Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 5:32

Fuchs fängt Hühner

Diskussionsforum für unsere Jäger
Forumsregeln
Schreibrechte in diesem Forum ab dem 1.6 nur noch für Gruppenmitglieder "Zugang Jägerforum". Mitgliedschaft über Persönlicher Bereich -> Benutzergruppen (ganz unten) beantragen! Danke
Antwort erstellen
24 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Fuchs fängt Hühner

Beitragvon FARMER 309 » Mi Jul 07, 2010 9:04

Hallo!
Ich hab mal eine Frage an die Experten. Ich bin Landwirt und halte 15 Hühner und seit geraumer Zeit kommt bei uns und auch anderen Hühnerhaltern in der Nachbarschaft der Fuchs. Er versucht Hühner zuholen bzw schafft es teilweise auch sich eins zu holen. Nun zur eigentlichen Frage, was kann man tun dass er es nicht mehr schafft sich ein Huhn zu nehmen?
FARMER 309

Re: Fuchs fängt Hühner

Beitragvon Brennholz » Mi Jul 07, 2010 9:50

FARMER 309 hat geschrieben:Er versucht Hühner zuholen bzw schafft es teilweise auch sich eins zu holen.

Klar schafft er das, sonst wäre er kein Fuchs geworden :wink:

FARMER 309 hat geschrieben:was kann man tun dass er es nicht mehr schafft sich ein Huhn zu nehmen?

Gut zielen und Peng !
Brennholz und Kamin Blog >> www.buche-kaminholz.de
-
Brennholz

Beitragvon SHierling » Mi Jul 07, 2010 10:48

Jäger Bescheid sagen, Zaun bauen. Zur Not Hühner drin lassen bzw kleinen Auslauf/Voliere als Hochsicherheitstrakt einrichten.

Alles andere ist zwecklos, wenn die erstmal wissen wo es was zu holen gibt, kommen die immer wieder, bis die Hühner alle sind.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Hellraiser » Mi Jul 07, 2010 12:08

Hallo,

Das Problem hatte ich auch schon, trotz Zaun. Er sucht sich ein Loch oder gräbt unten durch.