Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 13:55

Fühnerschein mit 14

Ein Forum speziell für unsere jüngeren User.
Thema gesperrt
34 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3

Fühnerschein mit 14

Beitragvon packitucano » Fr Aug 13, 2010 22:04

Ich kenne welche die 14 sind und bei einem lohn... fahren (Mähdrescher) und deren Vater sind Landwirte darum haben sie auch den Fühnerschein schon. Nur mein Vater hat kein Landwirtschaft (aber 2 Felder und ein Waldstück) , aber darf ich dan auch den Fühnerschein mit 14 machen weil ich helfe bei 2 Landwirten aus, reicht das um den Fühnerschein mit 14 machen zu dürfen.
Zuletzt geändert von packitucano am Sa Aug 14, 2010 8:21, insgesamt 2-mal geändert.
packitucano

Re: Fühnerschein mit 14

Beitragvon Michael33 » Fr Aug 13, 2010 22:19

Nein ! Mein Cousin hat den Treckerschein auch früher gemacht .. mit der Einschränkung : nur für die Bewirtschaftung des eigenen Betriebes..
Michael33

Beitragvon stefan91 » Fr Aug 13, 2010 22:20

Sobald Zweifel an geistiger oder körperlicher Eignung bestehen wird das schwer.
Zudem muss man für so ne Sondergenehmigung Anträge ausfüllen, wird wohl reichlich schwierig mit so ner Rechtschreibung.

Wenn man die Frage so liest kommt einen eigentlich sofort folgendes in den Sinn:

14 Jähriges Kiddie, dass unbedingt Schlepper/Drescher fahren will, aber keine Geduld hat noch 2 Jahre zu warten...
stefan91

Beitragvon packitucano » Fr Aug 13, 2010 22:32

wie darf ich das verstehen
packitucano

Beitragvon Michael33 » Fr Aug 13, 2010 22:35

Die Sondergenemigung ist dafür Gedacht falls es wirklich benötigt wird .. und das ist weder bei dir noch bei den andern der Fall die für ihre Väter im lohn fahren .. das nennt sich nicht Bedarf sondern Größenwahnsinn ..
aber glaubhaft finde ich die Geschichte mit den 14 Jährigen die im Lohn Fahren eh nicht ..

Edit : Spiel weiter mit deinen Sikku Treckern und wart noch 2 Jahre und dann kannste dein Geld ausem Fenster schmeißen um für andere Buckeln zu dürfen..

und die Genemigung bekommst du aus deiner Situation herraus auf keinen Fall

und nu is ruhe im Sandkasten n8
Michael33

Beitragvon new_holland_driver » Sa Aug 14, 2010 9:50

stefan91 hat geschrieben:Sobald Zweifel an geistiger oder körperlicher Eignung bestehen wird das schwer.
Zudem muss man für so ne Sondergenehmigung Anträge ausfüllen, wird wohl reichlich schwierig mit so ner Rechtschreibung.

Wenn man die Frage so liest kommt einen eigentlich sofort folgendes in den Sinn:

14 Jähriges Kiddie, dass unbedingt Schlepper/Drescher fahren will, aber keine Geduld hat noch 2 Jahre zu warten...

Ich hatte gestern Abend auch schon das vergnügen mit ihm im Chat. Also ich würde auch mal sagen, das es an der geistigen Eignung schon scheitert, an der Rechtschreibung auf alle fälle, aber dann kommen ja so Antworten wie, "Beim Trekker fahren brauch ich ja nichts schreiben" oder " Das Wort hab ich noch nie gehört".

Aber wie Michael schon gesagt hat, die Sondergenehmigung wird nur und ist nur für Ausnahmefälle gedacht und auch nur für den eigenen Betrieb, ich hab den Führerschein damals auch mit 14 gemacht, aber bei mir wars auch wichtig, da hies es, entweder ich mache den Führerschein oder die Landwirtschaft wird aufgegeben.

Ps: Wenn man nichtmal Führerschein richtig schreiben kann sollte man es lieber lassen
als gott die dialekte erschuf, hatte er einen dialekt zu wenig. Nur noch der Bayer war übrig. Also sagte er zum bayer:"Mei, dann redst hoid so wia i
new_holland_driver

Beitragvon JohnDeereDriver » Sa Aug 14, 2010 13:52

Ich find es absolut RICHTIG, das es den Führerschein erst ab 16 gibt!

Ich finde Kinder mit 14 jahren sind geistlich noch nicht in der Lage ein solches geschütz auf der Staße sicher zu führen. sicher mag es ausnahmen geben, aber diese sind nicht die regel...

das du keine ausnahme bist, hab ich gestern im chat gemerkt (lol) und die rechtschreibung ist grauenhaft... mag vielleicht an der wirtschaftsschule liegen? ... Ich weis es nicht...

Nunja, ich würd ma sagen, setz dich lieber vor den PC und spiel Landwirtschaftssimulator, ist besser für dich, für die maschine, und den rest, der sich auf der Straße so bewegt

edit: ECH ODA :mrgreen: :mrgreen:
Lass sie machen, wenn sie es besser wissen...
JohnDeereDriver

Beitragvon packitucano » Sa Aug 14, 2010 14:22

:arrow: Hier geht es nicht um die Rechtschreibung sondern um meine Frage :!: :!: :!:
packitucano

Beitragvon Kettensäge » Sa Aug 14, 2010 14:41

man braucht eine ärztliche untersuchung 200€ aufwärts und muss einen psychotest machen ob man wirklich schon bereit dazu ist oder ob man fährt wie ein verrückter:D(also wie ich;))

lg
Kettensäge

Beitragvon Michael33 » Sa Aug 14, 2010 15:31

packitucano hat geschrieben::arrow: Hier geht es nicht um die Rechtschreibung sondern um meine Frage :!: :!: :!:

Die Antwort ist NEIN ! du kannst es nicht bekommen .. find dich damit ab :roll: :regen:
Michael33

Beitragvon Case-IH Puma CVX 195 » Sa Aug 14, 2010 16:35

Lass es bleiben. Spar dir das Geld für den Autoführerschein und mach dann einen Lastwagenschein dazu - CE -.Dann darfst du fasst alles fahren und sogar Gewerblich mit dem Gewerbeschein. Weil bei einem Lohnunternehmer darf man ohne Gewerbeschein glaub Ich nicht fahren, weiß dass aber nicht so genau.
Manchmal könnte man sich wirklich übergeben, wenn man solche Bübchen auf der Straße fahren sieht.
Die können kaum richtig über das Lenkrad schauen und meinen dann noch wie erwachsen Sie sind, weil Sie fahren ja mit einem großen Schlepper auf der Straße. :lol: :lol:
Case-IH Puma CVX 195

Beitragvon packitucano » Sa Aug 14, 2010 19:27

Das man so kleine Jungs schon fahren lässt finde ich auch nicht in ordung vorallem wenn sie sich dan noch wichtig machen wie cool sie ja sind. Ich will in aber nicht machen weil ich mich wichtig machen will, sondern weil ich dem Bauer helfen will und das täte vieles für mich leichter machen wenn ich den Fühnerschein hätte, und mit den Buldogs was er hat, brauch ich mich nicht wichtig machen weil er nur kleine buldogs hat und ältere. Und Mähdrescher oder was halt sonst habe ich eh nicht vor bei einem Lohnunternehmer zu fahren. Und zu dem kleinen Bübchen ich bin 1,85
packitucano

Beitragvon JohnDeereDriver » Sa Aug 14, 2010 20:20

du rindvieh, da gehts ums alter und bu bist sicher nicht 1:85.. also geitlich biste auf jeden fall ncoh net so groß
Lass sie machen, wenn sie es besser wissen...
JohnDeereDriver

Beitragvon packitucano » Sa Aug 14, 2010 20:48

Ist aber so
packitucano

Beitragvon manuel95 » Sa Aug 14, 2010 21:49

also mit fast 14 schon 1,85 des ist echt net schlecht :lol: ich mein ich bin jetz 15 1/2 und hab 1,90 ... aber mit fast 14 hatte ich auhc keine 1,85 ...

mit der sondergenemigung, darfst du aber net bei dem lohnunternehmer fahren, da diese nur für den eigenen gebrauch bestimmt ist, also dass du euren hof führen kannst

sehe es ein, dass es net klappt und wenn du´s net glauben willst, dann fahr ans landratsamt und frage nach ...
Manuel95
manuel95

Nächste

Thema gesperrt
34 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Junior Stammtisch