Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 30, 2026 17:06

Frost 4-Schaar Vollreh-Pflug

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Frost 4-Schaar Vollreh-Pflug

Beitragvon Guido85 » Di Mai 29, 2007 17:59

Ich habe einen 4-Schaar Frost Pflug mit Streifenkörper angeboten bekommen. An dem Dingen ist allerdings einiges zu machen. Die Verschleißteile sollten "nacheinander" alle gemacht werden und zusätzlich fehlt ein Anschlag und ein Hydraulikschlauch. Anschlag und Hydraulikschlauch sind das geringste Problem, die bekomm ich schon recht günstig wieder hin. Aber ich habe heute mal probiert in irgendeinem Online-Shop die Verschleißteile (Streifen, Vorschälermesser, usw.) zu finden nur keiner scheint Teile für Frost Pflüge zu haben.
1. Wisst ihr wo ich mal einen Preis für die Verschleißteile herbekommen kann?
2. Wieviel würde ihr für den Pflug mit den beschriebenen Schäden ausgeben?
Ich muss dazu sagen das der Pflug eine AB bis 1,80m hat und der Rahmen keine defekte zu haben scheint. Zum alter kann ich leider keine Angaben machen, aber ich würde tippen dass er 15-20 Jahre alt ist.
Guido85

Beitragvon Miscanthus » Di Mai 29, 2007 18:09

Also unser Lama-Händler hat fast alles für Frost. Oder er kanns iwie besorgen. Für unseren 40 Jahre alten Grubber hat der noch originale Radlager bekommen/ besorgt. Den Strassenamen weiss ich nicht, aber ich find von mir im Schlaf dahin.
Adresse:
K & w Steinhage in Bad Salzuflen- Retzen
hat auch ne HP.

www.steinhage-landtechnik.de/
Miscanthus

Beitragvon JonnyD2250 » Di Mai 29, 2007 18:33

Was soll der denn kosten?

Als wir für unsern Gassner 2 Panzerplatten + Anlagen kaufen mussten, hamm wir für 200€ mehr einen fast komplett neuen Vogel & Noot bekommen, der noch breiter und schöner ackert. Die Schare halten außerdem 3mal so lange wie beim Gassner, obwohl sie viel billiger sind.
JonnyD2250

Beitragvon Harzbauer » Di Mai 29, 2007 20:03

Hallo!
Ich habe einen Frost Atlantik. Hab ihn vor 17 Jahren gebraucht gekauft, ist sicher an die 25 Jahre alt. Der Pflug ist eigentlich unverwüstlich. Die meisten Teile gibt es als Nachbau von der Fa. Franck. Die Qualität ist gut, der Preis vertretbar. Gibt es nur über den Landmaschinenhandel oder Ersatzteilhandel wie z.B. Fehlig in Soltau bei denen ich alles bestelle. Anlagenschoner gibt es allerdings nur original von Frost für ein Schweinegeld, wenn man bedenkt das es nur Flacheisen ist. Darum baue ich mir die immer selbst.
Harzbauer

Beitragvon Guido85 » Mi Mai 30, 2007 0:00

Der Pflug soll noch 1500€ kosten, ich denke aber dass ich noch bis 1000€ runter komme, weil der die Kohle dringend braucht und mir das teil nicht mehr Wert ist.

Gruß

Guido
Guido85

Beitragvon Harzbauer » Mi Mai 30, 2007 17:52

Bei dem Preis kannst Du nicht viel verkehrt machen. Wenn er nichts taugt, wirst Du denn auch bei eBay wieder los.
Harzbauer

Beitragvon Schrauber » Do Jun 07, 2007 16:19

Hallo,
Also : Frost Pflüge sind echt super, stabiel und einfach einzustellen. Das Alter spielt da keine rolle. Und günstig ist er auch noch,also Kaufen.
Gruß
MfG
Schrauber

Nicht verzagen Schrauber fragen, geht nicht gibt's nicht.
Mobil: 017658993943 // 015774747501
Schrauber

Beitragvon Casedriver » Do Jun 07, 2007 17:41

Hallo guido,
sei mir jetzt bitte nicht böse, aber wenn du einen "Pflug" willst schau doch den mal an:

http://cgi.ebay.de/Lemken-4-Schar-Pflug ... dZViewItem

Für den Preis fast geschenkt und auch unverwüstlich.

