Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Apr 05, 2026 2:12

Führerschein

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Führerschein

Beitragvon schnuckenbock » Di Aug 14, 2007 12:43

Ich habe grad den Beitrag gelesen über den 2-achsigen Pkw Anhänger und dabei kam mir dann mein Führerschein in die Finger. Ich habe ihn 2001 umschreiben lassen und mir darüber noch nie wieder groß Gedanken gemacht. Aber worin ist da jetzt der Unterschied zwischen den Klassen "L" und "T"??
schnuckenbock

Beitragvon doc_my » Di Aug 14, 2007 12:48

Hallo,
unter dem folgenden Link findest Du eine Auflisteung der Führerscheinklassen. http://www.fahrschule-walch.de/FS_Klasse_L.62.0.html

cu doc
doc_my

Beitragvon schnuckenbock » Di Aug 14, 2007 21:07

Danke!

Auf meinem Führerschein ist hinten bei allen Klassen, die ich fahren darf das Datum des Erhalt´s der Fahrerlaubnis eingetragen, bei den Klassen, die ich nicht hab ein Querbalken, nur bei Klasse T ist *) eingetragen. Was hat denn das nu wieder zu bedeuten? Vorne steht aber unter anderem "MLT". Darf ich mit dem Schein überhaupt einen 40 km/h Schlepper fahren???

Und was ist mit dem alten Führerschein Klasse 3? Was darf man damit fahren, Schlepper bis 25, 32, oder 40 km/h?
schnuckenbock

Beitragvon Kapo » Mi Aug 15, 2007 9:05

Das Sternchen hinter dem T vom T Führerschein ist meinses wissens nach die Anmerkung das man nur die Klasse S hat
Kapo

Beitragvon Holder 7.74 » Mi Aug 15, 2007 11:06

Kapo hat geschrieben:Das Sternchen hinter dem T vom T Führerschein ist meinses wissens nach die Anmerkung das man nur die Klasse S hat

Nein.
Das Sternchen bedeutet, dass diese Klasse zuletzt erworben wurde.
Auch die Klasse 3 Fahrer haben hinter dem T den Stern, weil sie Mit dem neuen schein die Klasse T beim Umschreiben neu erworben haben. Vorher war ja bei 32km/h oder 7,5t Schluss.

Bei der neuen EUkarte haben auch B-Fahrer den Stern bei T/S, allerdings mit der Beschränkung(Nummer Dahinter) . 181==> nur gültig für Kraftfahrzeuge der Klasse S
Gottes schönste Gabe ist der Schwabe
Holder 7.74

Beitragvon Bulldogfahrer » Do Aug 16, 2007 13:31

Ja das was Holder 7.47 geschrieben hat stimmt. Bei den neuen ist T und S zusammen in einer spalte. Aber hauptsich tählt ja eh, dass was vorne drauf steht. Da stehen ja unten alle Klassen die man hat.
Bulldogfahrer

Antwort erstellen
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines