dafür immer schön planieren u zusammenräumen.
In Erde/Lehm/ Rottmist brauch ich immer ein Heckgewicht , bedingt durch den Lader mit viel Ausladung der eigentlich für die 6 Zyl ausgelegt ist .

Ich denk mir manchmal wie sich manche Leute händisch plagen , nur weil das richtige Werkzeug am Lader fehlt oder man damit nicht umgehen kann . Sehe sehr oft so .
Sturmwind42

Beitragvon cad493 » Di Nov 14, 2017 7:07

Hallo,
ich bin auf der Suche nach ein Staplerschaufel, gerne auch aus Polen.
Kann mir jemand ein Seite nennen?
cad493

Beitragvon Fadenfisch » Di Nov 14, 2017 18:21

Hi, versuche es mal da:

https://www.traktorpool.de/details/Lade ... -/2096394/

oder da

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 3-276-3813
Fadenfisch

Beitragvon Sturmwind42 » Di Nov 14, 2017 19:10

Er sucht eine Staplerschaufel und das ist für meine Begriffe sowas http://www.stift.co.at/stapleranbauteile.html
oder nicht ?

Die von dir verlinkte Schaufel wollte ich nicht , im ladebereich diese Verstrebungseisen , die sind doch andauernd im Weg . Auch in den Ecken verkleben Ladegüter usw .
Dann lieber mehr Geld ausgeben und was gescheites , oder warum eigentlich nicht selbst bauen ? Ist doch kein Hexenwerk , vorausgesetzt man hat jemand mit einer Abkantbank .

Fadenfisch hat geschrieben:Hi, versuche es mal da:

https://www.traktorpool.de/details/Lade ... -/2096394/

oder da

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 3-276-3813
Sturmwind42

Beitragvon Fadenfisch » Di Nov 14, 2017 19:20

Er schrieb, "gerne auch aus Polen".
Da findet er die Adressen und da kann er gerne mal nachfragen - es ging rein um die Adressen.... :roll:
Die bauen bestimmt auch Staplerschaufeln
Fadenfisch

Beitragvon Sturmwind42 » Mi Nov 15, 2017 0:35

Fadenfisch hat geschrieben:Er schrieb, "gerne auch aus Polen".
Da findet er die Adressen und da kann er gerne mal nachfragen - es ging rein um die Adressen.... :roll:
Die bauen bestimmt auch Staplerschaufeln

achsooooo meinst , na dann
Sturmwind42

Beitragvon langholzbauer » Mi Nov 15, 2017 12:03

Was nützt die Adresse von D&D, wenn sie von drei bestellten Geräten nur eins liefern und dann auf nimmer Wiedersehen verschwinden? :oops:
So ist es mir (PLZ 98...) im letzten Jahe ergangen. Auf Anfrage sagte mir die Sekretärin ,daß ich ( mitten in D. 25 km von der A4 oder A71 ) zuweit abseits wohne. :lol:
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

VorherigeNächste

Antwort erstellen
885 Beiträge • Seite 43 von 59 • 1 ... 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46 ... 59

Zurück zu Landtechnikforum