M F G
Casedriver

Beitragvon Guido85 » Do Jun 07, 2007 23:26

Ja, aber mir wiederstreubt es noch 200 und mehr km zu fahren. Gucke bei Ebay ständig rein, hatte auch interesse an deinem Pflug damals, nur ich will nicht einen ganzen Tag durch die Gegend fahren.

Gruß

Guido
Guido85

Beitragvon Hammer|on » Fr Jun 08, 2007 9:02

Wenn der Pflug ok ist warum nicht ????

Mehr Geld kann man doch nicht verdienen auch wenn man dafür den ganzen Tag unterwegs ist......
Hammer|on

Beitragvon Casedriver » Sa Jun 09, 2007 8:25

Hallo guido,

naja so schlimm find ich es net. Bin mit`n Kumpel und seinen Anhänger an nen schönen Sonntag 130km den Pflug holen gefahren. Nen Tank voll Diesel kostets halt.

M F G
Casedriver

Beitragvon Bauerntrampel » Sa Jun 09, 2007 12:14

Also ich kann zu Frostpflügen jetzt nicht wirklich etwas gutes berichten, denn unser alter 4 Schar (Mosel oder so) ist an der Flanschstelle für das vierte Schar gerissen :(
Das lag daran, dass der Flansch verdreht zum Rahmen war :?
Naja das war jetzt nur meine persömliche Erfahrung.
Bauerntrampel

Beitragvon Guido85 » Di Jul 03, 2007 20:51

Hi,

so wie es aussieht wird der Pflug jetzt gekauft, nur leider fehlt wie bei fast jedem Pflug eine Bedienungsanleitung bzw. eine Auflistung der Verschleißteile. Da ich noch bis zum Pflügen diese teilweise wechseln muss hab jetzt natürlich ein Problem kann mir von euch jemand helfen?

Es handelt sich um einen Frost Mosel V 140 mit Streifenkörper.

Ich benötige:
8x Pflugschar (evtl. mit Wechselspitze)
4x der ersten und den zweiten Streifen von unten
3x die Körper zum Vorschäler

Um den Pflug überhaupt vernünftig fahren zu können mit unserem AT 110 muss ich ihn kontern! Zu welchem Gewicht für die Front würdet ihr mir raten? Ich dachte an 750kg!

Gruß

Guido
Guido85

Beitragvon Lord » Mi Jul 04, 2007 12:07

Also mit 750 kg wird der keinen Piep mehr sagen denk ich. Vor allem inner Fh. Wir selbst haben ein 800kg Gewicht im At150 mit Lemken Europal 6 4- Schar.
Der ist nicht aus der Ruhe zu kriegen. Also nichtmal annähernd...
Deshalb denke ich, dass 600kg auch schon reichen....

Allerdings würde ich es davon abhängig machen wofür du das Gewicht noch einsetzen willst. Es muss immer der richtige Mittelweg gefunden werden. Ein 800kg Gewicht ist zum Güllefahren oder beim Grubbern schon zu schwer ein 500kg Gewicht kann unter Umständen beim größeren Pflügen und Saatbettkobis schlapp machen....
Lord

Beitragvon Guido85 » Mi Jul 04, 2007 13:06

Ich brauche das Gewicht nur zum pfluegen, beim saeen ist eh der Frontpacker drin und bei fast allen anderen arbeiten hab ich den Frontlader dran!

Wegen der Verschleissteilen hab ich mal Frost und Frank-WST angeschrieben, aber von Frost kam keine Reaktion und Frank hat die Streifen auf keinen Fall und fuer den Rest brauch ich die Nummer!
Ich dreh mich irgendwie im Kreis.

Gruss

Guido
Guido85

Nächste

Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Landtechnikforum